No Man's Sky - Diskussionsthread

Ich hab mich vor Release nicht mit dem Spiel beschäftigt. Ich fand es zu Release schon gut (hab ca 100 Stunden zu Release reingebuttert). Der Preis war halt viel zu hoch für den gebotenen Inhalt. Was ich dann nachgelesen habe gebe ich aber eher Sony als HG Schuld an dem Debakel.

1 „Gefällt mir“

Ohne Scheiß, der Typ erinnert mich sofort an die Comicreihe “SAGA”

1 „Gefällt mir“

Hab es gefunden, hatte es wohl beim ersten Mal übersehen. Macht die Weltraum Reise gleich viel angenehmer. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da haben Sony und HG gleichermaßen Schuld, ob man es wahr haben will oder nicht…

Schön, dass No Mans Lie aktiv weiterentwickelt wird, auch wenn in meinen Augen der Zug abgefahren ist…

Gibt immernoch schönere Games in dem Bereich, meiner Meinung nach, auch wenn das Landen auf Planeten schon immer relativ alleingestellt war, dabei aber nicht viel Tiefe hergab.^^

wie oft wurde es denn verkauft? ist sony mit dem megahype durchgekommen? also hat es sich ausgezahlt für sony?

Ja, da man es auf der PS4 ja nicht zurück geben konnte. Deswegen sind die ganzen Updates auch kostenlos bisher. So weit sie mit dem Geld kommen sollen die Updates weiterhin kostenlos sein.

@anon11264419
Sie hätten auch das Geld einstecken können und NMS lassen wie es ist, aber sie arbeiten weiter daran. Außerdem wollte HG es letztes Jahr noch nicht rausbringen aber Sony hat den Geldhahn zugedreht und viele versprechungen wurden HG von Sony in den Mund gelegt und hätten sie zu vehement widersprochen wäre wohl auch schluss gewesen. Aber sie arbeiten daran alles was versprochen wurde nachzuliefern, leider auch Multiplayer. -_-

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja schön, dass du und andere ihren Spaß mit dem Spiel haben und ich werde wohl auch nochmal einen Blick riskieren wenn es im Winter für 10-15€ zu haben sein sollte. Allerdings finde ich verteidigst du eine Firma viel zu viel für etwas an dem Sie aktiv beteiligt war.
Grade der Typ von HG der in zahlreichen Interviews dies und das versprochen hat hat einen großen Teil Mitschuld an dem Hype und dem Debakel. Nun zu sagen, dass war ja hauptsächlich Sonys Schuld / Druck ist doch etwas einfältig in meinen Augen.

Würden Sie die Updates nicht kostenlos bringen wäre das wohl auch der Sargnagel für HG gewesen. Freiwillig hätte wohl kaum noch einer dieser Firma Geld gegeben.

4 „Gefällt mir“

Da muss ich dem Sackboy recht geben. In allererster Linie ist der Entwickler für sein Spiel verantwortlich. Werden Versprechungen gemacht, die der Entwickler nicht einhalten kann, dann tragen sie die Verantwortung und nicht Sony

Es war gerade um 15 euro zu haben. :stuck_out_tongue:

Sie haben 1 Jahr vor release sehr viel was fertig war verloren, ich glaub durch einen Wasserschaden. Und ich sag nicht das alles super war, aber viele große studios bauen ebensoviel scheiße und werden nicht so gehatet, ohne dass sie versuchen ihren Mist auszubügeln. HG liefert alles nach was versprochen wurde, was heutzutage leider selten geworden ist. Das finde ich lobenswert und auch unterstützenswert.

ich möchte auch betonen, wer nen hersteller sehen will der sich wirklich mühe gibt seine scheisse wieder gut zu machen sollte sich egosoft mit xrebirth ansehen. katastrophales spiel zu release (aber es war wenigstens ein vollwertiges spiel wenn auch ein schlechtes), danach ein paar wochen untergetaucht und dann haben sie gepatched wie die weltmeister und das spiel zu grossen teilen umgebaut und verbessert, sie haben sich sogar ENTSCHULDIGT und aktiv mit der community zusammengearbeitet und kommuniziert und der erste richtige grosse dlc nach über einem jahr war für besitzer gratis. das spiel ist leider immernoch sehr mau (problem mit beschissenem fundament), aber das sind leute die sich wirklich bemüht haben ihren fehler wieder gutzumachen, und das mit einem bruchteil der einnahmen von hello games. darum kann ich ehrlich gesagt nur milde lächeln wenn leute HG inzwischen schon wieder beinahe heilig sprechen

1 „Gefällt mir“

Vieles war nicht versprochen sondern wurde nur gesagt sie wollen es einbauen wenn möglich. Auch MP war nie versprochen (wenn auch nicht explizit dementiert).

war es nicht gerade im angebot um 15 eur?

Ja war es auf der PS4 bis gestern oder vorgestern.

ICh bin Masterrace Spieler :wink: PC wars nicht unter 30$.

Doch wars, Steam 26,- und GoG 23,- auch bis gestern oder Vorgestern. :nun:

1 „Gefällt mir“

naja wenn jemand genau erklärt wie der multiplayer aussehen wird und wie gering aber die chancen sind jemand zu treffen ist das vielleicht nicht versprochen, aber durchaus beworben

Multiplayer wurde nie beschrieben, es wurde nur gesagt dass es sehr unwahrscheinlich wäre sich zu treffen soweit ich mich an das Interview erinnere.

30$ ~ 25/26€.

Richtig lesen ^^ Wie gesagt, ich finde es gut wenn du deinen Spaß damit hast und ich finde es auch gut, dass ihnen durchaus bewusst ist, dass sie scheiße abgeliefert haben und sie das nun versuchen zu verbessern. Deshalb waren Sie dennoch aktiv daran beteiligt was Hype, Versprechungen etc anging von denen ihnen durchaus bewusst sein musste, dass diese nicht funktionieren oder so nicht vorhanden sind. In diesem Fall gehe ich sogar mal mit @Bammbamm Meinung konform.

Aber genug darüber.

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“