Forum • Rocket Beans TV

Northgard - Kein besseres Siedler, aber ein sehr gutes Spiel! Danke Doomac91!

Hier geht es um Northgard!

Da der ursprüngliche Siedler Thread schon mit Lobhudelei zu dem Spiel überschwemmt wurde, kann man sich hier zu dem Spiel austauschen.

2 „Gefällt mir“

Direkt gekauft :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es gefällt dir :smiley:

Für den Einstieg würde ich die Story empfehlen. Du hast halt verschiedene Wikinger Clans, die alle ihre eigenen Vorteile haben. Diese werden in der Kampagne gut beleuchtet.

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch hab mir gleich die Komplettversion für 25 gegönnt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Super, @Doomac91 hat die Entwickler von Northgard gerade um ca. 50 € reicher gemacht, ich hab mir die Standardvariante für 7,- € geholt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also die ersten zwei Missionen Northgard machen schon mal richtig Spaß! Selten so schnell in ein Strategiespiel reingekommen.

2 „Gefällt mir“

Ja, finde das Spiel hat einen netten Flow :smiley:
Hab glaube ich gestern Mission 5 oder 6 gemacht.

Es hat vor allem eine angenehm ruhige Spielgeschwindigkeit.

Ja, das Spiel findet irgendwie den genauen Mittelweg, dass das Spiel nicht zu komplex und direkt in Stress ausartet.

Man kann es halt mal locker für eine Runde anwerfen.

1 „Gefällt mir“

Ich merke jetzt schon dass ich aufpassen muss, immer für ausreichend Nahrung zu sorgen. Das Winter Feature finde ich cool, da muss man vorausschauend bauen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das Spiel bietet seine eigenen Features, was toll ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Sommer soll mein Kickstarter davon ankommen :beankiss:

Wie? ^^

Erste Mission von northgard gespielt gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Danke für den Tipp

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel auf dem PC und das wurde als gute Variante (zumindest was 8ch davon bisher sehen konnte) in ein Brettspiel umgesetzt. Wenn nicht noch zahlreiche Dinge passieren, dann sollte das im Mai ankommen :slight_smile:

https://www.kickstarter.com/projects/opensesamegames/northgard-uncharted-lands?ref=nav_search&result=project&term=Northgard

2 „Gefällt mir“

Sieht echt klasse aus :slightly_smiling_face:

Widme mich aber erst mal dem Spiel


Mission Nummer 3 hat echt gut 3 Stunden bei mir gedauert :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ja, die fressen irgendwie ordentlich Zeit :smiley:

Es wird aber nicht langweilig. Gut, ich spiele auf „normal“ und kann fast immer Probleme beheben, aber das hält mich auch motiviert. Es gab bei Cities Skylines nix Schlimmeres als nach 8 Stunden Städtebau festzustellen „fuck, ich kann es nicht mehr retten“ :smiley:

Das geht hier eigentlich fast immer.

2 „Gefällt mir“

In Mission 5 oder 6 musste ich einmal neu starten, weil ich nicht mehr weiterkam.