No Man's Sky - Diskussionsthread

Gesehen, hätte mir mehr Infos zur dritten Säule gewünscht (damit hat er ja quasi wieder den MP Part gepriesen). Aber bin schon sehr gespannt. :smiley:

Was sind denn überhaupt die Säulen?^^

Multiplayer (bis zu 32 Spieler gleichzeitig statt 4 wie bisher, dazu Hub Stationen etc), VR und NMS 2.0 sprich viele neue Features wie dass man jetzt auch Tiere halten, Melken, reiten etc kann. Es wird Strom geben diverse neue Sachen die man bauen kann etc.

3 „Gefällt mir“

Oh dann muss ich mal gucken ob dieses NMS 2.0 genug neues bringt um nochmal einzusteigen und ob noch mehr Inhaltsupdates kommen, denn dann warte ich die auch noch ab.

Bei jedem Update schau ich immer mal wieder rein. Würde mich freuen wenn es da bald sowas wie Kolonien oder Dörfer geben würde.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Update soll es neue Aliens geben und Aliens die (so wie ich es verstanden habe) auch auf Planeten herumgehen. Kann mir vorstellen dass das dann einer der nächsten Schritte ist, bzw sollen jetzt ja Spieler quasi kleine Dörfer bauen können, vielleicht werden die dann in Zukunft übernommen.

Allein 2.0 soll mehr neues beinhalten als NEXT (also ohne VR und MP). 2.0 wurde speziell für Veteranen gemacht damit die was neues haben und weniger für neue Spieler. Habe hier also doch Hoffnung.

ich glaube alles was größer ist als ein paar Häuser an einem Ort ist nicht so einfach realisierbar in dieser Art von Spiel/Engine.
Zum einen ist es schwer große Strukturen wie Städte gut in die generierte Umgebung einzubetten, zum anderen sind sie immer limitiert dadurch, dass das Spiel auch auf der ersten PS4 laufen muss und da kommt das Spiel ja bekanntlich an die Performance Grenzen der Hardware. Andererseits sind ja durch Spielerbasen schon jetzt ziemlich große Strukturen möglich und mit diesen Update sollen ja noch größere möglich sein, also mal gucken.

Mir würde es schon reichen, wenn es mehr Abwechslung geben würde.

Ich würde mich mal freuen, wenn das Bausystem ein bißchen besser aufeinander abgestimmt wäre. Es gibt ja komplette modulare Bauteile, die auch alle miteinander kombinierbar sind und dann gibt es Einzelbauteile wie Platten und Wände, die aber wiederum nicht schön in das modulare System integrierbar ist. Das ist immer ein ziemliches gefriemel, um die Übergänge von einem ins andere System schön hinzubringen.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, Ich kann es nicht abwarten No Mans Sky in VR zu erleben :upside_down_face::hugs:

3 „Gefällt mir“

Extra PS VR dafür geholt. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich wirklich neugierig, wie umfangreich denn nun das Base Building werden soll. Das wäre für mich zumindest ein ausschlaggebender Grund, mir das Spiel zuzulegen. Subnautica, Factorio & Co können mich zumindest begeistern.

1 „Gefällt mir“

kann man machen :slight_smile:

https://twitter.com/chongsparks/status/1160310552893239298?s=19

2 „Gefällt mir“

Ich hab so bock wieder auf Basis bauen

Auch gerade gesehen. Hammerbasis :smiley:

Hier noch ein Bericht über Beyond:

Ich hoffe dass sie NMS noch viele Jahre mit Inhaltlichen Updates füttern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss man in dem Spiel eigentlich auch in irgendeiner Form kämpfen, also mit Waffen?

ja gegen Feindliche Schiffe (Piraten) oder Drohnen wenn man zu gierig auf nem Planeten ist :smiley: da ist bestimmt noch mehr dazu gekommen wo man gegen kämpfen muss )

1 „Gefällt mir“

zugegeben, die kämpfe auf planeten gegen drohnen waren bisher relativ eintönig. mal gucken wie sie das verbessert haben.

Im All hingegen die Verteidigung gegen Piraten ist nicht immer easy, vorallem am Anfang mit schlechter Ausrüstung.

Müssen nicht. Gibt auch den Sandbox Modus wo man sich ganz aufs bauen/handeln/erforschen konzentrieren kann.

2 „Gefällt mir“