Octopath Traveler


#181

Dafür müsste ich erst einmal mehr als 4 Chars haben :wink:


#182

Finde ich auch recht interessant zu wissen. Hab bisher bisschen mehr als 10h auf der Uhr und bin gerade dabei mir Primrose einzusammeln. Danach fehlt nur noch Alfyn. Da ich mich aber einfach nicht festlegen kann wen ich mitnehme sind bis auf Tressa (Start-Charakter) und Cyrus (Mage <3) alle anderen immer im Wechsel und relativ gleich-lvlig. Ich hoffe ja immer mal auf einen Cait (wie heißen die auf deutsch?), wenn ich gerade einen neuen Charakter im Team habe, aber bisher hatte ich erst ein mal Glück :smiley:

Weiß jetzt gerade nicht ob es schon erwähnt wurde, aber es scheint ja doch einiges mehr an Interaktion zwischen den Charakteren zu geben als ursprünglich oder zunächst bekannt. Allerdings ist dies wohl an die verschiedene Team-Konstellation und Punkte eines Kapitels gekoppelt, so dass man manche Events gar nicht triggered oder mitbekommt.


#183

Habe nun das erste Mal ein zweites Kapitel abgeschlossen. Puh… Die Dungeons scheinen ja wirklich immer so extrem winzig zu sein. Ich hatte etwas die Hoffnung, dass das nur in den Prologen so ist. Als Kontrast hat man dann ja dafür einen Bosskampf, der jetzt schon gefühlt 2 Stunden dauert und die Hälfte meiner Items verschlingt, obwohl ich einige Stufen über dem empfohlenen Level bin. Hier fehlt in meinen Augen völlig die Balance. Meine Meinung zu dem Spiel wird immer schlechter, das könnte tatsächlich mein erster Switch-Fehlkauf werden.


#184

Diese Interaktionen sind meist auch echt witzig, zB beim 2. Kapitel von Primrose unbedingt Tressa mit in der Party haben. Oh Tressa :joy:


#185

Man kann die Interaktionen auch später nachholen. Zumindestens konnte ich als ich später nochmal in Heiligenbrück war eine Ineraktion triggern.
Und ich stimme zu teilweise sehr sehr lustig musste auch schon oft lachen. Ineraktion von Hannit und Ophelia in Kapitel 2 von Hannit ist genial bzw als Frau kann ich das sehr nachvollziehen ob man das als Mann genauso empfindet weiß ich nicht


#186

Klingt gut :slight_smile: Freu mich schon auf Feierabend, dann leg ich mich im Garten in den Schatten und zock noch ein Weilchen :smiley:


#187

Ich find den Weg zu Primrose Kapitel 2 nicht, ich komm auf dem Weg dahin in ein lvl 45er Gebiet O_o


#188

Von Victorskuhl im Waldland einfach östlich laufen. Dann kommste in ein offenes Schneegebiet, wo die Stadt am rechten Rand ist :smiley:


#189

Ah ok, ich hab immer versucht von Osten her nach westen dorthin zu kommen. Danke. ^^


#190

Oh man, wie dumm und geil ist denn der Random Tanz von Primrose, ich lach mich immer schlapp wenn ich den einsetzte. Guter Effekt, schlechter Effekt, oh was? Ich hab den Feind geheilt und bin jetzt dafür selber Blind. Mega :rofl:


#191

Ich hatte da bisher zum Glück nur gutes bis neutrales. Das schlimmste war dass sie sich selbst geheilt hat als sie volle Leben hatte. :smiley:

Den kann man aber nur 1x pro Kampf nutzen oder?


#192

Ne, die ganze Zeit. Das ist ja das geile :smile: klar hab schon oft 2* Erfahrung gehabt oder 2* Skillpoints, aber sonst echt sehr wechselhaft. Mit 4* Boost ist das echt sau lustig zum zuschauen.


#193

Ok, weil einmal als ich es ein zweites mal einsetzen wollte kam als Meldung nichts passiert deswegen dachte ich es geht nur einmal :smiley:

Btw bisher ist sie klar mein lieblings Charakter.


#194

Nene, das ist dann auch einer der Effekte.


#195

Hab mal gegen Ende eines Bosskampfs aus Jux “Analyse” gemacht, weil mein Gelehrter/Kleriker eh keine FP mehr hatte.
Sehe dann, dass der Boss nur noch ~1000GP hat und denk mir so: Ja gut, dann macht die Jägerin den eh down, kann ich ja mal ausprobieren, was der Random Tanz macht. Schwupps, all meine Chars sind 3 Runden geblendet, ich krieg den Boss in den nächsten 2 Runden nicht down, ich sterbe :joy:


#196

Bei mir hat er einmal einem Boss auch nur 4 Schaden mit gemacht. War auch… überwältigend. :ugly:

Aber Primrose und die Jägerin wirken auf mich Kampftechnisch als die stärksten Charaktere. Dank Zusätzliche Kämpfer holen (Hab grad eine Oma mit Max Stärkewert, die rotzt selbst bosse weg :ugly:) und den gefangenen Monstern/Mehrfachangriffen der Jägerin.


#197

Ich weiß auf jeden Fall welcher Charakter der Schwächste ist, der Dieb. Kein Angriff von ihm zielt auf mehrere Gegner, das ist echt schwach.


#198

Ja ist mir auch schon aufgefallen, dafür ist stehlen die vermutlich stärkste Fähigkeit außerhalb des Kampfes.


#199

Der Tanz kann in ganz seltenen Fällen zu 100fach Exp und Lp führen :beangasm:
Ich mach den jetzt nur noch.


#200

dafuq O_o