No Man's Sky - Diskussionsthread

Hast du schon einen Frachter? Normalerweise sind all deine Schiffe darin geparkt.

Nee habe ich nicht. Hab das Spiel nochmal mit dem manuellen Speicherstand gestartet. Hat zum Glück ausgereicht, sodass ich das kaputte Schiff auffinden und reparieren konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute ein Portal gefunden.

Was mach ich damit? Es hat 16 Runen die ich mit Rohstoffen reparieren kann aber ich kenne doch gar keine Adresse.

Ich habe die Portale genutzt, um den Meilenstein für das Scannen von Tieren etwas zu beschleunigen, da das eigentlich wahnsinnig lange dauert. Hab mir dann im Internet einfach Portal Adressen von Planeten gesucht (da gibt’s genügend), bei denen schon alle Tierarten des jeweiligen Planeten entdeckt wurden. Dann muss man nicht stundenlang selbst suchen.

Die Portale sind im Grunde einfach nur ne Schnellreise für Orte, die Andere Spieler veröffentlicht und ins Netz gestellt haben.
So kann man sich besonders schöne oder besondere Orte ansehen, ohne ewig durch schwarze Löcher reisen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Also bau ich mir am besten eine kleine Basis vor das Portal dann kann ich mit dem baubaren Teleporter da immer hinreisen.

Es gibt auf jedem Planeten ein Portal, das man finden kann. Wenn du also schon irgendwo ne Basis hast, kannst auf diesem Planeten ja nach dem Portal suchen (mit dem Signalbooser) und dann reicht es, ein Signal neben dran zu bauen, um es gleich wieder zu finden. Aber das ist jedem selbst überlassen.
Um das Portal dann aktivieren zu können, brauchst du natürlich noch die 16 Glyphen.

Die Dinger gibts also überall, ich dachte die seien was besonderes.
Dann schau ich mal bei meiner Basis nach dem Portal, das ist dann doch praktischer.

Du baust am besten erst mal nen Signalbooster. Dann brauchst du mindestens einmal Navigationsdsten (die bekommst eigentlich überall). Mit den Navigationsdaten suchst du nach alten Ruinen. So lange bis “Monolit” auftaucht. Da musst du dann hin und ein Artefakt abgeben. So nen Dolch oder ein Gek Artefakt usw. Danach zeigt es dir die Position des Portals.

Das hatte ich schon verstanden danke :smiley:

Achso. Na dann :sweat_smile:

Ich habe ein sog. Fluteichen Samen aufgesammelt. Als einzige Info steht:

Empfindliche Flora

Eine Genetische veränderte Pflanze, die zur Vermehrung bereitsteht. Die Probe scheint aus 8 mutierten Genen zu bestehen.

Wurzelstruktur: Ausgeglichen
Nährstoffquelle: Osmose
Anmerkungen: Schreckhaft
Wert: 521.532 Units (!) pro Einheit

Weiß jemand, was man damit anfangen kann? Ansonsten würde ich den Samen verkaufen.

Deswegen spiele ich auf englisch, da kann man besser googlen :wink:

Ist nur zum Verkaufen da :smiley:

Glaub mein teuerstes Teil waren mal 21 Millionen das ich in Ruinen gefunden hab.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich heute mal nach der Portalsuche gemacht. Das Polo Community Portal ist auf dem Planeten meiner Basis, ist das zusätzlich oder wird daraus irgendwann wieder ein normales Portal? Ich konnte es jedenfalls nicht normal nutzen.
Also weiter Navigationsdaten verbraten, sogar einen Monolithen gefunden, der war allerdings auf einem Nachbarplaneten (blöd) und als ich dort ankam musste ich feststellen, dass ich dort schon irgendwann mal war und ich ihn somit nicht mehr bedienen konnte.
Macht nix ich hab ja noch Navidaten. Die nächsten 3 Ziele hatte ich aber auch schon früher mal abgegrast. Wieso wirft der scheiß bereits besuchte Ziele nicht aus der Datenbank…

Auf der positiven Seite. Ich hab ein neues Schiff zwar mit weniger Slots aber dafür wendiger und hübscher als mein altes. Die 100 Mio hab ich auch fast geknackt jetzt muss ich nur noch einen tollen Großen Frachter finden. 17 Slots sind einfach zu wenig wenn eine einzelne Expedition schon mal 10-15 belegt.

Und eine Frage hab ich auch noch, was bedeuten die blauen Frachtersymbole?

Jo. Nervt jedes Mal. Allein wenn ich bei Missions-Agenten einige Aufträge übernehme, kommt es vor, dass ich Station X oder Ruine Y bereits schon Stunden vorher besucht habe – und dann ist natürlich nix mehr da und man muss den Auftrag abbrechen.

Naja, du schickst eine Fregatte oder eine Flotte auf eine Expedition. Das sind ihre momentane Standorte. Oder der Standort deines Frachters. So ist es zumindest bei mir

@Hans_Hansen Das macht Sinn, ich hatte nicht erwartet, dass die Fregatten reale Ziele ansteuern.

Mein letztes Abenteuer :worried::

Hatte sowas mal nach dem aussteigen. Wurde mitten in einem Baum ausgeworfen und hab 2 Stunden gebraucht um raus zu kommen. Ins schiff einsteigen ging nicht. Granaten und Laser haben dem Baum nichts gemacht von innen heraus zäund der letzte safe war vor mehreren stunden. Irgendwann gings dann doch dass ich wieder ins schiff hinein konnte

1 „Gefällt mir“

Dann hatte ich ja sogar noch Glück.

Laden stand nicht zur Debatte, dann hätte ich meinen neuen 32 Slot Frachter (:heart_eyes:) wieder verloren.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war auch irgendwas das ich in der zwischenzeit bekommen hab weswegen ich nicht neu laden wollte. Weiß aber nicht mehr was. ^^

Was hängt denn da am Nachthimmel, achja mein Frachter :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“