No Man's Sky - Diskussionsthread

Gecrashte Frachter kann man glaub mit den Ruinen gleich setzen. Hatte da auch schon Items in Millionenhöhe bekommen.

Echt? Das Wertvollste was ich da bisher bekommen hab waren Warpzellen :smiley:

Ja Story als erstes ist vermutlich am besten da einem hier alle Mechaniken erklärt werden.

Kann man eigentlich irgendwie ansatzweise ebene Flächen terraformen, oder muss ich immer mit irgendwelchen hügelpisten vorlieb nehmen? ^^

Sollte glaube ich gehen, man kann mehrere Formen aussuchen die man erschaffen kann, eine davon ist glaube ich ein Würfel.

Bei mir war es ein 2 Mille Item.

Aber selbst damit bekommt man das nicht ordentlich hin. Hab mir als gerade Fläche vor der Base Fundamente verlegt.

Vl doch mal mehr abklappern. Einer hat mich sogar Arm gemacht, der brauchte 50 Ionisierter Kobalt pro Kiste… :sob:

Der direkt danach 10 Pugnium… :kappa:

Well played NMS, well played…

Ja nun gut, das wäre mir dann auch zuviel Aufwand. Aber nicht alle haben die selben Anforderungen.

Man kann Schiffe nicht mehr für 0 Credits zurück kaufen. Ich kann mit verkauften Schiffen nicht mehr interagieren. :pensive:

Jop ist mir auch aufgefallen. Wobei das mit dem 0 Credits zurück kaufen natürlich auch nicht seine Richtigkeit hatte und ich so unrechtmäßig an einige Schiffe für lau kam.

1 „Gefällt mir“

Boha ich hab nicht mal meinen ersten Atlas Pass und grade einen Frachter erkämpft… so langsam wirds unübersichtlich was es alles zu tun und beachten gibt. :sweat_smile:

Waren das noch Zeiten als man einfach nur in Richtung Zentrum geflogen ist und keine Sorgen hatte im Leben :kappa::simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Aklahoma Beta… Ob das eine frühe Version von Oklahoma war? :thinking:
Siehe der Name des Planeten links unten

@anon27472674
Jetzt 10 Frachter abgeklappert und immer nur Müll bekommen für teilweise Mats wie 20 Kobalt, 25 chromatisches Metall und 25 Natrium) ich glaube ich werde Frachter einfach ignorieren. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Endlich nach 3 Tagen intensiver Suche ein hübsches Exotisches Schiff gefunden, zwar nur 19 statt 20 Plätze aber das reicht auch. :beangasm:

Edit:
Auf Reddit gelesen dass es einen Bug gibt, wenn man mit einem Exotischen Schiff auf einer Atlas Station landet soll man durch den Boden fallen, was auch den letzten Quicksafe unbrauchbar macht.

Falls hier noch jemand (am PC) Probleme mit Base-Building-Quests oder beschädigten Fregatten, die sich nicht reparieren lassen: Ich habs gestern geschafft, mit dem NMS-Savegame-Editor beide Bugs für den Moment wieder auszumerzen. (Wobei es für die Fregatten auch ne mögliche Ingamelösung gibt, die bei mir schon teils funktioniert hat, aber nicht immer).

Also ich hab meine Overseer-Quests komplett resettet (weil der nach dem Wissenschaftsterminal einfach nicht mehr mit mir sprechen bzw. Quests geben wollte und ich damit auch keine neuen Terminals bekommen hatte) und ich hab 2 Fregatten mit Schäden gehabt, die im Spiel aber nie angezeigt wurden und deswegen nicht repariert werden konnten. Man muss halt nur zwei bis drei Werte im Code des Savegames umschreiben^^

Falls da irgendwer also auch Probleme haben sollte, kann ich vielleicht weiterhelfen. Hab im Internet nämlich keine Lösungen für verbuggte Quests der Base-Terminals gefunden und der Savegame-Editor sieht aufn ersten Blick immer nur aus, als ob man Inventar, Schiffe etc. bearbeiten kann, aber keine Quests, was sich ja jetzt als falsch rausgestellt hat :beanjoy:

click to expand

4 „Gefällt mir“

Falls wer ein neues MT braucht:

670 votes and 191 comments so far on Reddit

NOTE: If glyphs are bugged, the System is 25,000LY away from the old galactic hub if you are nearby there.

If you want this multitool (NORMAL MODE ONLY):

Enter Portal using these glyphs

https://cdn.discordapp.com/attachments/355411088067788803/474137706943873024/unknown.png

Coords: 0412:008A:0D6C:0127

  1. Activate a Base Computer

  2. Leave through Portal.

  3. Use any Station Teleporter to return to the Base Computer

  4. Fly to planet Lagari XIX (renamed “Experimental Multitool”), land. Save then reload your game. This is necessary to draw from the correct loot pool.

  5. Fly to Hekento Tau (renamed “GET IT HERE”) and find Comms Station outside a Minor Settlement. Inside on the wall is the multitool, costs 7,500,000 units.

EDIT: Heading to sleep. Hope the comms station shows up for everyone. Discovery servers are constantly down ://

Wie findet man denn jetzt abgestürzte Schiffe? :confused: Geht das nicht mehr mit diesen Funktürmen?

Die Türme (nur die Stangen) nur sehr selten, bei den Sendestationen (Die Gebäude mit Sendeturm oben drauf) aber fast immer.

1 „Gefällt mir“

Doch Funktürme markieren nach wie vor abgestürzte Schiffe. Die finde ich aber random und suche nicht danach.

1 „Gefällt mir“

Meinst du die Observatorien? :thinking: kann man nach denen suchen? Bzw wonach muss ich mit dem Signalbooster suchen? :grin:

Nein, die suchen nur Dinger im All. Die Gebäude die meistens einen Turm auf dem Dach haben, wenn ich wieder einen seh mach ich einen Screenshot.

1 „Gefällt mir“