No Man's Sky - Diskussionsthread

wenn man einfach erwartet was von den entwicklern versprochen wurde und sich nicht noch fantasie features dazu denkt dann wird man nicht enttäuscht. ein hammer geiles space rpg

1 „Gefällt mir“

wurde hier eigentlich schonmal gesagt, wie toll einige hier das spiel finden? :thinking:

kann man nicht oft genug

es wirkt ein bisschen wie sich selbst eine tatsache einreden, die vllt gar keine tatsache ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe genug gesehen und gelesen um zu wissen, dass das Spiel genau mein Ding ist und brauch mir daher auch nichts einreden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

joa, aber warum muss man das mehrfach in die welt hinaus posaunen? :slight_smile:

Ich persönlich habe das auch nicht gemacht (Denke es aber ;)). Jedoch bedenke, dass du hier in einem Thread mit dem Namen glorreichen Namen NO MAN’S SKY - JAHRHUNDERTGAME? unterwegs bist und es für viele dies zumindest Im Ansatz auch sein wird. Das Spiel kommt diese Woche raus und der Hypetrain fährt ungebremst in den Bahnhof ein. Insofern sind die Reaktionen durchaus verständlich.

1 „Gefällt mir“

genau DAS ist das problem. ich finde auch viele spiele super, bevor sie rauskommen, lobe sie aber nicht andauernd in den himmel und sorge dafür, dass sich viele, die sich nicht so sehr mit den spielen beschäftigen, eine erwartung aufbauen, die die spiele dann überhaupt nicht halten kann.

diese gefahr seh ich extrem bei No Mans Sky und verstehe persönlich nicht, warum man dies als spieler immer wieder mitmacht, vor allem weil man dann meist auch unter den offensichtlich negativen reaktionen leidet. ich meine, welches spiel konnte zuletzt den aufgebauten hype wirklich erfüllen? overwatch? nicht wirklich, Watch Dogs? Nun. Evolve? …

1 „Gefällt mir“

Mein letzter großer Hype für ein Game war zu wenn ich ehrlich bin Bloodborne und dies hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht was das überhypen von Games angeht. Jedoch ist es auch mal wieder schön, dass man sich als doch älterer Gamer auf etwas neues freuen kann.

Will mich nicht einmischen, aber mache es trotzdem :smiling_imp: DU hast das Problem :smile:

Jeder soll hypen so viel er will. Was suchst du hier wenn du damit nicht umgehen kannst? Ist doch klar dass Leute sich kurz vor dem Release freuen und vor allem wenn jetzt schon klar ist, dass alles was versprochen wurde wahr ist. Du musst ja nichts hypen und nichts hier lesen, wenn du selber so unsicher bist ob das Spiel was für dich ist oder das ist was du willst… einige wissen es halt.

Das Spiel ist mein Traum und ich freue mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten :grinning:
Hype hin oder her, ich wollte immer das so ein Spiel existiert und jetzt ist es da, also mir egal ob andere es verstehen oder selber spielen wollen. ICH WILL ES! :slight_smile:

Und hier ist genau das richtige FORUM um genau das zu äußern :wink:

1 „Gefällt mir“

nö, ich hab kein problem, denn ich weiß, dass das spiel nichts für mich ist :smiley:

ich bin weder Rollenspieler, noch spricht mich der grafikstil an, also mit unsicherheit ist da nichts. es geht mir halt eher um das grundsätzliche problem, denn wenn spiele gehypt werden ist das meistens auch nicht gerade für den inhalt förderlich. ich glaube euch, dass ihr damit spaß haben werdet, aber den sinn, ohne eine minute gespielt zu haben, immer wieder zu sagen, wie toll das spiel doch ist, gibt es nunmal nicht.

und ständige wiederholung macht darüber hinaus eine meinung auch nicht glaubhafter :wink:

Deine Anwesenheit in diesem Teil des Forums macht keinen Sinn, wenn du nichts mit dem Spiel anfangen kannst :smile:

Was machst du hier? Du bist echt fehl am Platz und trägst nichts sinnvolles bei. Nicht böse gemeint. Verstehe nur nicht was du hier erreichen willst :joy:

Das was du hier ließt nennt sich Vorfreude. Kennst du das? Schätze nicht, sonst würdest du hier nicht diesen Senf dazu geben :slight_smile: Dich interessiert dieses Spiel nicht und du kennst hier keinen, also erzähl uns bitte nicht, dass wir uns nicht freuen dürfen und das hier kundtun :wink: Du darfst ja auch alles schreiben was du willst, aber deins macht in diesem Forum leider am wenigsten Sinn…

Dein Ernst? Wie meinst du das denn??? :sweat_smile:

P.S.:

Meinungen haben nichts mit Glaubhaftigkeit zu tun :smile:

öhm doch. wenn ich jetzt sage, meine meinug wäre, NMS wäre von der qualität her auf niveau eines C64 spiels, wäre das eine meinung, diese aber wenig glaubhaft :wink:

konstruktive kritik an hypes und dem spiel hat in diesem thread nicht zu suchen? hier sind nur aussagen darüber erlaubt, wie toll dieses spiel ist? ich glaube kaum :wink:

öhm doch, ich kenne vorfreude, hab ich oben geschrieben, aber zwischen hypes und vorfreude liegt meiner meinung nach welten und vorfreunde muss man eben nicht immer und immer wieder schreiben, wie toll man es doch findet, wo sich an der meinung aufgrund der ausgangslage nichts geändert haben kann. wenn eine meinung sich ändert, dann kann man es auch kundtun, immer und immer wieder die selbe meinung kundzutun ist genauso sinnvoll wie in einer diskussion immer und immer das selbe argument zu nutzen.

siehe Watch Dogs, division, evolve usw.hier wurden inhalte erwartet, die dann nie kamen und die aufgrund dessen schlecht bewertet wurden. und unter dieser bewertung leidet dann auch die spielerschaft, weil man dann automatisch ins grübeln kommt.

wie gesagt hypes sind zu nichts gut und sollten deswegen mmn von niemandem befeuert werden. kennst du ein gegenbeispiel zu dieser behauptung?

Nein. Es wäre einfach eine Aussage von dir und ein Lüge :smile: Ich habe einfach nur gemeint, dass ich mich auf das Spiel freue und es genau mein Spiel sein wird. Darüber kannst du denken was du willst, aber das hat nicht mit Glaubhaftigkeit zu tun, weil es nur mich betrifft und ich keinen überzeugen will. Jetzt verstanden? :relaxed:

Du hast was gegen Hypes, was schon lächerlich ist, weil du es nicht beeinflussen kannst ob sich jemand im Vorfeld über etwas freut oder nicht :smile:

Ach wusste nicht, dass man sich nicht wiederholen darf wenn man unter (vermeintlich) Gleichgesinnten eine gemeinsame Vorfreude auf etwas teilt :sob: Schande über mich. Du möchtest einfach nicht verstehen, dass das nun mal der Lauf der Dinge ist, wenn man sich auf etwas freut. Man möchte es mitteilen. Egal ob es Vorfreude oder Freude über etwas anderes tolles ist. Freude ist Freude und man möchte sich mit Leuten darüber austauschen die es verstehen :slight_smile: Zumindest ich… und genau dafür bin ich hier.

Das ist nicht die Schuld des Hypes, sondern der dummen Menschen, die dem Hype oder den schlechten Informationsquellen zum Opfer fallen. Und bei diesen drei Spielen habe ich kaum Hype mitbekommen, weil sie mich nicht interessiert haben, durch die Infos die ich von vornherein hatte. Und diese Spiele waren auch leider echt nicht gut… also ganz Ehrlich… die Bewertungen hatten nicht mit falschen Hoffnungen zu tun oder siehst du das anders??

Habe mich dann aber auch nicht in solchen Forum aufgehalten um den Leuten irgendwas von „Hype ist das Böse“ zu predigen. Uninformierte Menschen sind schuld an sowas, nicht der böse Hypetrain! Jeder der blind mitfährt ist selber Schuld und NMS wird bestimmt nicht drunter leiden, weil es kein 0815 Spiel ist, wie die, die du aufgezählt hast :wink:

Und nur mal so aus Spaß sind hier Hypes die ich mitgemacht habe:

Dark Souls = mega Vorfreude - gute Bewertungen - super Spiel
Dark Souls 2 = mega Vorfreude - gute Bewertungen - anfangs meh, dann super Spiel
Bloodborne = mega Vorfreude - gute Bewertungen - super Spiel
GTA IV = mega Vorfreude - gute Bewertungen - super Spiel
GTA V = mega Vorfreude - gute Bewertungen - super Spiel
The Last Of Us = mega Vorfreude - gute Bewertungen - super Spiel

Star Wars Battlefront = meeega Vorfreude - aber Abzocke, ohne Inhalt - habe ich auch nie gekauft, weil ich mich vorher infromiert habe
Watch Dogs, division, evolve = Habe mich nur auf Evolve gefreut, aber mir das erst gekauft als es billiger wurde, weilich wusste das es kaum Inhalt hat… INFORMATIONEN sind hier das Stichwort.

Informationen sind alles. Jeder der diese nicht besitzt, sich nicht beschafft oder zu wenige hat, muss sich nicht wundern.

Im Fall von NMS bin ich mir sicher, weil ich die nötigen Informationen habe :slight_smile: Aber natürlich habe auch ich solche Erfahrungen mit dem Hype gemacht… kann mich nur nicht erinnern :grin: Wenn irgendwer durch meine Posts das Spiel blind kauft oder unsicher wird, weil ihm der „Hype“ zu groß ist, dann ist das nicht mein Problem. Aber du hast das Problem ja nicht. Du magst nur Onkel Hype nicht :relaxed:

Auch wenn ich das jetzt alles geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich dich nicht verstehe und dass du auch durchaus Recht hast. Doch dir Fehlen leider die guten Argument und die guten Ausführungen um dein Anliegen deutlich und verständlich zu äußern. Außerdem sind hier viel zu wenig Leute, die du mit deiner Aussage erreichst… oder in wie vielen Foren schreibst du so? :sweat_smile:

Ich will hier auch kein böses Blut, also gehe weiter auf deinem Kreuzzug gegen den Hype und gebe dein Bestes :slight_smile:

das ist genau das, was ich meine. hype hat nichts mit persönlicher vorfreude zu tun, sondern ist mmn das gegenseitige hochschaukeln dieser vorfreunde in unerreichbare höhen. hype ist quasi eine massenhysterie und nichts persönliches.

dark souls, dark souls 2 und bloodborne sind alles „nischenspiele“ die auch niemals außerhalb dieser nische gehypet wurden und deshalb hier nicht als beispiel dienen können. bloodborne hat auch im gegensatz zu dem, wie du es hier darstellst „nur“ gemischte bewertungen erhalten.

GTA ist tatsächlich ein gute beispiel, wo der hype einigermaßen gehalten werden konnte, auch für eine breite spielermasse.

The Last of us kann ich tatsächlich nicht einschätzen, da ich Konsolenspiele nicht verfolge :smiley:

das ist genau das, worauf ich hinauswollte. die meisten spieler hypen spiele ohne wirklich darüber eine ahnung zu haben, bestes beispiel ist hier (mal wieder leider) die redaktion der bohnen bei NMS. ich bin dann persönlich der meinung, dass man als spieler der sich die informationen besorgt hat, diese dann auch in seine freunde mit einbringen kann und sollte um eben jenen spielern auch ein klares bild des spieles vermitteln.

deshalb hab ich in diesem thread schon mehrfach nachgefragt, was man denn an dem spiel so gut findet und hab mal mehr und mal weniger inhaltsreiche antworten bekommen.

hype führt sehr viele neue spieler über das entsprechende spiel in eine neues genre und dann sollte man meiner meinung nach spielern helfen sich anhand von fakten eine meinung zu bilden und nicht nur inhaltlose äußerungen raushaun.

das ganze ist ja auch immernoch ein diskussionsplattform, aber über unbegründete meinungen lässt sich halt schwerlich diskutieren.

schade, dass du das so siehst. wie gesagt, als kenner des spiels sollte man meiner meinung nach alles dafür tun ein richtiges bild des spieles zu verbreiten und nicht irgendwelche luftschlösser mit aufbauen.[quote=„Cubic_Mind, post:175, topic:380“]
Und diese Spiele waren auch leider echt nicht gut… also ganz Ehrlich… die Bewertungen hatten nicht mit falschen Hoffnungen zu tun oder siehst du das anders??
[/quote]

tja und genau da habe ich eine andere meinung. Watch Dogs zum beispiel hat mir spaß gemacht, es gibt aber sehr viele, die dass spiel zerreißen, weil es ihre persönlichen erwartungen nicht erfüllt hat und diese erwartungen resultierten nunmal aus dem hype.

https://pbs.twimg.com/media/CpYlhHxUEAExxd9.jpg

2 „Gefällt mir“

No Man’s Sky ist mit Sicherhet kein Spiel für die breite Masse. Für Leute die sich drauf einlassen könnte es aber durchaus eine interessante Reise Wert sein. Auch wenn ich bezweifel, dass man das Spiel längere Zeit einlegen wird. Wer was für die breite Masse sucht, greift lieber zu den vorherigen Spielen von Hello Games: Joe Danger 1&2*. Welche aufjedenfall nicht verkehrt sind und auch klar macht woher das Studio kommt und No Man’s Sky eher mit Games wie Child of Eden als GTA & Co verglichen werden sollte…aber erzähl das mal dem Internetz welches immer gleich JAHRHUNDERTGAME dank PR und E3 ruft. :sweat_smile:

Das ist jetzt das next gen spore mit Multiplayer? Abgesehen vom rumfliegen und erkunden, kann man auch irgendwie anders seinen Fingerabdruck hinterlassen als nur den Namen auf einem Planeten?

Gottogott bei so persönlichen Vorworten krieg ich schonmal leicht was ins Auge… :cry:

es ist ja anscheinend nicht mal richtiger multiplayer?