Northgard - Kein besseres Siedler, aber ein sehr gutes Spiel! Danke Doomac91!

Hab ich. Bin trotzdem nicht durch den Winter gekommen :sweat_smile:

Die Mission ist auch echt sackschwer. Am besten möglichst schnell skillen, dass du im Winter wenig Ressourcen verbrauchst und ständig Wölfe killen.

1 „Gefällt mir“

Welche Mission meint ihr? ^^

Die 05.

Achso unbedingt Wölfe und Bären töten. Ein Bär gibt 100 Nahrung. Das Jagdhaus erweitern, damit man drei Jäger hat. Das gleiche gilt für den Bauernhof.

1-2 Heiler, einer der ständig wissen sammelt, damit man wichtige Skills freischalten kann und in der Schmiede die Kriegerskills verbessern

Und dann hab ich noch ständig paar Leute aufs Schiff gesetzt, damit Geld für neue krieger reinkommt

2 „Gefällt mir“

Habs geschafft :grin:

2 „Gefällt mir“

Also bisher hab ich am meisten Spaß mit dem Schaf Volk :sweat_smile:

Die Ziegen vom Anfang? Jo die waren mir auch sympathisch

Zumindest von der Kampagne her muss ich sagen kann man es finde ich aber nicht mit einem Siedler vergleichen. Klar es spielt sich ähnlich und ist auch ein sehr gutes Spiel aber für ein Siedler fehlt mir vorallem der wuselfaktor und die Warenkreisläufe.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich mir mittlerweile auch. Es ist ein richtig gutes Spiel, aber es fehlen einfach die Wirtschaftskreisläufe.

1 „Gefällt mir“

Es soll ja auch kein Siedler sein. Es ist halt ein RTS das gewisse Ähnlichkeiten hat, aber keine Kopie darstellen soll.
Und Gewusel ist ja auch vorhanden, nur halt nicht ao viel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade über den Thread hier gestolpert. In Northgard hab ich über 200 Spielstunden und mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist die DLC-Poltik der Entwickler mit immer weiteren Clans ^^ Aber ist vielleicht auch ganz nett für Leute, die gern mehr Auswahl haben und dafür bereit sind, Geld zu zahlen. Spielerisch hat mich Northgard damals sowohl in der Singleplayer Kampagne als auch im Multiplayer überzeugt. Der strategische Tiefgang lässt zwar häufiger zu wünschen übrig, dafür lassen sich die Missionen aber gemütlich hintereinander weg spielen. Mein Lieblings-Clan: Raven.
Schade, dass das Spiel so lange auf die verdiente Aufmerksamkeit warten musste.

1 „Gefällt mir“

Ne, das sag ich ja auch gar nicht. Bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Spiel, hätte aber wirklich gerne ein richtiges Siedler Spiel :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Da kann ich dir tatsächlich nur raten das neue oder das original Siedler 2 auszugraben. Mache ich immer mal wieder, ist zwar nicht anspruchsvoll, macht aber gemütlich Spaß für ein paar entspannte Stunden bauen und wuseln.

3 „Gefällt mir“

Es wurde mir halt als Siedleralternative empfohlen und so steht es hier ja sogar im Titel :sweat_smile:

Clickbait. Meines Wissens nach ist dieser direkte Vergleich zwischen Northgard und Siedler erst durch einen Clickbait-Titel auf YouTube aufgekommen.

@Nullinger0 Danke Nulli :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Ey! @Doomac91 hat uns den Tipp gegeben :beanrage: /

Es ist ein gutes Spiel und besser als das neue Spiel im März, was sich Siedler nennt :smiley:

Also meckert nicht rum, sonst kommt der Wolfs Clan und brandschatzt eure Siedlung.

4 „Gefällt mir“

Ich hab doch gar nicht gemeckert, sondern mich bedankt! Ich liebe Northgart!

€: Der Titel wurde den Umständen entsprechend angepasst.

3 „Gefällt mir“