Ich hab bis vor 1 Woche auf dem PC gespielt, da war es jedenfalls so. Fregattenicon --> direkt daneben fliegen und das Kommunikationssignal annehmen.
Gratis Halloween update kommt nächste Woche:
Update ist seit ca. 12 Uhr online, ca. 5,2 GB groß. Release Log ist noch nicht veröffentlicht
Danke fürs bescheid sagen.
Trailer zum neuen Update ist draußen (tl;dr: Die Entwickler haben sich diesmal auf die Unterwasserwelt konzentriert)
Sieht cool aus. Hatte ja irgendwie Hoffnung das zum “Next” Release das Gameplay ein wenig aufgebrochen wird. Habe “Next” dann aber auch nach 2h wieder verlassen weil es aufs gleiche hinaus lief und zwar grinden, grinden, grinden.
Auch hier bekomme ich direkt wieder Lust zu “spielen”, nur wird es dann wohl wie bei den letzten male so sein das ich ein wenig spiele und dann ich es wieder zur Seite lege weil zu repetetiv.
Nachdem ich ja NEXT aufgehört habe, weil mich ein Bug gestört hat (der, dass Sonnensysteme nicht entdeckt wurden solange man einen Planeten besucht hat, was bei der Atlas Story doof ist) werde ich wohl neu anfangen. Denn der Bug ist gefixt, habs letztes getestet und ich bin ein großer Unterwasserfreund.
richtig nice.
aber jetzt mitten im semester so ein update…
werde wohl in der Weihnachtspause bisschen spielen. bis dahin sollten auch evtl. neue bugs ausgebügelt worden sein.
Neues Update kommt am 22.11.
Klingt geil
Muss ich wohl noch warten mit meinem Neustart, den ich eigentlich mit Abyss machen wollte. ^^
heute mal wieder angefangen, subnautica hat mich heiß gemacht auf das abyss update
Habs grad auf dem PC Probieren wollen deswegen. Aber mit AMD scheinbar leider immer noch unspielbar. sowie ich mich bewege bricht es auf 3 fps ein… Dann doch lieber bei der PS4 Version bleiben.
Ich bin mir sicher, du hast es schon probiert, aber ich sags lieber mal…
VSync bei NMS ist dermaßen kaputt, dass es vllt helfen kann es auszustellen.
Ich habs mit ner rx580 gespielt und hatte nach initialem Justieren keine Probleme mehr.
Ich habs nur kurz gestartet und nicht überprüft ob das an ist.
Mal ausprobieren. Danke.
Laut Steam Forum scheint die Performance auf AMD Grakas aber seit dem letzten Patch wieder schlechter geworden zu sein.
ich soll ein foto machen von einer radioaktiven welt aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken
bin auf einem planeten wo alles giftig grün ist aber irgendwie geht nix.
Teste es ruhig mal und gib mir gerne Bescheid. Ich glaub aber, es dürfte sich genug ausbessern lassen damit, dass zumindest die 30FPS stabil gehen.
Denn ich hab auf ner GTX 970 mit VSync on auch in gewissen Szenen einen Verlust von ca. 10 FPS gegenüber aus.
Hast du auch wirklich mit dem Foto Modus ein Foto gemacht?
giftig ist glaube ich nicht radioaktiv.
Guck mal im Guide/Log nach dem Planeten auf dem du stehst oder scanne ihn aus dem Weltraum.
Bei mir bricht er von ~47fps eben auf 3 ein. Aber Installation ist gleich fertig. ^^