Octopath Traveler

Hab meinen Dieb zum Händler gemacht. Dadurch hat er genug Tempo, fast immer als Erstes dran zu sein und ist nur dazu da, meinem Gelehrten oder der Jägerin die ganze Zeit Boost-Punkte zuzuschieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das ne Nintendo Produktion oder besteht die Möglichkeit das es irgendwann für andere Plattformen kommt?

Soweit ich weiß ist der Titel Switch Exclusiv

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist zwar von Square Enix, aber Nintendo ist der Publisher. Würde also nicht davon ausgehen, dass es für andere Konsolen erscheint

1 „Gefällt mir“

ok danke.

Bin jetzt daran meine 2nd Jobs ordentlich zu verteilen, was bei mir folgendermaßen ausschauen würde.

Cyrus (Main) - Scholar / Cleric
Ophilia - Cleric / Merchant
Primrose - Dancer / Apothecary
H’aanit - Hunter / Warrior


Therion - Thief / Hunter


Olberic - Warrior / Thief
Alfyn - Apothecary / Scholar
Tressa - Merchant / Dancer

Die ersten vier wären dann später mein Haupt-Team, Therion würde ich mit H’aanit durchwechseln.
Vorschläge, Anregungen?

Gelehrter und jägerin werden bei dir schön reinballern und die anderen beiden sind schön flexibel und können wahlweise supporten oder auch gut reinhauen. Auch super, dass du so alle magie-arten drin hast. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wann komm ich denn ca dazu zweite Jobs zu verteilen?
Würde gern Olberic durch Haanit ersetzen, möchte zur Zeit aber ungern auf meinen Warrior verzichten :smiley:

Nach dem man das Kapitel 1 des jeweiligen Jobs erledigt hast, kannst du den entsprechenden Schrein dazu aufsuchen.

Schrein? :smiley: sind die in den jeweiligen Orten oder kommt man da auf dem Weg zu den zweiten Kapiteln vorbei?

Sind die Schreine wo es die Zweit Jobs gibt weit entfernt vom den ersten Kapitel oder zumindest in der nähe von Kapitel 2?

Nein, sind immer in der Nähe der jeweiligen Leute, welche den Job von Haus aus haben.

1 „Gefällt mir“

Sie sind jeweils im nächsten gebiet eines Landes in einer höhle.
Der jägerschrein also im Waldland, der tänzer-schrein im wüstenland, etc.
Wenn man rund level 20 ist, kann man schnell mal in die gebiete, den schrein suchen und den beruf abgreifen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah, alles klar.

Ich empfehle bei Cyrus neben Cleric noch Händler und Tänzer zu lvln. Die Hilfsfähigkeiten zusammen sind op. Händler halbiert den verbrauch und Tänzer kann FP pro Runde wiederherstellen. So hast fu nie mehr FP Probleme

2 „Gefällt mir“

Jo einzelne Skills will ich mir dann sowieso noch für später herauspicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ist in der „Pfeifhöhle“ in der Wüste auch ein Schrein? War da vorhin drin, hab aber nix gesehen. Oder ist das noch ne andere Höhle? :smiley: Muss die Person zu der der Schrein gehört in der Party sein?

Ist eine andere Höhle die Schreine haben auf der Karte so nen Säulengebäude ala Erkennung

1 „Gefällt mir“

Nicht jede Höhle ist gleichzeitig ein Schrein. Schreinhöhlen bestehen nur aus einem Raum und werden durch ein eigenes Symbol auf der Minimap gekennzeichnet. Bin so überhaupt erst darauf aufmerksam geworden.

1 „Gefällt mir“

Nein, die schreine haben schon schrein im namen. Die anderen höhlen sind optionale dungeons :smiley:
Und nein, die müssen nicht in der party sein.

1 „Gefällt mir“