No Man's Sky - Diskussionsthread

In einem Fall wars eine Woche später gefixt. Beim zweiten weiß ichs nicht, weil ich grad anderes zock.

Hab jetzt auch nen thread bei reddit gefunden. Da haben einige exakt das selbe Problem und offenbar gibt es eine Lösung, die aber nur bei einem geholfen hat.
Man muss erst einen Wächter zerstören (im Zuge der Quest kommen immer zwei gleichzeitig) und dann wegrennen, bis er deaktiviert ist. Danach muss die Quest erneut im log aktiviert werden und dann so lange die Gegend bearbeiten, bis wieder ein Wächter auf dich aufmerksam wird und diesen dann wieder zerstören. Danach das selbe Spiel. Wegrennen, und dann immer den einzelnen Wächter zerstören, der aufgrund deiner Untaten auf dem Planeten auf dich aufmerksam wird. Usw… So lange bis man die 8 Stück hat. Das werd ich jetzt mal versuchen.

Edit: es hat tatsächlich geklappt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

GZ :smiley:

Ok, jetzt hat mich der nächste Bug erwischt und diesem ist es wohl ein Gamebreaker :sob:

Mein Inventar hat es komplett zerschossen. Es begann heute, als ich in eine neue Raumstation kam und mir meinen 31. Slot für mein Exo Suit gekauft habe. Doch anstatt den slot zu bekommen verschwand ein slot und habe nur noch 29 :astonished:
Mega ärgerlich, aber noch halbwegs zu verkraften dachte ich mir… Einige Stunden später, mein Inventar war halb leer, stehe ich an meiner Lager Kiste und wollte mir Items wieder ins Inventar legen und dann steht da plötzlich „Inventar voll“… Habs mit allen möglichen Materialien versucht… Immer Inventar voll. Das wars dann wohl mit no man sky, bevor ich eigentlich richtig angefangen habe :tired_face:

Zur Lagerkiste hab ich jetzt nur diese Steamdiskussion gefunden, wo es heißt, dass man wohl an den Ecken des Itemfeldes klicken soll. Die Kisten sind wohl buggy - zum Glück hab ich bisher keine gebaut^^

Was den Rucksack angeht: Wenn da nur der Slot fehlt und sonst alles funktioniert, kann man auch mit nem Savegameeditor die Slots wieder auf 31 anheben.

Der Bug mit Inventar voll taucht sogar regelmässig auf, bei mir so alle 2-3 stunden, einfach speichern und spiel neu starten, dann kannst du wieder normal auf dein Inventar zugreifen, bis der bug das nächste mal getriggert wird^^

Es ist nicht immer ganz nachvollziehbar, aber aktuell funktioniert das mit dem Teleportieren meiner Erfahrung nach wie folgt:

  • Exo-Anzug zu Frachter ist immer möglich, umgekehrt nur wenn auf Frachter
  • Raumschiff zu Frachter ist immer möglich (wenn Raumschiff in der Nähe), umgekehrt nur wenn auf Frachter
  • Exo-Anzug zu Raumschiff und umgekehrt nur wenn Raumschiff in der Nähe (den genauen Abstand hab ich nicht im Kopf, aber so ca. 50u müsste hinkommen)
  • Das Teleporter-Modul fürs Raumschiff erweitert diesen Abstand nur geringfügig (glaube, mal 100u gelesen zu haben), was das Modul recht witzlos werden lässt.

Kann sein, dass das Teleportieren vom Frachter herunter auch ohne direkte Landung auf dem Frachter funktioniert, sondern nur bei Annäherung. Habs noch nie getestet.

Nach einer meiner letzten NMS-Sessions hatte sich ein Teil des Soundtracks so in mein Gehirn gebrannt, dass ich etwas gegen diesen üblen Ohrwurm tun musste. Also habe ich mich kurzerhand mal einen Abend hingesetzt und das ganze als eine Art Cover-Version nachgebaut. Just for fun!

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen hier…
https://soundcloud.com/step_response/65daysofstatic-outliereotws-variantion1-nms-tribute-cover/s-dnbNY

1 „Gefällt mir“

Spiele an der Konsole.

Oh ok, dann geht das leider nicht. Aber wenn du dir die Slots wieder freikaufen kannst, ist der eine Bug ja nicht allzu schlimm.

Wow, was fürn Quatsch. Da steht was von Long distance und dann kann ich gerade mal 5 Schritte weiter gehen? Das ist nicht nur nutzlos, es ist einfach nur frech dass es das überhaupt gibt.

Scheint ein Bug zu sein. Bis 1.56 ging es vom Rucksack zum Schiff und umgekehrt Problemlos. Und auch vom Rucksack/Schiff zum Frachter, nur umgekehrt nicht. Sollte man melden.

Das höre ich als Antwort auf jede Frage…

Ich habs selbst eben probiert geht bei mir auch nicht mehr. Aber sie haben auch schon viele Bugs behoben. ^^

Eben das geht ja nicht mehr. Mit jedem weiteren Kauf verschwindet ein slot. Ein Kauf bewirkt quasi das Gegenteil von dem was er soll.

Das sind mir trotzdem noch zu viele und zu offensichtliche. Ich dachte ich gebe dem Spiel nach dem großen Next Update nochmal ne Chance, aber es ist einfach nicht meins.

Ich hab ja erst kürzlich mit no man’s sky angefangen, weil es nach dem letzten großem Update so viel gelobt wurde. Und grundsätzlich muss ich sagen, dass ich sehr viel Spaß damit habe, aber einige schwerwiegende Bugs trüben das schon ein wenig. Eigentlich will ich doch nur ne geile Basis auf einem wunderschönen Planeten bauen. Story, oder sonstiger Kram ist mir egal.

1 „Gefällt mir“

Ich fand schon immer dass gerade der Basenbau Inn Kontext des Spiels gar keinen Sinn macht. Die Grundidee ist es doch dass man endlos Planeten mit unterschiedlichen Pflanzen und Tieren entdeckt, immer auf der Reise zum nächsten Planeten, zum nächsten System. Warum sollte ich da irgendwo eine Basis bauen? Was bringt mir so eine Basis überhaupt? Wenn überhaupt ist mein Frachter meine Basis, den kann ich auf meine Reise mitnehmen.

Aber auch das Entdecken war jetzt total enttäuschend. Ich bin inzwischen einige Systeme von meinem Startpunkt entfernt, aber auf wirklich jedem einzelnen Planeten finde ich die immer gleich aussehnde Pflanze und muss sie aber trotzdem jedes mal neu scannen weil es angeblich immer eine andere ist. Und was soll das überhaupt dass ich auf einen unentdeckten Planeten komme, dort alles erstmal scannen und klassifizieren muss weil das angeblich noch nie jemand entdeckt hat, aber um die Ecke steht dann ein Handelsposten auf dem 5 Aliens rumhängen, ständig fliegen andere Schiffe über diesen Planeten und das ganze System ist voll mit Frachtern, Schiffen und ner Raumstation?

Es wirkt auf mich einfach immer noch als hätte da jemand tausend Konzepte für Spiele im Kopf gehabt und hat sich dann dazu entschieden einfach alles zusammenzukippen, ganz egal ob das Ergebnis am Ende noch Sinn ergibt oder nicht.

Weil man es kann :sweat_smile:

Ne, geb dir schon recht. Die Planeten unterscheiden sich nur im sehr geringen Maße.
Ich nutze das Spiel eigentlich nur als netten Zeitvertreib und um die Wartezeit bis Oktober zu verkürzen :sunglasses:

Weiß jemand wie man an das Rezept für Glas kommt? Basiscomputer, Fabriken, Wissenschaftler? Irgendwie hab ich das nach über 50 Stunden immer noch nicht am Start :thinking: