Notre Dame brennt

Wäre das aber nach 00 Uhr passiert hätten auch die privaten nichts gesendet bzw. schon Feierabend gehabt.

Die öffentlichen reagieren nur, wenn es sich um einen Terroranschlag handelt. Alles andere zeigen sie sehr selten live. Weiß genau was du meinst. Musste in der Vergangenheit aber schon so oft auf CNN umschalten, weil man in Deutschland gar nichts erfahren hat.

Die „Expertin“ auf NTV ist echt amüsant :smile: warum sie live am Telefon ist? Sie kann das Gebäude vom Balkon aus beobachten :scream:

2 „Gefällt mir“

Was soll man da berichten?

Das live Bild einer brennenden Kirche hat nun wirklich keinen größeren Informationsgehalt, zumal die Situation größtenteils unter Kontrolle ist - es brennt halt die Kirche.

5 „Gefällt mir“

Trump ist ein großer Redner.

1 „Gefällt mir“

Da ist Feuer im Glockenturm.

Informationen über die lage geben, entsprechende experten befragen etc. frag mal die BBC, die amerikaner usw die alle live berichten. nur als deutscher muss man sich die informationen wieder über externe kanäle besorgen.

7 „Gefällt mir“

Man könnte meinen diese Kathedrale steht in Syrien. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich mein, die Öffis haben ja mehr als genug Zweit- und Drittsender, wo sie sowas senden könnten.

3 „Gefällt mir“

ein einfacher live-stream würde mir auch schon reichen.

Aktuell wäre das ein perfektes “Dark Souls” Boss Areal

5 „Gefällt mir“

Als dieser Vergnügungspark gebrannt hat, hat das auch weder die Öffentlichen noch die Privaten interessiert. “Ist halt kein Terror” trifft es ganz gut.

Ja, das stimmt, das könnte man machen. Aber im Hauptprogramm sehe ich das aktuell nicht. Da gibt es andere Themen, die deutlich mehr Berichterstattung verdient hätten.

Und ich habe von den Kommentatoren und “Experten” auf den anderen Sendern bislang nicht viel gehört, was ich mir nicht auch selbst aus den Livebildern erschließen könnte. Die spekulieren auch nur alle rum und wiederholen sich im 5-Minutentakt.

Dieser Vergnügungskpark war der Europapark und es schmerzt immer noch :frowning:

1 „Gefällt mir“

das stimmt, aber das fordere ich auch gar nicht.

geht mir aber auch eher ums prinzip.

Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen :smile:

Kann man jetzt nicht unbedingt vergleichen finde ich. :smiley:

Tagesschau.de bietet doch nen Live-Stream. Aber ich gebe dir recht, auf einem Spartensender könnten die schon live berichten.

wie gesagt, dass ist ne reine übernahme des unkommentierten reuters/AFFP streams.

1 „Gefällt mir“

Immerhin :wink:

Da waren sogar Leute in Gefahr. Auch wenn man es die Leute nicht hat spüren lassen um eine Panik zu verhindern.