No Man's Sky - Diskussionsthread

Aber das weiß man vor der ersten Landung nicht, oder?

Naja, die Dinger lohnen sich oft leider nicht wirklich. Die geben meist nur 20k pro Stück und stacken nur auf 5 Teile Pro Rucksack Slot. Da dann lieberArtefakte suchen die 200.000 bis 20.000.000 geben Pro Stück :smiley:

ja, erst nachdem du landest siehst du genaueres über den Planeten

Da kanns ja dann schon zu spät sein.

Hätte ich nicht schon so viele Stunden investiert würde ich ja mal schauen obs nicht nen Peaceful Mode gibt. Die Angriffe im Weltall nerven auch total. Gestern konnte ich nicht mehr auf meinen Frachter weil der einen Schuss von mir abbekommen hat. Natürlich sperrt die Crew den Chef sofort aus weil sie im Kreuzfeuer einen Schuss aufs Schild bekommen. :roll_eyes:

Ja gibts, da hat man auch immer alle mats. Glaub der heißt Sandbox Mode oder Freies Erkunden. Irgendwie so. Aber ich fand jetzt auch die aggressiven Planeten jetzt nicht schlimm. Zur not in ein Gebäude hinein da folgen sie dir nicht und die Zeit läuft ab. Oder irgendwo eingraben.

Sandbox will ich dann aber auch wieder nicht, dann hat das Spiel ja gar nichts mehr außer ne Fotosafari.

Ich find die Sentinels auf den Planeten auch nicht schwer, sie nerven nur extrem.

Ich verstehe hier gerade wieder was nicht:

Wenn ich auf nem Planeten rumlaufe und weiter von meinem Schiff weg bin konnte ich natürlich keine Sachen vom Exosuit zum Schiff transferieren und umgekehrt. Das Gleiche mit dem Frachter, dort musste ich immer erst landen bevor ich was transferieren konnte. Jetzt hab ich ins Schiff nen Teleport Receiver eingebaut. Laut Text ermöglicht der das Transferieren zwischen Anzug und Schiff über weite Strecken. Ich bin jetzt aber gerade mal 400u vom Schiff entfernt und da steht “out of range”. Dafür kann ich aber jetzt Sachen vom Anzug zum Frachter transferieren obwohl der natürlich noch weiter weg ist. Ich glaube auch das ich schonmal vom Planeten aus vom Anzug zum Frachter transferieren konnte, aber weil das dann das nächste mal nicht mehr ging dachte ich ich würde mich irren.

Kann mir das irgendwer erklären? Verstehe ich den Receiver falsch? Ist das ein Bug?

Hab mich gestern exakt das gleiche gefragt. Du kannst sogar vom Frachter aus Sachen in deine Lagerbehälter auf deiner Basis transferieren und umgekehrt. Aber nicht vom Planeten aus Sachen vom Frachter nicht wieder zurück zur Basis ziehen. Ziemlich doof.

Ich hab festgestellt dass ich immer Sachen vom Anzug zum Frachter transferieren kann aber nie umgekehrt. Wenn ich im Schiff sitze kann ich ebenfalls vom Schiff zum Frachter transferieren aber nicht umgekehrt. Sehr seltsam.

Ich weiß nicht, ob da noch was kommt, weil ich mich mit dem Frachter noch kaum beschäftigt habe, aber man kann offenbar auch kein Portal im Frachter bauen. Würde da gerne per Schnellreise hinswitchen.

ja stimmt dass der eigene Frachter einen angreift finde ich sehr dumm

Dachte in den Patchnotes stand vor einiger Zeit dass Frachter nicht mehr so empfindlich auf verirrte treffer reagieren. :confused:

Vl ein bug oder sie habens wieder runter genommen (oder ich habs nur geträumt :sweat_smile:).

Mehr als ein oder zwei Treffer waren es definitiv nicht. Die Landebucht wurde direkt rot und ich musste den Frachter dann erst woanders hinwarpen, dann ging es wieder.

Seitdem ist der Offizier für die Expeditionen aber auch ein anderer. Vielleicht hat der alte auch einfach nur die Gunst der Stunde für sich genutzt um den Frachter zu kapern und dann gabs ne Meuterei gegen ihn an Bord. :thinking:

Aber wieso hilft mir der Frachter im Kampf eigentlich nicht? Wozu hat er denn die Geschütze?

Dass die Besatzung ständig wechselt ist auch ein Bug.

Ich glaube, ich habe einen schwerwiegenden Bug. Ich habe eine Mission von meinem Waffenmeister, bei der ich 8 Wächter lokalisieren und ausschalten muss. Doch auch nach dem gefühlt fünften Wächter (da kommen dann ja auch die Hunde und die fetten Kampfläufer) den ich erledigt habe, steht immer noch 0/8 Wächter zerstört…

Ich Internet finde ich dazu nichts :face_with_raised_eyebrow:

ast du sie zu fuß oder mit dem Raumschiff erledigt? Die Quest funktioniert nur zu fuß.

Ne, bin zu Fuß unterwegs. Hin und wieder steht dann auch „2/8 Wächter eliminiert“ und dann plötzlich wieder 0/8 :tired_face:

Hm, das wirkt nach einem Bug, am besten reporten. Mich haben sie bei zwei (von 20+ die ich gemeldet hab) sogar danach angeschrieben. :smiley:

Werd ich mal machen. Danke

Und dann auch gefixt? In den paar Stunden die ich jetzt gespielt hab sind mir ja auch schon einige untergekommen. Nach so langer Zeit hab ich da irgendwie was besseres erwartet. :confused: