No Man's Sky - Diskussionsthread

nja, ich darf doch aber trotzdem anhand der infos, die ich habe, was ich von dem spiel halte oder :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, tu es und ich werde meckern …oder auch nicht :smile:

Wie sehen die Prognosen aus? Wird NMS auf der Sony Pk für Psvr angekündigt?

Es ist ja noch nichtmal sicher ob es überhaupt vorkommt auf der E3.

Dafür spricht, dass es bald raus kommt.

Dagegen spricht, dass sie jetzt grade echt im Endspurt zum Release sind und teilweise 20 Stunden am Tag am Spiel arbeiten.

Ich denke, womit man aller höchstens rechnen sollte, ist ein finaler Trailer, der nochmal so richtig Lust macht.
Anwesend werden sie höchstwahrscheinlich nicht sein.

PSVR wird es mit Sicherheit nicht.

Doch doch, das wird es ganz bestimmt :grin:

Vielleicht kann ich hier als Threadopener auch nochmal was beisteuern ;-).

Also für mich ist völlig klar, dass NMS nicht alle Spielerfraktionen gleichermaßen ansprechen kann. Ein Jahrhundertgame ist für mich dabei kein Spiel das irgendwie 90-100% der Spielerschaft anspricht sondern aus meiner (natürlich subjektiven) Sicht einen entscheidenden Beitrag zur Veränderung der Spielebranche im Allgemeinen liefert. Und genau in dieser Nische (oder Lücke etc.) setzt NMS für mich an: es zeigt, dass man mit prozuderaler Generierung auch ein echtes Spiel machen kann :-). Trotzdem muss ich sowohl @anon30974211 als auch @Vulpaex recht geben, dass Erkunden zwar nur ein Aspekt ist, mit Sicherheit aber den zentralen Kern des Spiels darstellt und NMS (zumindest in diesem Maß) von den klassischen Global Playern wie Star Citizen oder Elite Dangerous abgrenzt; diese gehören für mich eher so in die Nachfolgesparte eines X3 oder auch Eve Online. Ich finde jedoch gerade den Gedanken an ein Spiel, das so groß und unkooperativ ist, dass das Ranglisten und Vergleichsdenken von Vorneherein ad absurdum geführt wird, wunderbar. Ich bin schon ein ganz bisschen älter (30) und erinnere mich noch gut daran wie ixh Fotos von meinem 52cm Grundig Fernseher gemacht habe, weil ich meinen Freunden eine Stelle aus einem Spiel zeigen wollte. Lets Plays oder Onlineranglisten gab es nicht und so hat man sich über Fotos und handgeführte Listen ausgetauscht. Und genau dieses (für mich) verlorengegangene Gefühl, etwas wirklich neues und eigenes entdecken zu können, macht für mich einen großen Teil der Faszination aus.

Daher freue ich mich nun noch mehr auf NMS, auch wenn die Verschiebung meine Urlaubspläne zerstört hat ;-). Aber ich denke das warten lohnt sich.

P.S. gerne dürfen hier auch konträre und gegensätzliche Meinungen gepostet werden, ich bin schon gespannt wie NMS denn tatsächlich wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wusste doch, dass es nicht vorkommt. Hello Games hat gerade wichtigeres zutun, als 'nen Trailer zu bauen oder sogar dort anwesend zu sein. nur noch etwa 56 Tage.

Es wurde ja auch dieses “Dual Universe” gezeigt, was teilweise ähnliches wie NMS verspricht, plus Multiplayer. Mal gucken ob die das wirklich leisten können.

No man’s sky ist fertig und wir nicht mehr verschoben.

Diese Nachricht landete direkt mal auf #1 bei /r/all. Nur noch etwa 32 Tage. Es wird großartig

Hm. Also ich hab bisher nichts vom Spiel gesehen gehabt und immer nur den Hypetrain überall fahren hören. Jetzt habe ich gerade mal den “breathtaking” Trailer angeschaut und frage mich warum da so ein Hype existiert. Das sieht alles nicht wirklich geil aus, und damit meine ich nicht nur die Grafik.

Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, ich kann den Hype aber gut nachvollziehen.
Es gibt mehr als 18 Trillionen Planeten verteilt in Ihren Sonnensystemen, schwarze Löcher, Crafting, ein Handelsystem, Space Combat, Survival, verschiedene Alien Rassen und Fraktionen von denen man die Sprache erlernen kann etc.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das die Faszination eher in der Erforschung total unbekannter neuer Dinge liegt. Es ist aber denke ich ein bisschen wie mit Spore: nach dem ersten Hype wird es nicht jedermanns Sache sein da ich nicht erwarte das spielen nur um des Forschers Willen immer gefällt. Aber ich habe auch Spore trotz der spielerischen Schwächen gemocht und für mich persönlich wird es super sein :slight_smile: .

P.S. noch einen Monat :slight_smile:

No Man’s Sky ist nur 6 GB groß und ein großer Teil davon ist Audio…

Klar der Rest liegt auf den Servern. Und Sean Murray hat schon mal erwähnt das die Planeten ja erst entstehen wenn ein Spieler dahin fliegt. Das spart natürlich Platz :slight_smile:

Nix da server. Das ist komplett mit allen 2^64 Planeten offline spielbar.

wow, endlich wurde mal NMS wieder irgendwie bei RBTV erwähnt, gerade im G+D.
Simon sollte das mal als Thema bringen bei G+D noch vor dem Release und die wichtigsten Videos angucken und kommentieren.

1 „Gefällt mir“

das muss heute bei G+D geguckt werden!
Freue mich schon sehr auf die 3 anderen Videos der Reihe.
Sie wollen glaube ich den Skeptikern zuvor kommen und nach und nach alle Zweifel aus dem Weg räumen.
Wer nach diesen Video noch glaub man hätte nach 5 Planeten schon alles gesehen, weil sie ja nur das Gras einmal rot und einmal blau machen…Der sollte echt überlegen ob er das Hobby Videospiele noch weiter führen sollte.

nunja auch das video zeigt mal wieder das bekannte. ich glaube es hat hier auch keiner kritisiert, dass zu wenig zu entdecken ist (zumindest ich nicht) sondern eher, dass ein spielkonzept, welches allein aus rumfliegen und sachen anschauen, aber nicht mit diesen interagieren zu können, ihnen (mir) zu dünn ist.

na dann warte mal auf die Videos 2-4. da wird die Interaktion gezeigt.

ich werde nicht enttäuscht. ich erwarte mich ab und zu ins Raumschiff zu setzen - und durchs Weltall zu fliegen. alles darüber hinaus ist Bonus. und wenns mit VR kommt - wird das ne geile parallele welt.

1 „Gefällt mir“

Video 3 von 4.

Kann mich nicht erinnern, dass ich mich schonmal so auf ein Spiel gefreut habe

2 „Gefällt mir“