Notre Dame brennt

Gerade sieht es in den Livebildern so aus, als wenn die Nordseite an den Türmen nicht mehr so stark brennt.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen hat sie sich korrigiert und gesagt sie glaubt nicht, dass da jetzt jemand was rausholt. Aber die “Berichterstattung” von ihr ist schon wirr. Wobei ich mit vorstellen kann, dass es schwierig ist wenn man da über Stunden per Telefon ständig das gleiche gefragt wird und genauso wenig Infos hat wie jeder hier vor dem Schirm.

11 „Gefällt mir“

ja sie löschen auch nicht mehr in den turm von außen, wirkt auf jeden fall, als könnte man optmistisch sein, was die beiden vorderen türme angeht.

Wow, hätte nicht gedacht das es von Innen wirklich noch so gut aussieht.

Sieht nicht nach einem flammenden Inferno im Innenraum aus, zu diesem Zeitpunkt.

Mindestens ein Feuerwehrmann wurde wohl verletzt (laut BBC).

@anon93053965 Wie alt ist das Bild?

Hier Ohne Kommentare

Gerade kam bei CBSN dass die Grundstruktur des Gebäudes wohl sicher scheint.
Aber ein Feuerwehrmann ist wohl ernsthaft verletzt.

1 „Gefällt mir“

Die französische feuerwehr hat gerade vermeldet, dass die steinstruktur gerettet werden kann :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Gerade auf twitter gefunden

@ForboJack das Bild wurde 22:42 Uhr öffentlich gemacht. Wann das aber genau gemacht wurde ist mir nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Schon mal eine gute Nachricht, das nicht alles (erstmal) zerstört wird.
Daumen drücken für den Feuerwehrmann :frowning:

4 „Gefällt mir“

Hat sich doch der Vortrag über Kathedralen doch gelohnt :smile: meine Lehrerin wäre stolz das ich das noch nach Ü20 Jahre wusste.

2 „Gefällt mir“

hätten sie die glocke nicht sichern können, wäre dein vortrag für nichts gewesen :wink:

jetzt mal die Katastrophe ausgeklammert, das Foto ist schon echt der Hammer.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es trotzdem nur der Turm gewesen nicht die komplette Kirche :stuck_out_tongue:

und am Fenster von Sacre Coeur

7 „Gefällt mir“

Naja, wenn die Glocke falsch gefallen wäre, hätte sie den Turm so zum Einsturz bringen können, dass die halbe Kirche zerbricht.

endlich kommen mal ein paar mehr Drehleitern durch zum Einsatzort :slight_smile:

Da der Turm von innen heraus gebrannt hat, muss es auch innen irgendwo gebrannt haben. Einige sagten ja, dass alles innen brennt. Vielleicht war dieses Foto von innen sehr früh während des Feuers. Spätestens als der Turm da reingerauscht ist könnte es da überall gebrannt haben.

1 „Gefällt mir“