Dann werde ich vielleicht doch noch mal in die Dialoge reinschauen. Die Kapitel 2 habe ich zumindest jetzt geskippt und beim Nachlesen im Journal klangen die nicht so spannend
Hab gestern angefangen und bin bisher begeistert. Mein erster Charakter ist ophilia und mir gefällt ihre story und ihre Fähigkeit sehr. Das wird jetzt noch keine review, aber bisher finde ich es fantastisch.
Was mit aufgefallen ist: die Anfangsbuchstaben der Charaktere ergeben Octopath und sind angefangen bei ophilia im Uhrzeigersinn angeordnet.
Wenn man mit einer Party bestehend aus 4 mehr oder weniger Magiern einen Bonusboss versucht (bin eh überlevelt und habe nur gute Ausrüstung) und der holt dauernd Adds ran, die nur Schwächen gegen Waffen haben …
Ich liebe das Spiel.
So, alle acht Mainstories fertig gemacht und bin nun gespannt auf das Endgame.
Weil auch wenn alle acht Geschichten für sich stehen, man muss sehr blind sein, um gewisse Verbindungen nicht zu erkennen. Sei es ein bestimmtes Tor, der 13./Namenlose/wie immer sie ihn hier nennen, etc. In den Sidequests hab ich gerade eine in die Magengrube bekommen, als NPC #15 mal eben sagte, dass er im Mainplot von Held #3 durchaus eine Rolle spielte.
Zusammen erinnert mich das an das System von XBC1 bzw. XBX wo man eine Karte bekam, wie wer wo wann mit wem zusammenhängt. Und wenn man sich die ganzen Textboxen zu den NPCs durchliest, ja dass ist hier so ähnlich. Hätte man gerne auch epischer orchestrieren können, aber gerade dass diese acht Geschichte eigentlich nur peripher miteinander zu tun haben (und viele Verbindungen werden erst in den Sidequests offensichtlich) - macht Spass, auch wenn man das Spiel eigentlich durch hat.
was ich auch schade finde ist das man keine video clips von octopath auf der switch aufnhemen kann
Absolut, auch wenn ich mir für Octopath Second () einiges an Änderungen erhoffe.
Spielerisch dürfen sie gern wieder mehr wie die Bravely Spiele werden.
Hab nicht alles gelesen, da bei mir wirklich die Galle hochkommt beim lesen xD
Hat jemand Tipps für ( Achtung Endgame Content)
Zusammenfassung
Galderra? Ich schaff entweder die 1. Phase nicht, weil mir der Runelord in dieser fehlt oder die 2. nicht weil der Runelord fehlt. Das schwächste Teammitglied ist Tressa mit lvl 55 der Rest ist ende 60 bis mitte 70.
Ich finde es furchtbar die 8 Vorbosse jedes Mal von neuen machen zu müssen. Die Kämpfe dauern ja nur maximal 5 Minuten trotzdem.
1 Fehler bei Phase 1 bedeutet bei mir mind 2 sind Tod und ich kann so schnell nicht recovern…
Pls help
So, habs nun auch günstig ersteigert.
Habt ihr Tipps mit wem man starten sollte und welche Stories als erstes abgeschlossen werden sollten?
Ist eig. Egal mit wem du startest. Ich hab mit der Händlerin begonnen.
Nimm erstmal den Charakter, der für dich am interessantesten/sympatischsten klingt. Mit dem wirst du nämlich erstmal sehr viel Zeit verbringen
Der Startcharakter ist nur wichtig, weil das der einzige ist, den du nie aus deiner Gruppe nehmen kannst. Also einfach den nehmen, den du am coolsten findest.
weil du ihn erst aus der Party nehmen kannst, wenn du seine Geschichte durch hast.
Freue mich schon auf das neue Spiel. Hoffe es wird so ein cooles Design wie bei octopath.
Octopath sah wirklich wunderschön aus. Einfach aus Neugier würde ich das mal gerne in first Person sehen. Aber ich will unbedingt ein sequel haben.
Aber wieso?
Wofür gibt’s minecraft?