No Man's Sky - Diskussionsthread

Ich glaube wenn die Hauptmission machst, musst du irgendwann ein Gerät bauen, in dem Glas dabei ist und im Zuge dessen bekommst du den Bauplan. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht mehr.

Dann befürchte ich schlimmeres…
In einer der ersten Wissenschaftler-Mission musste etwas mit Glas hergestelt werden, da kam es mir schon komisch vor, dass ich es kaufen musste.

Ich hab jetzt 7 Stunden in NoMansSky und hatte vorhin eine „lustige“ Situation.

Ich habe durch Zeug sammeln wohl die Sentinels auf einem Planeten geärgert, woraufhin diese mich geärgert haben. Also ab ins Raumschiff und runter vom Planeten. Stellt sich raus, die haben auch Raumschiffe und zwar unendlich viele. Hyperantrieb ging nicht. Zurück zum Planeten fliegen hat nix gebracht also ab zur Raumstation, die is ja nur 40min entfernt :stuck_out_tongue: Solange man den Boost anhat wird man wenigstens nicht beschossen. Also mit einer Hand den Boost gedrückt halten und mit der anderen Hand am Smartphone googlen wie man aus der Misere rauskommt. :sweat_smile:
Stellte sich heraus, ich war einfach zu langsam in den 10 Sekunden zwischen den Wellen von Gegnern ein Ziel zu finden und den Hyperantrieb zu starten.

Jetzt muss ich 30 Typen anlabern aber im aktuellen System hab ich schon alle abgegrast und komme nur auf 11 :confused:
Ich fände das Spiel besser wenn man nicht dauern die Systeme wechseln müsste. So muss ich leider ständig alles mögliche unerledigt zurücklassen.

Doch auf den Planeten fliegen hilft, aber du musst dort dann aussteigen, dann verschwinden die Sentinel Raumschiffe :slight_smile:

Das hab ich dann auch gelesen aber da war ich schon knapp 10min vom Planeten weg^^

1 „Gefällt mir“

Es ist vollkommen unerheblich, wo du deine Missionen erlrdigst. Du bekommst einen Auftrag in System A erledigst ihn (wenns halt gerade passt in System G und holst dir deine Belohnung in System W… Alles kein Problem. Du kannst auch zich mal den gleichen Auftrag in verschiedenen Systemen annehmen, musst ihn aber nur einmal erledigen,l und bekommst trotzdem die Belohnungen für alle Aufträge. Hab mich neulich mal auf jede Raumstation in meiner Teleporterliste gebeamt und alle Aufträge angenommen, wo ich einen leichten Piraten erledigen musste. Waren dann 8 gleiche Aufträge… Dann einen erledigt und dadurch alle Missionen gleichzeitig abgeschlossen und massenhaft Nanit kassiert.
Gibt wahnsinnig viele solcher kleinen Tricks und Kniffe in diesem Spiel.

Na das ist mal clever! Auf die Idee muss man mal kommen…

Und ja, das ständige Systemwechseln gehört einfach zum Game. Musste ich mich auch erst dran gewöhnen. Loot gibt es überall. :wink:

Gilt das auch für Hauptquests? In meinem aktuellen System gibts nämlich so eine extra Raumstation neben der normalen. Taucht die dann auch in jedem System auf bis ich damit fertig bin?

Ja, die Weltraum Anomalie kannst du herbei rufen, wenn du ihren Auftrag erledigt hast. Du fliegst in den Weltraum (egal in welchem System) , markierst die Quest und aktivierst deinen Scanner. Dann kommt die Anomalie angesaust.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt einen Frachter froi und der hat auch eine Fregatte aber nach dem 2. Ausflug is die leider beschädigt und ich kann sie aufgrund fehlenden Materials (Platinum) nicht reparieren.

Wie würde ich den nächsten Systemwechseln angehen?
Normal mit dem Allzwegschiff, bleibt der Frachter dann zurück?
Mit dem Frachter, beibt die Fregatte dann zurück, weil beschädigt?

Okay Fregatte repariert, da sind die Portale echt praktisch.

Und ich habe ein Wrack gefunden, mir gehört jetzt ein 40 Slot Schiff :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noch ein Tipp bezüglich der Fregatten. Spar ein bißchen Kohle und hol dir mehrere. (mindestens 5). Die einzelne Fregatte kommt eigentlich fast immer beschädigt zurück und kann ihren Auftrag nicht abschließen. Schicke immer eine gesunde Mischung aus Fregatten los. Die leveln auch mit jedem Auftrag ein wenig auf. Und immer auf die Sternewertung der Fregatten Missionen achten.

Wo/wie kaufe ich denn Fregatten?

Zu Flotten im All hinfliegen, die die man kaufen kann werden ab einer bestimmten Distanz angezeigt, einfach nahe hinfliegen dann funken die dich an.

3 „Gefällt mir“

Freu dich nicht zu früh, die Reparatur des Schiffs wird sackteuer…

Bis auf 4 Slots bin ich damit schon fertig :smiley:
Leider hab ich aber auch schon wieder ziemliche Platzprobleme.^^

Und ich hab 30 Warpcells gebaut weil die viel wert sind… Stellt sich raus die kann man gar nicht verkaufen.

Hatte das große Glück ziemlich bald alle Rezepte für den Quantumprozessor beisammen zu haben. Dann hab ich mir ne reine Pflanzenfarm gebaut, die nur für dieses Teil produziert. Hab somit am Tag bis zu 5 von den Dingern herstellen können und die dann verkauft. Die bringen am meisten Kohle. Es rentiert sich wirklich die Fabriken zu plündern.

Hab heute die erste Fabrik gefunden, war aber nur ein Rezept für ziemlich wertlose Kohlenstoff-eier drin.

Immer weiter machen. Nur so bekommst du Rezepte für die richtig geilen Sachen.

1 „Gefällt mir“

Ne weitere Idee zum Thema Wracks:
Findest du ein gutes Schiff (zb A-Klasse mit vielen Slots) und hast aber keine Lust/Zeit es komplett her zurichten, dann einfach nur flugtauglich machen und als Tauschobjekt verwenden. Das kann eine Menge Zeit, Ressourcen und Units sparen.

1 „Gefällt mir“