Notre Dame brennt

Also ich schaue gerade sky news HD auf YT und da sieht es nicht danach aus, als würden die Türme richtig brennen. Wenn eher das es in dem einen Turm etwas unten brennt.

bei BBC grad: germanys ähmm ehhh merkel :joy:

2 „Gefällt mir“

Warum germany und Merkel?

die typischen aussagen von staatschefs die bei solchen katastrophen immer sehr schnell eingeholt werden müssen…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer noch extrem ballsy, dass da Leute vorne auf den Türmen stehen. Immerhin brennt einer davon und das könnte alles zusammenbrechen.

Meinst du Gargoyles oder wovon redest du :confused:

Jetzt im Dunkeln sieht man wie heftig es dadrin brennen muss so wie das leuchtet.

Nein, da sind Leute vorne auf halber Höhe der Türme. Man kann sie vage ausmachen und man sieht ihre Taschenlampen.

Da stehen keine auf den Türmen. Das sind zwei Drehleitern die links und rechts von Ihnen auf das Hauptschiff der Kirche drauf halten.

1 „Gefällt mir“

Sicher dass das nicht einfach Feuerwehrleute auf einer Feuerwehrleiter sind und das an der Perspektive liegt?

Bei Tageslicht waren da noch ganz klar Leute und ich könnte schwören, dass sie noch da stehen. :smiley: Die Kartoffelkamera macht es mir gerade schwer.

vorne auf dem quergängen zwischen den türmen sind defenitiv leute. sieht man an den taschenlampen ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Hast du mal einen Link für mich? Sehe da keine Bilder von.

Sie kühlen das Gerüst. Je suis Gerüst.

2 „Gefällt mir“

http://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/livestream-zwei100.html
oder


sind aber momentan nicht auf der sicht von vorne.

1 „Gefällt mir“

@moderatoren ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es sich hier doch absolut anbieten würde einen eigenen Thread aufzumachen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal die beiden großen Türme (da sehr ihr ja die Leute, oder? Ich hab sie auch noch nicht entdeckt :sweat_smile:) dürften recht safe sein. Die stehen ja nicht im Vollbrand daher kann man vermuten, dass da auch im inneren nicht so viel brennbares Material vorhanden ist wie im eigentlichen Kirchenschiff das ja nun schon seit Stunden heftigst brennt.

Ich glaube wenn der Petersdom brennt fährt Gott und die Welt auf um das zu löschen.

Der linke(wenn man vorm Hauptportal steht) brennt oben im Glockenbereich.