Octopath Traveler

Ich werde evtl bei Alphatecc (wenn die es haben, ist hier direkt um die Ecke) oder bei Saturn eins kaufen und dann ggf zurückbringen wenn die Amazonversion angekommen ist. Ja, ich weiß, das ist nicht die feine englische Art… aberaberaber! :see_no_evil:

Hmm. Das ist natürlich echt blöd. Meins soll heute noch ankommen, obwohl ich es gestern erst nach dir bestellt habe.

Günstling.

:wink:

Also das Spiel hat ja wirklich ein genialen Soundtrack. Einfach Zucker!

Frechheit! :beanrage: Vll kommt’s ja per Same-Day bei dir, preislich sollte es ja dafür in Frage kommen. Die Mail mit der Verspätungsinfo habe ich heute morgen kurz nach 8 bekommen.

:smile: hab nun aber auch eins zur Abholung bei Saturn liegen, ganz zur Not quasi :stuck_out_tongue: Werde es aber gleich in der Mittagspause wie gesagt erstmal bei Alphatecc versuchen. Dann kann ich mir vll den Umweg sparen ^^

Ne, ist ganz “normaler” Premium-Versand. Aber es gab eben auch ein garantiertes Lieferdatum, vielleicht war das ja bei dir nicht so. Ich glaub, da nehmen sie es noch mal etwas genauer.

Bei mir stand auch „garantiertes Lieferdatum“. Bis heute morgen (8 Uhr) stand auch noch heute als Liefertag drin. :confused: Bisschen später dran die ernuchterung :triumph: habe auch mit Prime+Premiumversand bestellt und das Lager fast vor der Tür :sweat_smile:

Ich drück dir die Daumen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Anrufen und beschweren, du bekommst dann zumindest einen Gutschein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo, schon paar mal gemacht. Bekomme meist einen Monat prime verlängert als Entschädigung :grinning:

Bin übrigens fündig geworden :smirk:

2 „Gefällt mir“

Danke, ich habe es mittlerweile bekommen. Wirklich seltsam, dass es bei dir nicht geklappt und unter den scheinbar selben Bedingungen.

1 „Gefällt mir“

Wer weiß, die haben hier im Leipziger Lager vll zu viel zu tun oder sind mal wieder am streiken :stuck_out_tongue: egal, nun bin ich ja versorgt :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt 3 Charaktere rekrutiert und muss sagen… mein Wochenende werde ich wohl an der Switch hängen. :smiley:

In Dresden alle Special Editions ausverkauft. Hab mir jetzt die Normale geholt. Werd mich bei Amazon beschweren, die Collectors Edition dann behalten und die Standard Edition an nen Kollegen weiterverkaufen.


Das hab ich befürchtet weshalb ich mit meinem Kauf auch erstmal gewartet habe und nun wohl auch erstmal weiter warten werde

1 „Gefällt mir“

Tressa und Primrose hab ich auch abgeschlossen, nun auf den Weg gen Norden. Kampfsystem soll im 2. Kapitel anziehen (wenn man Gregor und Co glauben darf).

@anon88447062 mit den einzelnen Geschichten hab ich kein Problem, hoff auch, dass es keinen großen Bösen gibt, der hinter allen 8 Geschichten die Fäden zog. Find das immer so unglaubwürdig, wenn sich Leute treffen und zufällig haben sie alle den gleichen Endboss. Grinding hält sich in Grenzen (einfach jeden Gegner tot klopfen reichte bisher).

ich hatte gehofft das sich die Geschichten später dann halt zu einem Bombastischen Finale (muss ja nicht ein großer Endschurke sein) zusammenfinden das ist anscheinend nicht der Fall von daher lass ich erst mal die FInger von dem Spiel bis ich es irgendwo günstig geschossen kriege

Da das ein großes Punkt für viele ist: Wieso? Wieso sollten die Storys verknüpft sein und zu einem einzigen Finale auflaufen? Find das ist einer der schlimmsten Tropes von RPG und lässt mich immer an FF VIII denken mit dem dümmsten Twist der Spielegeschichte (auch wenn ich FF VIII ansonsten mag/liebe).

1 „Gefällt mir“

wieso nicht? ich rede halt darüber was ich mir gewünscht hätte bzw. worauf ich bock gehabt hätte wenn dich das nicht anspricht ists ja okay. Xenoblade Chronicles 2 hat es nicht schlechter gemacht so eine Trope für mich das JRPG der letzten Jahre

:face_with_raised_eyebrow:

naja bei Xenoblades 2 gibt es einen Startchara (Rex) und schließen sich die anderen ihn an (Kampf gegen Torna). Hier haben wir 8 Charaktere mit unterschiedlichen Motivationen und warum sollten die den gleichen Feind haben?

Ich vergleich dass mit unseren Pen&Paper Runden: Wenn wir uns im vorhinein eine Party überlegten die das gleich Ziel haben, werden die den gleichen Feind haben. Wenn die sich aber zufällig treffen und der Spielleiter kommt auf die Idee, dass die alle den gleichen Erzfeind haben … nein.