No Man's Sky - Diskussionsthread

Ist hier eigentlich jemand in der Euclid Galaxie in der Nähe des Zentrums?

Glaube nicht, bin ja fast noch im Startgebiet.

Ich hab jetzt eine neue Basis auf einem Planeten, wo Chlorid überall als Mineral rumsteht. Jeder 250er Stack ist direkt 150k wert. :smiley:

Meine neue Basis hat jetzt Erdgeschoss, 1. Geschoss und 2. Geschoss aber leider kann ich noch keine Leiter/Treppe oder ähnliches bauen und ein 3. Geschoss wäre nur mit dem Jetpack nicht mehr erreichbar.

edit: Und wieso baue ich eigentlich ständig versehentlich beim Auswählen alle möglichen Sachen (Equipment, Türen, …). Ich spiele am PC mit Maus und Tastatur.

Du kannst ja innen immer eine Bodenplatte weglassen um in den nächsten Stück zu kommen, so hab ichs gemacht bis ich treppen hatte.

Ähmm, glaube nicht. Bei der Galaxie müsste ich mal nachschauen, aber die Nähe des Zentrums habe ich bisher nie auch nur ansatzweise gesehen :smiley:

Spiele es auch seit ein paar Wochen nicht mehr, weil die vielen Bugs dann doch zu nervenaufreibend waren (zuletzt die Community Events :frowning: ). Erstmal ein paar Updates abwarten und dann…hoffen…:wink:

Ich nutze diese runden Räume gestalpelt, das sind Komplettbauteile, d.h. ich bräuchte erstmal eine Luke^^

Achso, die hab ich nie benutzt. Immer nur Wände und Böden. :smiley:

Ich hab jetzt auch erst mal ewig rumgemacht um alles bauen zu können und finanziell gut aufgestellt zu sein. Jetzt hab ich vor eine schöne Strandbasis auf nem grünenden Planeten zu bauen. Diese soll zum Teil dann unterirdisch werden und dann in ein Gewässer münden, wo ich noch ne Unterwassergärtnerei anlegen möchte.

1 „Gefällt mir“

Das ist meine 2. Basis und meine erste sieht noch deutlich schlimmer aus^^
4 Module gehen gerade noch so mit dem Jetpack, ich hab zwar Leitern aber die kann man nur zentral in der Mitte montieren was echt kacke ist, denn unten steht mein großer Konverter.

Ich empfehle tatsächlich erst mal wiederherstelle Technologien zu sammeln und dann alles im Bauplancomputer freizuschalten.
Dann kann man gleich schön bauen.

Mit dem Baubug macht das so oder so keinen Spass, mir bauts ständig beim Durchschalten irgendwelchen Kram. Aber ja bevor ich mir Mühe gebe warte ich bis die Auswahl größer ist.

Hast du einen Controller? Falls ja probier das bauen mal damit.

Hätte ich wäre aber umständlich. Ich hab irgendwo gelesen es passiert seltener wenn man statt “Pfeil hoch” “F” nutzt um im Baumenü eine Ebene weiter zu klicken.

Ich habe solange die Basis NPC Missionen gemacht. Die aktuelle vom Armorer ist ja fies. Kaum verlässt man die Bude hat man Wanted Level 2 und muss Sentinels abballern. Und das passiert jedesmal wenn man die Mission anwählt. Wenn man sie abwählt beruhigt sich zwar auch sofort wieder alles aber trotzdem affig. Die fliegenden Sentinels und die Hunde sind ziemlich easy aber die Walker machen mir Angst. Vor allem weil man sich im Kampf nicht heilen kann.

Ich weiß ich bin hier fast Alleinunterhalter aber ich bin trotzdem für jede Diskussion dankbar, auch wenn ihr schon ein Weilchen nicht mehr spielt.

Ich habe heute Mittag eine Expedition 1-1,5h losgeschickt und musste dann eines der beiden Schiffe wegen einer Beschädigung vorzeitig heimschicken. Bin dann zum Flight Room um zu schauen wann das 2. Schiff heimkommt, 7h…
Seitdem sind alle Expeditionen statt 1-4h plötzlich 6-30h und kosten entsprechend 5 mal so viel Treibstoff. Hat mich da ein Patch erwischt oder woran liegt das?

Zum Thema Walker…ich verstehe nicht warum so viele Spieler Probleme haben irgendwelche Wächter zu bekämpfen. Mein Exo-Anzug hat 3 Schild-upgrades der Stufe S und damit kann man (auf normalen Schwierigkeitsgrad) einfach in dem Strahl vom Walker stehenbleiben. Ich empfehle dann noch den Plasmawerfer als Waffe…damit sind die Walker genau so schnell weg wie sie erschienen sind!

Ich hab gar kein Schildupgrade.^^

Tja…finde den Fehler! :slight_smile: Ich hab mir das Spiel vor 4 Wochen gekauft und habe es seitdem extrem gesuchtet! Mein Tipp: alles was du regelmäßig an Ausrüstung benutzt, also Waffen, Schilde, Bergbaustrahl etc…unbedingt upgraden. Das macht einen deutlichen Unterschied!

Würde ich ja aber ich habe weder Baupläne noch werden mir S Klasse Upgrades auf Raumstationen angeboten. Du bist vermutlich einfach sehr viel weiter im Spiel als ich.

Das ist seltsam. Ein s klasse Upgrade ist eigentlich immer beim jeweiligen Händler zu finden.

OK, ich habe jetzt ca 75 Std auf dem Spielstand, aber kann man in No Man’s Sky wirklich weiter sein als ein anderer Spieler!? Also ich kann mich nicht daran erinnern dass die besseren Upgrades erst später “freigeschaltet” wurden! Natürlich ist es dem Zufall überlassen welche Upgrades dir der jeweilige Händler anbietet. Wenn nichts für dich dabei ist…ab ins nächste System! Wenn man auf der Suche nach passenden Upgrades ist lohnt es sich auch einfach mal durch das Stationsportal alle bisher bereits besuchten Systeme nochmal abzuklappern!