No Man's Sky - Diskussionsthread

Lohnt sich ein Neustart durch das Update? Is es wirklich gut?

ok jetzt auf planet 2 funktioniert der signalbooster ohne probleme.
hab auch irgendwie das gefühl,dass das so gewollt war.

und ich glaub es ist genauso gewollt,dass der erste planet,immer eine wetter widrigkeit hat.

Ja ist es. Die Story wird immer besser je weiter ich darin komme. Man kann es auf ich glaub drei Arten jetzt durchspielen und es gibt sehr viel was man machen kann.

Edit:
Selbst Ganon macht gerade Urlaub in NMS:

wie funktioniert das mit dem heimatplaneten,kann man da immer schnell hinreisen?

Um den Thread “Nochmals 1 Runde mit NMS” damit nicht zuzumüllen stelle ich mal meine Frage hier:

@hypekultur @anon16191349

Die Story war ja bisher dass man versucht den Mittelpunkt des Universums zu erreichen und wenn man dies hatte ging das Spiel, nachdem das Band aufgespult wurde, wieder zurück an den Anfang. Hat sich den hieran mittlerweile auch etwas getan?

Ich mein “der WEg ist das Ziel” und so kann man ja argumentieren aber was hat man davon, dann wieder bei 0 zu stehen. Dann kann ich das auch getrost von Anfang an ignorieren und die Welten einfach so erkunden - sozusagen das ganze als eine weitere Form von Minecraft im Weltraum betrachten, oder wäre das nun etwas zu vereinfacht heruntergebrochen?

Jetzt kann man es auf drei Arten durchspielen, Weg zum Zentrum, 8 Atlas Steine oder die Storyquest. Die ersten beiden sind gleich geblieben, in der Storyquest erfährt man dann mehr von dem Universum und warum es ist wie es ist. Auch die anderen Enden werden (vermute ich) darin mehr erklärt.

D.h. das Ende bleibt aber immer wie bisher - sprich alles auf Anfang ?

Ich vermute es bei den alten Enden ja, aber ich hab seit dem Patch noch keines der Enden erreicht. Mache gerade die Story.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ehrlich bin, habe ich nie so wirklich dieses “finde deinen Weg zum Zentrum des Universums”-Ziel verstanden. Du hast ja schon ausgeführt, dass das im Grunde nicht so wirklich viel bringt, wenn du am Ende keinen “Payoff” hast, der die ganze Reise lohnenswert gemacht hat. Man kann natürlich damit argumentieren, dass der Weg das Ziel ist. Aber die Ursprungsversion des Spiels hat den Weg so steinig und mühsam gemacht, dass ich vollkommen verstehen kann, wenn man die Lust am ganzen Abenteuer verloren hat.

Deswegen finde ich die aktuelle Story-Quest so cool. Du hast endlich einen interessanten Story-Strang, der mit neuen Elementen überrascht und hinzugekommene Gameplay-Features spielerisch einführt. Finde ich so viel besser, als einfach zum Zentrum des Universums zu fliegen, nur um dann wieder an den Anfang gespült zu werden. Da habe ich nur wieder die Sorge, dass das alles wieder in ein Grind-Fest ausartet. Am Anfang sind die Ziele noch recht moderat. Gegen Ende sollen die Quests aber wohl ganz schön viele Ressourcen abverlangen. Hat denn von euch schon jemand die Story durch?

5 „Gefällt mir“

Ich glaub ich bin kurz vorm Schluss, aber ich geb bescheid wenn ich durch bin.

Sehr wahrscheinlich. Habe 6-7 mal neu gestartet und hatte jedes Mal eine Wetterwidrigkeit.

Ich bin jetzt durch mit der Geschichte falls du Fragen hast.

Gefühlt wird hier aber mit zukünftigen Erweiterungen noch mehr nachgereicht, zumindest vermute ich es.

Falls sich jemand Spoilern will:

Wenn man die Geschichte spielt hat man am Ende die Wahl zwischen vier Unterschiedlichen Galaxien in die man als nächstes geht (tranquil, ancestral, raging, or imperfect). Aber keine AHnung ob es wirklich einen Unterschied macht welche man nimmt.

Also ich hab heute einen ganz neuen Save angefangen und ich muss sagen bisher zeigt sich NMS von einer viel besseren Seite als noch vor einem Jahr.
Es nimmt einen ein klein wenig an die Hand und so entdeckt man viel mehr im Universum als früher. Auch sieht man, dass das Planeten erkunden nicht so aufgezwungen wird. Man kann die Tiere für viele Units suchen, der Rest ist aber nicht mehr so penetrant mit „Dort ist ein Außenposten, sieh ihn dir gefälligst an!“ sondern nur mehr ein komischer weiße Punkt mit weißem Kreis drum herum.
Außerdem, so kommt es mir vor, sind Fauna und Planeten viel abwechslungsreicher als früher. Flora ist eher gleich, aber noch immer okay.

[details=Hier ein paar Eindrücke]
Mir gefallen die abgestürzten Frachter gut. Die sind mal so groß, wie man es sich bald auch von Fauna und Flora erhofft.

Das war gleich der zweite Planet den ich gefunden habe. Wunderschön. Die Abwechslung is definitiv groß. Man sucht nicht ewig, dass man mal was spannendes entdeckt.

[/details]

1 „Gefällt mir“

Eben eine verschüttete Fabrik gefunden. :smiley:

Bezüglich Spoiler:

Was passiert nachdem du eine solche ausgewählt hast? Fängst du wieder von vorne an ? Bei 0 ?

Man behaltet alles was man hatte, nur ist alles beschädigt und man muss es erst reparieren bevor man es wieder nutzen kann. Nur seine Basis verliert man dabei. Loot, Raumschiff, Exoanzug und Werkzeug bleiben Vollständig erhalten. Laut Reddit hat jedes der Universen andere Besonderheiten.

Spiele am PC mit Controller, kann man irgendwo einstellen das wenn man fliegt die Steuerung Invertiert ist?
Komme in Raumschiffen ohne Invertierung nicht klar :confused:

Hab 5 Minuten vor Schluss noch schnell zugeschlagen und mir das Ding für 15 Euro im PSN geholt.
Living on the edge
:coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Müsste in den Optionen gehen. Start drücken und dann der Reiter ganz rechts. Zumindest auf der PS4 version gehts

Jo aber wenn ich auf Steuerung gehe, lande ich im Steam Controller Menü oder meinst du in den allgemeinen Spiel Optionen? Da hatte ich noch nicht geguckt, nachher mal checken.