No Man's Sky - Diskussionsthread

Stimmt es gibt S aber das ist nur Schrott wie Hazard Protection.

Keine Sorge, es wird der Händler kommen der das Richtige für dich dabei hat. Noch ein kleiner Tipp zum installieren von Upgrades: achte immer darauf dass du zusammengehörige Upgrades in angrenzende Slots installierst…also z.B. Schildupgrades im Optimalfall alle neben- oder untereinander. Oder auch ein Waffenupgrade neben den Slot auf dem die Waffe ist. Die Upgrades buffen sich damit gegenseitig und werden noch effektiver, das erkennst du dann daran dass sie eine farbige Umrandung bekommen

Lol, seit den angehobenen Zeiten für Expeditionen bin ich reich. Ich habe heute mit 2 Expeditionen ca 15 Mio eingefahren. Dagegen lohnt sich selbst das Craften nicht mehr wirklich^^

@BratApfelStute

Ich hab mir jetzt auch 3 Level S Schildupgrades besorgt. Davor war ich nach ca. 3 Walkerschüssen tot und jetzt interessiert mich deren Beschuss einfach nicht mehr^^

Die Synergien für benachbarte Felder gibts aber glaube ich nicht mehr. Zumindest steht es nicht mehr dran wie früher (habs in nem alten Video gesehen).

Ich habe meine Flotte jetzt kräftig aufgestockt und spare auf einen neuen Frachter, 17 Slots sind einfach zu wenig. Mit den Expeditionen sollte das ja fix bezahlbar sein.

Ob die Synergien tatsächlich noch eine Auswirkung haben kann ich an den Zahlen auch nicht wirklich nachvollziehen, aber die farbliche Markierung ist ja noch vorhanden wenn man „korrekt“ installiert. Ich mach’s einfach weiter wie bisher…ein bisschen Tetris im Inventar und dann passt alles farblich schön zusammen. Und wenn’s nur bunt ist und nix bringt dann isses halt nur bunt! :slight_smile:

Seit dem letzten Update wird das Terrain nicht mehr verdrängt, wenn man Basiselemente baut. Mega nervig. Ständig gucken überall Felsen an den Wänden heraus.

Ja wo isser denn?

Hat bisher in 2 von 2 Versuchen funktioniert. Einfach mit dem Jetpack auf/hinter die Einrichtung fliegen.

Was hat funktioniert? Sentinels greifen einen generell nicht mehr an wenn man in Gebäuden ist.

ernsthaft? D.h. Wenn ich eine Tür aufbreche kann ich mich einfach 1m hinter die Türschwelle stellen und die verlieren die Verfolgung?

Genau

Ich stelle mich also vor die Tür und schieße drauf, ignoriere die schießenden Sentinel, weil macht kaum Schaden und gehe dann einfach rein, wenn die Tür futsch ist und die Sentinels verlieren mich. Wer hat sich den Quark denn ausgedacht.^^

Hab ich mich auch schon gefragt, auch warum man selbst in Gebäuden nicht kämpfen kann. ^^

Ich vermute es wurde gemacht um nicht NSC töten zu können oder erklären zu müssen warum man sie nicht töten kann.

Ich vernute einfach dass es beschissenes Game Design ist! Bei den Monstrositäten die aus den flüsternden Eiern schlüpfen kann man sich ja auch einfach in den Türrahmen stellen und die Viecher laufen rum wie Falschgeld!

Und ich bin immer aufs Dach geflogen^^

Sagt mal Leute, kann ich den Rohstoff Heißes Eis (Hot Ice) verkaufen oder benötige es ich irgendwann für eine Mission?

Die meisten nutzen es zum verkaufen um schnell Geld zu machen wenn sie das Rezept haben.

Alles klar. Also braucht man den Rohstoff eher, um Units zu verdienen, weniger um in Spiel irgendein wichtiges Produkt herzustellen oder eine Technologie zu installieren. Werde nämlich immer wieder von Piraten angegriffen, wenn ich im Weltall fliege, und frag mich daher, ob es nicht einfach verkaufe

Es ist glaube ich vestandteil für 1-2 Rezepte. Aber mehr auch nicht.

Ich hab auch ein Haufen von dieses Ressourcen Bonbons und weiß nie genau welche ich behalten sollte. Andererseits bekommt man die auch ständig bei den Expeditionen. Apropo Expeditionen, ich hab jetzt erstmal ausgesorgt was Fregatten angeht. 4x Trader, 4x Explorer, 4x Combat und 4x Industrial. Balanced Missionen kann man auch gut mit einem Mix dieser machen.
Man kann zwar 5 pro Flotte schicken aber ich sehe da keinen Vorteil, vlt ist sogar 4 pro Expedition schon zu viel.

Ich habe auf einem Planeten ein abgestürztes Schiff gefunden, musste aber erstmal zu einem Handelsposten, um meine Rohstoffe zu verkaufen. Habe das kaputte Schiff vorsichtshalber übernommen (0 Unites), um es später reparieren zu können. Ich besitze somit ein funktionsfähiges und kaputtes Schiff. Wie finde ich jetzt das kaputte Schiff wieder? Dachte, es wäre auf einer Karte sichtbar, sobald es mir gehört. Das kaputte Schiff kann ich auch nicht herbeirufen, weil es beschädigt ist.