Wäre das aber nach 00 Uhr passiert hätten auch die privaten nichts gesendet bzw. schon Feierabend gehabt.
Die öffentlichen reagieren nur, wenn es sich um einen Terroranschlag handelt. Alles andere zeigen sie sehr selten live. Weiß genau was du meinst. Musste in der Vergangenheit aber schon so oft auf CNN umschalten, weil man in Deutschland gar nichts erfahren hat.
Das live Bild einer brennenden Kirche hat nun wirklich keinen größeren Informationsgehalt, zumal die Situation größtenteils unter Kontrolle ist - es brennt halt die Kirche.
Informationen über die lage geben, entsprechende experten befragen etc. frag mal die BBC, die amerikaner usw die alle live berichten. nur als deutscher muss man sich die informationen wieder über externe kanäle besorgen.
Als dieser Vergnügungspark gebrannt hat, hat das auch weder die Öffentlichen noch die Privaten interessiert. “Ist halt kein Terror” trifft es ganz gut.
Ja, das stimmt, das könnte man machen. Aber im Hauptprogramm sehe ich das aktuell nicht. Da gibt es andere Themen, die deutlich mehr Berichterstattung verdient hätten.
Und ich habe von den Kommentatoren und “Experten” auf den anderen Sendern bislang nicht viel gehört, was ich mir nicht auch selbst aus den Livebildern erschließen könnte. Die spekulieren auch nur alle rum und wiederholen sich im 5-Minutentakt.