No Man's Sky - Diskussionsthread

Ja in den Spieloptionen. Ich kann wenn ich zuhause bin auf der ps4 nochmal genau schauen wo es ist.

Nee is okay, wenn es da ist, werde ich es finden. :slight_smile:

Hab mir das Spiel mal im Sale gekauft, aber ein paar Dinge versteh ich nicht so ganz. Musste für ne quest eine Absprungkapsel suchen, aber auf dem startplaneten war keine mit dem verstärker zu finden, am zweiten dann schon. Gibt’s die nicht auf jeden Planeten? Und was ist am Anfang besser, alle Planeten der Reihe nach zu erforschen, oder die hauptquest voran bringen?

Und wie komme ich zu einem neuen Schiff, das Startschiff hat ja mal so garkeine item Plätze…

Und wie zur Hölle kann ich items verkaufen? Hab viele korvex Artefakte, aber noch keinen Händler gefunden…

Schiffe kannst du entweder in Raumstationen oder Hanfelsposten kaufen, einfach das Schiff anwählen und dann „Angebot für das Raumschiff machen“ auswählen.
Du kannst aber auch Schiff Wracks auf den Planeten finden und wieder fit machen, habe direkt aufm Start Planeten und 25 Slot Schiff gefunden :smile:

An Hanfelsposten und Raumstationen kannst du auch Items verkaufen.

Ich glaube es gibt alles auf jeden Planeten (gebäudetechnisch), nur mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten.

Ich würde zu allererst die neue Questreihe machen, die erklärt einem das Spiel sehr gut und ist gut gemacht.

:nun: die quest Reihe ist bei mir gerade „suche den Sender vom notsignal auf dem nächsten Planeten“, dort angekommen finde ich den Sender. Nächste quest: „suche den Sender vom notsignal auf dem nächsten Planeten“.

Ich hoffe da kommt noch mehr :eddy:

Ja kommt noch mehr. :slight_smile:

An einer Stelle hatte ich sogar einen Kloß im Hals. :smiley:
Aber eine Mission ist die Hölle, da braucht man eine Basis und dort 4 Arbeiter und muss dann noch farmen. Hab für die Quest 3 Tage gebraucht, aber das war sie Wert am Ende. :slight_smile:

Kann man sich mittlerweile eigentlich frei umsehen im Cockpit, ohne einen Controller an den PC angeschlossen zu haben?
Aufm Controller kann man dies mit dem rechten Stick, jedoch scheint es nirgendwo mit Maus und Tastatur zu gehen, oder?

Gerade mein erstes S-Rang Schiff und Atlas als NPC gefunden, leider hat sein Schiff nur 19 Plätze. :’(

Es gibt einen S-Rang? :eyes:

Ja, ist der höchste Rang bei Schiffen. :slight_smile:

Gibt dann aber auch noch Exotischen S-Rang, das sind besonders aussehende Schiffe.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon ganz schön wild.
Ich hab NMS zu release gekauft und nach 10h war die Luft draußen.

Jetzt hab ich seit Patch 1.3 mehr gespielt als das ganze Jahr davor. Wenn Hello Games so weiter macht, ist bald alles passend.

Hab heute auch zum ersten mal riesige Tiere gesehen, es gibt sie ab jetzt also auch. Wird ja Zeit. ^^

1 „Gefällt mir“

Oh die gabs schon von Anfang an. Hab den Screenshot nicht mehr aber hatte damals schon (sehr selten) gigantische Tiere gefunden. :smiley:

Eines davon hat mein Raumschiff gerammelt… -_-"

:donnie:

Mal so 'ne Frage: Ist die Story besser geworden?

Die Story wurde weiter ausgebaut, wenn man die Hauptstory macht erfährt man sehr viel was früher angedeutet wurde und noch sehr viel mehr.

1 „Gefällt mir“

Mit anderen Worten: Es gab sie nicht.
Wenn ich sie so selten mach, dass ich sie nie sehe, ist die Aufregung zwar, rein technisch, unbegründet aber dann wieder doch nicht.

Deshalb finde ich die erhöhte Planeten- und Faunadiversität eine gute Entscheidung.
Genau so wie der Storyausbau. Früher hatte man dauernd das Gefühl was zu verpassen und dann jeden Planeten zu Tode farmen war fad auf Dauer. Jetzt wird man fast “gezwungen” frühzeitig ins nächste System zu gehen, weil man von den Quests ja belohnt wird.

Ich hab noch nie einen Lebenden Blauwal gesehen, demnach gibt es sie also nicht? :nun:

Naja, ich hatte sie ca 1x pro 20 bis 30 Planeten. So selten ist das jetzt auch nicht. Aber ja, jetzt hat man wesentlich mehr zu tun. Besonders wenn man dann auch eine Basis hat, da hat auch jeder Mitarbeiter eine eigene Questreihe. Die die ich bisher fertig hab war auch sehr gut, wenn auch traurig.

Ich mein das jetzt auf Spiele bezogen. Du weißt wie Spieler sind. Wenn man etwas nicht sieht, gibt es das nicht. Du Hirsch. xD

Bin grad mitten in der Basis-Aufbau Questreihe. Also die Korvax-Sache scheint wirklich sehr traurig zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich hatte deswegen einige hitzige Diskussionen als ich damals das Spiel verteidigt hab. :smiley:

Es gibt aber leider wenig zu verteidigen. Auch ich bin noch böse. Denn man muss ehrlich sein.
Da wurde einfach viel gelogen. Denn ca. so wie es jetzt ist hat das Spiel, nach dem Monster-Marketing, jeder schon 2016 erwartet.

1 „Gefällt mir“