Nope Nope

Du hast ja die mittlere Reife mit deiner Ausbildung erhalten und hast dementsprechend viele Möglichkeiten:
-Du kannst Fachabitur in einem Jahr machen und somit an eine FH gehen bzw. Sogar an manche Universitäten.
-Du machst komplett Abitur wodurch du noch mehr lernst und dich breiter aufstellen kannst.
-Du kannst nen Meister machen und dich selbständig machen.
-Kannst noch eine Ausbildung machen in einem anderen Bereich.

Nebenbei kannst du dann noch deiner kreativen Ader freien Lauf lassen und z.b. einen Blog betreiben oder Videos machen. Ein Ehrenamt betreiben hilft dir vielleicht auch deinen Alltag Abwechslungsreicher zu gestalten.

1 „Gefällt mir“

Was ist los mit dir?
Ich habe gesagt „fast“ jeder Mensch könnte diesen Beruf ausüben.
Komm mal runter.
Und ein Affe könnte bestimmt einen Karton in einen Größeren legen.

Das sagt man aber zu niemanden in der Logistik. Hat man dir das nicht beigebracht? :facepalm:

8 „Gefällt mir“

Der Bereich der Mediengestaltung ist aber „irgendwas mit Medien“ :wink: Siehst du dein „Talent“ eher in Grafik, Ton, Videoschnitt oder gar Programmierung? All das - und noch viel mehr - sind ja Teile der Mediengestaltung. Ich bin persönlich die „Eierlegende Wollmilchsau“ die alles macht, aber mit dem Schwerpunkt Programmierung. Und den muss man vor Berufsstart festlegen und gucken ob der einem liegt. Später kann man - möglicherweise - immer noch zwischen den Feldern wechseln.

Für alle diese Bereiche ist es aber erforderlich, dass man sich schon vor der Ausbildung damit intensiv befasst und schon mal zu Hause etwas in der Richtung als „Hobby“ betreibt.

2 „Gefällt mir“

Im Bezug auf eine zweite Ausbildung ist deine Erkrankung, wenn du glaubhaft vermitteln kannst das sie ja irgendwann weg bist und du zb auch wieder was heben kannst, im Bewerbungsgespräch sogar hilfreich.

Wenn du dich zb jetzt auf Ausbildungsstellen als Industriekaufmann bewirbst kannst du, im Gegensatz zu den Leuten wo einfach Null Bock haben, zb eine gut klingende Lösung parat haben wieso du den Job nicht mehr machen kannst.

Dazu wissen die Firmen eben das du schon eine Ausbildung hast, also weit erfahrener bist als die meisten neuen Azubis die noch keinen Plan von nix haben.

Stimmt. Und du sitzt zuhause und postest im Internet :wink: Zu mehr reicht’s scheinbar derzeit nicht. Also gib Gas, damit du die Affen überholst. Und dann schau step by step weiter :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Nope

Ja dann mach das Forum zu und fang halt mal an, anstatt hier rumzujammern.
Was du kannst hast du immer noch nicht dargelegt - nur was du nicht kannst hast du vermittelt. Und das sehr erfolgreich!

Mit deiner Art wie du sie hier an den Tag legst wirst du es nie in deinem ganzen Leben zu irgendetwas bringen. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel. Entweder arbeitest du also erst einmal an dir selbst oder du wirst ewig auf der Suche bleiben. Die Wahl liegt bei dir.

4 „Gefällt mir“

Wenn das deine Auffassung einer Fachkraft für Lagerlogistik ist wundert es mich wie du die Prüfung bestehen konntest :facepalm:

7 „Gefällt mir“

:nun:

2 „Gefällt mir“

Exakt.

Bei uns in der Gegend im Lager bei Firma X als harter Job und viele kündigen da auch wieder oder gehen zu einer anderen Firma.

Aber wer einen Job im Lager mehr als 6 Monate durchhällt und ein gutes Arbeitszeugnis hat, das zeigt eben auch das jemand schaffen kann und egal was für eine Arbeit er später mal macht, dann weiß der Chef das wenn es mal hart auf Hart kommt und mal Doppelschichten, X überstunden, oder sonstwas nötig sind, das dieser Mitarbeiter nicht gleich zusammenklappt.

Deswegen stellen viele firmen ja auch immer noch gerne Leute ein, die mal SAZ beim Bund waren.
Die können Stress ab.

Mein Tipp, nach den vielen Beiträgen: Gesund werden bzw. psychisch einigermaßen stabil sein. Genauso wie dich ein Job unterfordern kann, so kann er dich auch schnell _über_fordern und das passiert, wenn du viele Aufgaben auf einmal erledigen musst.

Wenn du “was mit Medien” machen willst, unbedingt dein Englisch aufbessern, gerade im Gamingbereich essentiell. Redaktion solltest du dir unbedingt überlegen, da man hierzu ein bestimmtes Ausdrucksvermogen mitbringen muss und du selber meintest, dass dies nicht deine Stärke ist. Zudem ist selber spielen bspw. was anderes, als es dann noch adäquat zu vermitteln.

3 „Gefällt mir“

Hf i guess :man_shrugging:

P.S. ich hab im post glaub sogar 2 mal gesagt das ich gemein klinge das ich also wie ein wütendes arschloch klinge war mir durchaus bewusst nur halte ich eben nichts von sugarcoating

6 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt, bewirb dich auf kaufmännische Ausbildungen, denn mit Lageristenausbildung ohne Arbeitserfahrung kriegst du eben normalerweise keinen Job in der Verwaltung.

Keinen Menschen kümmern deine Probleme, das hört sich hart an, aber das ist die Arbeitsrealität.
Ein Kollege der einen Herzinfarkt hat, wird bemittleidet, klar, aber wenn er dann nach Reha etc wieder da ist, erwartet man die gleiche Arbeitsleistung wie vorher, da sonst die Kollegen die Mehrarbeit tragen müssen.

Nur bei Azubis kümmert man sich um die Krankheiten da man da von Seiten der IHK sonst Probleme kriegt wenn man dies nicht macht.

Dat Grammatik. :sadsimon:

Das ist schonmal gut.

1 „Gefällt mir“

Und das hat jetzt was mit alledem zu tun?

Fakt ist: Du bist aktuell psychisch und physisch im Eimer. Du hast keine wirkliche Idee was du genau machen willst. Du hast keinen Plan wie du das herausfinden willst und generell sinds erstmal immer die anderen.

Und als Rat von mir persönlich: Hör auf jedem dein Leiden auf die Nase zu binden. Ich persönlich kann das gar nicht ab. Nicht weil es mir egal ist oder ich es dir wünsche, sondern einfach weil mich sowas nichts angeht. Es interessiert niemanden in der Arbeitswelt dass du krank bist. So hart es klingt. Werd gesund, soweit dir das möglich ist und raff dich auf. Ohne “Aber ich bin übrigens krank!”.

8 „Gefällt mir“

Statt Arschloch zu sein, könntest du über den Post auch nachdenken und überlegen, ob der nicht viel hilfreicher ist als “bubu, das schaffst du schon.”

Für die Medienbranche musst du in fast allen Bereichen psychisch belastbar, Stress aushalten, schnell und sozial kompetent sein. Nur weil du “ein bisschen was über Gaming” verstehst, heißt das nicht, dass du auch in einer Gaming-Redaktion arbeiten könntest. Du scheinst dir das etwas zu einfach vorzustellen. Da gehört schon mehr dazu. Hinter Vorbereitung, Aufnahmen, Recherchen, Einsprechen, Artikel verfassen, Bildschnitt, usw. usf. steckt super viel Arbeit.

Wenn du da wirklich Bock drauf haben solltest, schau nach nem Praktikum. Und überleg dir genau ob du dem Stress gewachsen bist.

Ich bin der Typ bei uns im Freundeskreis, den alle nach Filmempfehlungen fragen. Das heißt nicht, dass ich Kino+ moderieren könnte. Man merkt oft ganz schnell, dass man sich deutlich überschätzt.

7 „Gefällt mir“

Was ist dein Problem? Der Thread ist für Leute die was mitteilen wollen.

Entschuldigung, mein Fehler. Ich glaub hier kann zu.

Warum? Deutsch und Englisch kannst du bequem am PC von zuhause aus lernen und hast den Punkt dann schon angegangen, wenn du wieder gesund bist. Und evtl. lenkt dich das ja auch von deinen Gedankengängen ab. Wer weiß?

2 „Gefällt mir“