Octopath Traveler

Alles klar. Dann mach ich mich nach Feierabend mal auf die Suche :grinning:

1 „Gefällt mir“

aber jeder schrein ist eine höhle ? thats deep :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt später auch Schreine ala Dungeon hab mich noch nicht reingetraut die sind lvl 50 und ich gurke bei anfang bis ende 40 rum. Hab grad Kapitel 3 von Therion beendet. Ich hatte echt Probleme mit dem…

falls wer bock drauf hat

Brau h ich aber einen amerikanischen Account für, beim deutschen wird mir das leider nicht angezeigt.

Nintendo :facepalm:

1 „Gefällt mir“

This is for the players.

Wait …

Falscher Thread, ich muss weg :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und die Wallpaper gibt’s mit dem Deutschen auch nicht. Vlt. Im Laufe der Woche, hoffe ich mal.

Grad bei Primrose Kapitel 2, wow ist das (thematisch) hart. :beanomg:

Hab ich als erstes gemacht, hoffe du hast Tressa mit am Board, fand ich ganz witzig die Dialog Einlage.

Ja, fand das aber nicht so lustig wie es hier angeteast wurde. Zumindest das in der Stadt :sweat_smile:

Ich habe fast die helfte aller Storys durch. Meine lieblings Klassen ist die Zauberer, Sternseher, Stratege und Runenfurst Job.

https://www.resetera.com/threads/square-enix-apologise-for-octopath-traveler-shortage-in-japan-again-restock-sold-out-in-3-hrs.57065/

Sehr gut, das solche Spiele laufen und ist ja auch gut für Sony und M$, da man ja gesagt hat, dass die Verkaufszahlen entschieden, ob die Ps4 und Xbox auch solche Spiele kriegt.

Puh, hab jetzt von allen das erste Kapitel gemacht und von Primrose und der Jägerin das zweite. Aber irgendwie muss ich mich immer mehr zum weiterspielen zwingen. Auch wenn ich einzelne Geschichten sehr mag (Primrose, Jägerin und Krieger) so reißt es mich doch ständig raus dass es nicht direkt weiter geht. Keine Ahnung ob ich es noch lange spielen werde… :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ich will auch endlich weiterspielen :sob: seit Mittwoch (oder Dienstag? :weary: ) keine Zeit gehabt und nur unterwegs gewesen… Aber heute! Heute nehme ich mir die Zeit :triumph:

Manu von Insert Moin-Podcast hat Gregor eingeladen und nochmal ausführlich über Octopath Traveler geredet.

1 „Gefällt mir“

Hey hab grad die Demo durchgespielt mit Cyrus & Tressa und hätte ein paar Fragen:
Mich nerven momentan sehr die “Cutszenes”. Zwischen den Sprechblasen machen die Charaktere immer so klitzekleine Bewegungen die alles gefühlt ewig dauern lassen. Und die beiden Stories waren jetzt am Anfang auch echt Kinderkacke, gerade die Piraten. Ist zwar jeweils nur ein Intro das nicht wirklich was mit dem Rest zu tun hat wie es aussieht aber hat mir Storytechnisch doch missfallen. Hab irgendwann kaum noch gelesen was die Figuren zu sagen hatten.

Das Kampfsystem und dasEentdecken der toll aussehenden Welt find ich geil. Auch die Random Encounters machen mir Spaß, hab glücklicherweise wie erhofft direkt den Mage erwischt und damit vermutlich meinen liebsten Charakter was in Kämpfen den Spaßfaktor pusht.

Naja und nun die Frage: Meint ihr ich würde mit dem Rest des Spiels Spaß haben? Werden die Geschichten noch interessanter und zumindest etwas erwachsener?
Wie verschiebt sich der Anteil von Gelaber und aktivem Spielen, ist ja oft im Intro nicht repräsentativ.
Wenn nach Kapitel 1 mit jedem Charakter der Spieleanteil drastisch zunimmt und die Cutszenes seltener werden wäre das für mich etwas positives.

Die Geschichten werden teilweise erwachsener. Primrose z.b hat eine sehr erwachsene Geschichte. Jedoch sind auch Geschichten dabei die mich leider auch null fesseln z.b die von Therion dem Dieb.
Der Anteil von Gelaber zu Spielen bleibt ansich gleuch sofern du ein Kapitel anfängst. Sonst kann man die Map und die Städte erkunden und alle ausrauben/ studieren oder halt Nebenquests machen, die teilweise sehr einfach sind zu lösen, aber auch mal beinhalten einen optionalen Dungeon zu machen.

1 „Gefällt mir“

Deine Frage kann ich nicht beantworten, dennoch würde ich dir gerne einen Rat geben: Wenn du das Spiel spielst, musst du bereit sein, Dungeons zu akzeptieren, die aus maximal 3 Räumen bestehen und dann mit einem Boss aufwarten, der gefühlt eine halbe Stunde dauert. Mich persönlich hat das zu sehr genervt und ich hab das Spiel zur Seite gelegt.

2 „Gefällt mir“

Gestern alle 8 Grundklassen als Zweitklasse geholt und etwas rumexperimentiert. Primrose mit Magier als Zweitklasse geht ja ab. :beangasm:

Jägerin mit Krieger ist auch sehr solide und universell.

Bei der Händlerin habe ich momentan noch Schurke als Nebenjob weil ich hoffte sie kann dann auch versperrte Kisten aufmachen… Pustekuchen. Dann werde ich wohl nur Wissen was in versperrten Kisten in seiner Geschichte und in Städten ist… Werde vl mal Apotheker bei Tessa ausprobieren oder Kleriker.