Notre Dame brennt

Diese Nachricht finde ich sehr gut. Alles moderne oder so, wäre dem Bauwerk nicht gerecht geworden.

8 „Gefällt mir“

Nur das Brandmeldesystem bitte erneuern.

Und mit Flammen retardierenden Mitteln imprägniertes Holz, darf dort wo es keiner sieht ruhig auch verwendet werden finde ich.

1 „Gefällt mir“

Der Brandschutz wird oberste Priorität haben :smiley:

Zumindest in Deutschland wäre ich da nicht so sicher wer bei „Brandschutz vs Denkmalbehörde“ gewinnt.

Aber ist ja zum Glück Frankreich.

1 „Gefällt mir“

Zumindest machen sie daraus keinen hässlichen modernen Bau mit Glasfassade.

2 „Gefällt mir“

Ah, dann können die weinenden AfD Wähler endlich aufhören zu weinen

ik lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte denen wird der Jammerstoff schon nicht ausgehen

Jetzt gibts erstmals wieder einen Melder mit einer Brandmeldeglocke. Für den Job wird schon ein Mann mit einem großen Buckel gesucht.

6 „Gefällt mir“

Wo muss ich unterschreiben?

Hier unter diesen paar unwichtigen Zeilen, die dich nicht weiter interessieren sollten:

Ich, Rollyman90 gebe mein gesamtes Vermögen an YYZJay.

Unterschrift:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob eine Treppenlift originalgetreu wäre

Klar ich brauche nur jemanden der in der Tretmühle läuft :grin:

2 „Gefällt mir“

Heute brach in der Kathedrale von Nates, ein Feuer im Bereich der Orgel aus. Laut der Feuerwehr ist das Feuer unter Kontrolle und der Brand sei wohl “nur” bei der Orgel, welche völlig zerstört wurde.

Irgendwie scheint mir Frankreich ein massives Problem in dem Bereich zu haben.

Ich denke mal in so alten Gebäuden darf nichts nachgerüstet werden wegen denkmalschutz. So wird es dann irgendwann mal nachgerüstet Stück für Stück :sweat_smile:

Hat Frankreich nicht auch das Problem dass bei denen alles und dessen Hund privatisiert wurde und deswegen immer der billigste Anbieter für alles genommen wird? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht gedacht, dass hier noch so viel los ist. Die nächste Kathedrale hat gebrannt. Ist aber schon unter Kontrolle.

Also hier brennt nichts, besser noch das Renten- und Gesundheitssystem in Österreich privatisieren und auf deutschen “Standard” bringen.

Aber das Frankreich genauso schlimm ist wie die Engländer - sry - Briten, war mir neu. Frankreich war bei mir im Kopf immer verstaatlicht und bürokratisch (und korrupt - also das hätten sie mit den privatisierten Engländern gleich) und deswegen ineffizient.

Die Anzahl an gigantischen Kirschen in dem Land ist einfach unüberschaubar.

Bedingt durch die drei Stände und das die Kirche dort ewig viel Geld hatte, gibt es da einfach sehr viele sehr große Kirchen.

auf meinen Reisen durch das Land, kommt man teils in Orte mit vielleicht 1000 Leuten, aber einer Kirchen in die 2000 Leute reinpassen würden, weil das Ort mal viel wichtiger und bedeutender war, oder irgendwie früher eben mal viel Geld da war.

Da ist dann eben die Frage, wer da ein STate of the Art Brandmeldesystem einbauen soll, dass im Jahr XXXX€ an Wartung kostet.