Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

ja, es sieht weird aus.

aber wollen wir jetzt auf „es sieht weird aus“ ne ganze fucking Verschwöringstheorie aufbauen?

1 „Gefällt mir“

wenn es (abgesehen von diesem 38 Sekunden Clip) keine weiteren Informationen gibt, ist das alles Spekulation was Tobias Huch über den Clip schreibt.
Wie kommt er darauf, dass der Text von der Hamas vorgegeben wurde? Wie kommt er darauf, dass der Typ der Regisseur wäre? Wie kommt er darauf, dass sie lachen weil die Show so gut geklappt hätte? Ist alles Spekulation.

5 „Gefällt mir“

Ich hab auch mal Tobias Huch auf Wikipedia gesucht.
Gruseliger Artikel.
Egal, davon ist das Video mal unabhängig aber das iat mir auch nicht genug um da irgendwas rauszulesen.
Bei weitem nicht.

Hast du überhaupt gelesen was da in dem Bericht steht? Denn dein ganzer Kommentar ergibt keinen Sinn.

ah sorry mein fehler ich hab den text der da steht und mit „wieso“ endet als Frage von dir gelesen

mein fehler.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das lese, dann muss ich direkt an, das hier denken.

Sieht schon ziemlich eindeutig aus.

Aber man kann natürlich auch versuchen sich das schön zu reden.

2 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich irgendein Indiz dass der Typ im Video der Regisseur ist?

Und welche Schlüsse zieht man eigentlich aus dem Video? Dass die Leute in Gaza gar nicht unter dem Angriff der israelischen Armee leiden?

2 „Gefällt mir“

Das wäre eine extreme Schlussfolgerung. Gibt sicher ein paar Grautöne :face_with_peeking_eye:

Achso ok, dann kann Israel die Palästinenser weiter vor sich her treiben

2 „Gefällt mir“

Dass Hamas durch Social Media versucht das Mitleid der Welt für sich zu gewinnen, damit innerhalb der Länder, die Israel unterstützen, Druck gegen die Regierungen ausgeübt wird, damit sie Israel nicht mehr unterstützen. Es wird davon ausgegangen dass Hamas die Tode der Zivilisten dafür in Kauf nimmt um solche Bider in die Welt zu senden.
Dieser Clip würde dann Teil dieser Kampagne sein.

Die Macht der Bilder, klar.
Unabhängig davon was man jetzt in solche Clips reininterpretiert, dass jede Seite versucht medial ihr Narativ durchzudrücken ist klar.
Davon unberührt bleiben aber die echten Toten und das echte Leid der Menschen die von 7 Oktober betroffen waren, das Leid der Geiseln und das Leid der Zivilbevölkerung in Gaza und in den Siedlungsgebieten.
Man begibt sich aber mit solchen Clips und der Interpretation selbst in einen Propagandabereich.
Wie oft muss eigentlich noch gesagt werden das man im Internet nicht jedes Bild sofort bewertet?

3 „Gefällt mir“

Es kann ja beides gleichzeitig wahr sein: die palästinensischen Zivilisten leiden ganz offensichtlich unter dem Angriff Israels. Ich glaube das würde niemand anzweifeln. Hamas könnte aber gleichzeitig diese Bilder ausnutzen oder sogar in Kauf nehmen mit ihrer Art der Kriegsführung.
Dass man nicht (wie Tobias Huch) direkt fünf Spekulationen in einem 38 Sekundenclip als Fakt darstellt, sollte selbstverständlich sein.

Ist es hier aber anscheinend nicht

offensichtlich ist es das für manche nicht, ja.
Es kann übrigens sein, dass Tobias Huch mit allem recht hat und das wirklich alles inszeniert wurde. Aber er hat halt überhaupt keine Beweise dafür erbracht. Und deswegen ist der Clip für mich wertlos, solange keine neuen Informationen geliefert werden :slight_smile:

Bei allem Respekt vor der Meinungsfreiheit: Aber einen Journalisten und Politiker einer demokratischen Partei in Deutschland in seiner Glaubwürdigkeit auf eine Stufe mit einer Terrororganisation zu stellen, ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten?

Was die Szene anbelangt, werde ich keine Bewertung abgeben.

3 „Gefällt mir“

Mag sein.

Aber fällt mir auch schwer da viel Mitleid zu haben mit ihm, nachdem er selbst absolut haltlos eine Zivilistin beschuldigt einen Text von einer Terrororganisation vorzutragen.

Das ist finde ich auch „ein bisschen zu viel des guten“…

Wie ist den deine interpretation der situation?

Warum das high five?
Warum wird so sehr gelacht obwohl sie doch gerade etwas sehr trauriges erzählt hat?

Keine Ahnung. Vielleicht weil sie es erfolgreich geschafft hat eine Botschaft die für sie und andere wichtig ist vor einer Livekamera zu sagen. Vielleicht auch nicht. Vielleicht auch weil sie erfolgreich vom Hamas Teleprompter abgelesen hat.

In beiden Situationen finde ich das high five etwas merkwürdig. Hatte weite oben ja auch geschrieben, dass es merkwürdig ist.

Aber so oder so finde ichs widerlich von einem „Journalisten und Politiker einer demokratischen Partei in Deutschland“ ihr Heulen auf Knopfdruck und das Vortragen eines Hamas Textes zu unterstellen.

Die Daten des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums sind statistisch recht nah an denen unabhängiger Quellen dran, also weiß ich nicht, was du hast :kappa:

Natürlich war das übertrieben, dieser „Journalist“ und „Politiker“ ist sicher nicht unglaubwürdiger als Terroristen der Hamas. Das sollte ja wohl offensichtlich sein. Trotzdem ist mit der Übertreibung ja zu Genüge ausgedrückt worden, für wie glaubwürdig ich den halte (für so gut wie gar nicht glaubwürdig).

Bei dem, was Huch so von sich gibt, ist mir ein „zu viel des Guten“ allerdings herzlichst egal.

1 „Gefällt mir“