Notre Dame brennt

bei der größe und monatlichen gebühr ist mir dass dann doch ein bisschen wenig. dann können wir die gleich auflösen und reuters als hauptmedium nutzen und finanzieren.

BBC ist für mich einfach die referenz für das, was ein ÖR leisten muss und wie so oft erreicht der deutsche dieses niveau nicht.

2 „Gefällt mir“

Wo sind eig die ganzen Drohnen, wenn man sie mal braucht? :kappa:

Die Evakuierung war ein Musterbeispiel für richtiges Evakuieren. Alles hat gestimmt.

Richtig. Die Berichterstattung war es nicht.

Oof.

11 „Gefällt mir“

Meinte eher von der Bedeutung des Gebäudes her.
Notre Dame ist … einfach Kulturgut. Und zwar ein sehr bedeutsames. Beim Europapark wird einfach ne neue Achterbahn hingeklatscht.

Mal außen vor gelassen, dass Menschen in Gefahr waren.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber selbst Notre Dame scheint kein großes Aufsehen zu erregen. Ein lahmer Live Stream im Netz und ein Zweizeiler bei der Tagesschau.

Hast du mal auf twitter geschaut? :X
/Oder meinst du die Nachrichten?

In einem der Haupttürme brennts jetzt auch.

Sprich Artikel 13+17 kommen doch nicht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was interessiert mich ob die Freundin der Tochter bei ihr schlafen kann? Was erzählt die Frau bei ntv alles…Aber das Bild von dem Schiff wo die Leute inruhe essen war pures Gold. Und jetzt wird natürlich darüber gesprochen…

Ich meine die Nachrichten selbst. Nicht Internet affine Menschen würden an diesem Punkt wenig wissen, außer sie schauen Privatsender wie NTV.

Twitter meide ich lieber. Haben sie den Verantwortlichen Moslem schon dingfest gemacht oder war es ein inside Job der alten weißen Männer?

Ich denke beides in Verbindung mit einem Ablenkungsmanöver durch Macron von den innenpolitischen Problemen :nun:

2 „Gefällt mir“

Schade um das schöne Gebäude.

Den Turm habe ich schon vor ca 15 Minuten brennen sehen. Ich bin echt gespannt wie viel das Gerüst auf seinem Weg nach unten mitnimmt.

und wenn das stehen bleiben sollte, bin ich dafür es als technologisches Monument zu erhalten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.

Der Eiffelturm sollte ja eigentlich auch nach der Weltausstellung wieder abgerissen werden und war ewig als hässlich verschrien.

1 „Gefällt mir“

ich habe mit meinen Islamistischen Kollegen geredet. Die waren schockiert, dass Jemand vor denen da war…

5 „Gefällt mir“

In 500 Jahren gibts dann Warteschlangen um das Gerüst aus vergangene Tage zu besuchen. Das Monument aus dem 21. Jahrhundert.

6 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich der Knüller wenn da rundherum so nach und nach alles verbrennt/einbricht und das Gerüst einfach stehen bleibt.

3 „Gefällt mir“