Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

Diese Reaktion ist allerdings nicht deswegen geschehen, weil die Hamas ihre Schandtaten begangen haben, sondern wegen der Fehler, die Israel begangen hat. Hätte Israel sich einigermaßen ordentlicher aufgeführt und nicht ganze Städte dem Erdboden gleich gemacht und Menschen verhungern und verdursten lassen, würde die Situation heute wohl ganz anders aussehen.
Deswegen würd ich das auch nicht als Sieg der Hamasziele sehen, sondern eher als Aufforderung dieses Krebsgeschwür aus der palästinensischen Gesellschaft rauszuschneiden.

https://nitter.poast.org/EpshtainItay/status/1793222672551182580#m
:thread:

The journey to #Palestinian political independence and #statehood, a few milestones worth recalling in view of the decision of #Norway, #Ireland, and #Spain (and other WEOG states soon to follow):

„Meilensteine“ UN Gedöns 1974, 1988, 1993, 2024

Arriving in 2024, the #Montevideo Convention on the Rights and Duties of States (Art.1) provides the following attributes of a state as a ‚person of international law‘:
A. Permanent population - the #Palestinian people;
B. Defined territory - the West Bank, including East #Jerusalem and the #Gaza Strip, currently under #Israeli belligerent occupation;
C. Government - which is the ‚Council‘ formed by the 1995 Interim Agreement, an international treaty between Israel and the PLO;
D. Capacity to form relations with other states - notably in line with the Vienna Convention on Diplomatic Relations

trotzdem kann die hamas das für sich nutzen.

sie haben israel angegriffen und israel zu einer heftigen reaktion gezwungen.
infolge dessen haben sich westliche länder den palästinensern gegenübern positiv geäussert.
also muss man sowas in zukunft nochmal machen, damit israel wieder heftig reagiert, in der hoffnung der westen wendet sich von israel ab.

2 „Gefällt mir“

Das gilt es halt zu verhindern. Ähnlich wie bei uns die Entnazifizierung stattgefunden hat, so muss auch etwas ähnliches in Palästina geschehen.

Aber lange nicht so heftig, wie es passiert ist. Wie gesagt, hätte Israel es nicht so übertrieben, würden wir heute sicherlich ganz anders darüber sprechen.

2 „Gefällt mir“

Also es gibt viele Staaten die Palästina anerkennen, nur eben der Westen bisher nicht. Der Zeitpunkt ist kritisch zu sehen, aber das die Anerkennung überhaupt passiert ist in meinen Augen richtig.

1 „Gefällt mir“

Daher bin ich ja so dafür das Muslimische Länder mit denen Israel Frieden hat oder dabei ist dies zu erreichen, Truppen und Personal in den Ghazastreifen schicken um genau das zu ermöglichen. Aufbau und Hamas eben raus.

1 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich. So ne Art Vier im Jeep 2.0 würd sich hier schon anbieten.

1 „Gefällt mir“

Mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen. Grundsätzlich habe ich, wie gesagt, keine fundierte Meinung zu, ob das nun richtig ist oder nicht. Aber wie @Gramba es gesagt hat, kann die Hamas das doch nun innen- wie außenpolitisch ausschlachten, da ist auch egal, dass die Mehrheit aller Staaten der Erde das Land ohnehin schon anerkennen.

Wieso werden diese Terroristen überhaupt nach ihrer meinung gefragt?!
:face_vomiting:

Es ist wirklich erschreckend was für eine täter opfer umkehr in letzter zeit betrieben wird.

2 „Gefällt mir“

Die Terroristen werden nach ihrer Meinung gefragt, weil sie immer noch ein Verhandlungspartner für Waffenstillstände, Geiselbefreiungen etc. sind.

Und inwiefern ist das palästinensische Volk hier ein Täter? Wegen denen werden ja diese Appelle gerade gemacht. Sicher nicht weil der Gerichtshof sich Sorgen macht, dass zu viele Hamaskämpfer getötet werden.

Gerade droht auch das nächste große Krankenhaus außer Betrieb zu gehen, weil ihnen das Benzin ausgeht. Grund dafür ist die Rafah Offensive und dass jetzt kaum noch Güter über die Grenze dort kommen.
Deswegen wurde auch dieses Urteil vom IGH getroffen.
https://apnews.com/article/israel-iran-hamas-latest-05-23-2024-cb1c2aa5ed9cd5942c036dd94c7e43e6

2 „Gefällt mir“

gehört wohl zum guten ton mittlerweile…

Die Israelische Regierung ist kein Opfer.
Opfer sind die Geiseln, die Opfer von 7. Oktober, die Bevölkerung in Gaza und die Juden weltweit die teilweise Hetzte und Verfolgung ausgesetzt sind.

7 „Gefällt mir“

was meinst du genau?

https://www.bz-berlin.de/berlin/student-universitaet-rechtsfreier-raum

Sind denn die UN Truppen schon bereit, die die Länder bereit halten die jetzt unglaublich laut aufschreien? Ist die Weltgemeinschaft bereit auch Taten folgen zu lassen? Oder ist das nur wieder gelaber um es gegen Israel und Juden nutzen zu können?

4 „Gefällt mir“

https://www.bz-berlin.de/welt/shani-louks-leichenversteck-finanziert

Ein Schild macht deutlich, dass das Gebäude von der deutschen Staatsbank KfW finanziert wurde – also aus deutschen Steuergeldern über das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) oder dem Auswärtigen Amt (AA)

UN Truppen in Israel oder in Gaza?

Gaza, und am besten auch im Westjordanland, um ihre Idee einer Zweistaatenlösung zu bekräftigen und zu sichern. Denn wenn diese Länder jetzt nicht schnell sind, ist da kein Land mehr über wenn jetzt wieder gesiedelt wird.

2 „Gefällt mir“

Bei der 2 Staatenlösung muss ich immer Schmunzeln, dass Isarel am anfang diese ja angestrebt haben, aber die Nachbarstaaten das nicht wollten…

Aber ja, ich bin auch für eine UN Mission für die Länder die dafür auch gewählt haben. Dann sollten sie aber auch Angriffe auf Israel unterbinden

2 „Gefällt mir“