No Man's Sky - Diskussionsthread

Aber ist es nicht völlig egal. Die neue Galaxie seht doch mehr oder weniger genauso aus wie die alte. Ist ja nicht so als gäbe es jetzt völlig neue Sachen.

Der unterschied ist was wie oft vorkommt meines Wissens nach. Das müsste dir sogar am ende der Quest gesagt worden sein, was die Besonderheiten der einzelnen Galaxien sind (außer sie haben das wieder rausgenommen).

Ich habs nachher nachgelesen. Aber was macht das schon ich hatte sowieso von jeder Ressource immer einen 500 Stapel dabei und wenn mal was fehlt findet man es entweder in einem bunten System nebenan oder kauft es einfach.

Das was es in jedem Sandbox spiel macht. Das Ziel ist was man selber erreichen will. Manche (nicht ich) haben schon mehrere Dutzend Galaxien durch und immer noch Spaß, andere erreichen das Zentrum und rühren das Spiel nie wieder an.

Kk dann hab ich alles gesehen und lass es erstmal ruhen.
Vlt hab ich in ein paar Monaten mit diversen Neuerungen ja wieder Bock.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Sorry war nicht gedacht dich zu ärgern. Hab mich nur am durchgespielt aufgehängt. :slight_smile:

Ach kein Ding. Ich bin halt nicht der Basenbauer und nur weil ein Tier plötzlich grün statt blau ist haut mich das nicht vom Hocker. Ich bin auch nicht entäuscht ich hatte ja viele Stunden meinen Spass damit.

Kann man eigentlich mehrere Frachter besitzen oder nur einen?

Edit: Da hier vor kurzem über die ExoCraft-Fahrzeuge gesprochen wurde. Ich finde die Steuerung nicht wirklich gut (PS4). Gestern eine gebaut und daran verzweifelt, mal unfallfrei zu fahren. Geht nicht.

Du kannst nur einen Frachter haben, diesen aber gegen einen besseren austauschen, wenn du einen findest.

Ja ich fand die Steuerung der Exofahrzeuge auch scheiße (Maus und Tastatur). Außerdem macht man beim rumfahren immer die schönen Ressourcen kaputt.
Ich hab die dann auch nie benutzt. 300 units laufe ich und für alles weitere rufe ich einfach kurz mein Raumschiff.

Okay. Hab vor ein paar Tagen einen A-Klasse-Frachter gefunden, mit 33-Slots. War mir dann doch ein bisschen zu teuer :smiley:

Außerdem macht man beim rumfahren immer die schönen Ressourcen kaputt.

Bin gestern mit’m Roamer in einer dieser Höhlen hineingefallen. War ich sauer, dass a) man mit dem Fahrzeug nicht rausspringen kann, b) das Fahrzeug gegen Giftpflanze keinen Schutz bietet und c) Ressourcen zerstören

300 units laufe ich und für alles weitere rufe ich einfach kurz mein Raumschiff.

Mach ich auch so. Zeitersparnis ist mit den Fahrzeugen nicht wirklich vorhanden

Ich nutze den großen Exocraft zum Mats für die Basis farmen. Mit ihm geht’s insgesamt am schnellsten dank des großen Lagerraums. (die Bäume bei meiner Farm Basis geben Kohlenstoff und Eiskristalle (für Glas).

Abgesehen von Carbon (Kohlenstoff) das gabs nie hab ich später alle Rohstoffe gekauft anstatt irgendwas selbst abzubauen.

Auf dem Planeten haben alle Bäume Kohlenstoff und Eiskristalle als sekundäres element. Geht schneller als rumporten/fliegen ^^

Eiskristall-Pflanzen hatte ich angebaut. Aber ich war eh nie der große Baumeister^^
Das Anbauen von denen müsste bei dir doch sogar ohne Beet gehen.

Ja, aber das dauert jetzt ewig. So bekomme ich es aus zwei Quellen. ^^

Eigentlich gehts mir ja um den Kohlenstoff, der Eiskristall ist ein netter Bonus.

@anon16191349 oder @Yrr
Könnt ihr mir sagen, wie man Handelsfregatten kaufen kann? Bisher kann ich nur Kampf-, Unterstützungs- und Industriefregatten anheuern. Muss ich irgendeine Mission erledigen?

Welchen Fregattentyp du vorfindest ist glaube ich zufall, ich hab ewig Kampffregatten gesucht. Man erkennt den Typ aber bereits am aussehen des Schiffs. Such einfach ein paar Systeme ab. Es sollte immer ein Flottenverband direkt da sein und ein 2. nach kurzer Zeit ins System springen.

Rechts das Bild mit Bildunterschrift: https://nomanssky.gamepedia.com/Frigate

1 „Gefällt mir“

Das ist mir ja klar, allerdings fahre ich eine Handelsfregatte oder Entdeckungsfregatte an, aber der automatische Kommunikationssignal zwischen mir und der Fregatte kommt nicht, so dass ich sie nicht kaufen kann.

Du kannst nur solche kaufen wo ein grünes (?) Fregattenicon auftaucht.

Nee, seit einem Update von Ende September ist dieses Feature zumindest für die PS4 auch verbuggt.