Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

Und das geht eben einfach gar nicht, da müsste die WEltgemeinschaft sagen STOPP, oder wir sanktionieren euch auch mal, ala Russland.

Man stelle sich vor Deutschland würde einfach mal 1000 Hektar Frankreich im Elsass annektieren und zur Besiedlung freigeben :wink:

3 „Gefällt mir“

Das kritisiere ich an Israel schon lange vor dem 7.Oktober.

1 „Gefällt mir“

plus die Berichterstattung.

Man stelle sich vor der ORF oder auch eine Deutsche WEbsite würde schreiben "Hisbollah genehmigen Landbeschlagnahme "

Wobei gerade der Orf im Vergleich noch relativ objektiv formuliert

1 „Gefällt mir“

Noch etwas vage, aber die israelischen Truppen werden wohl abgezogen und eine arabische Koalition wird Gaza kontrollieren.

4 „Gefällt mir“
10 „Gefällt mir“

Zwei weitere der Geiseln sind bestätigt tot.

Oy

Damit sollte wohl endgültig geklärt sein, ob man ihrer Einschätzung bezüglich eines vermeintlichen Genozids an den Palästinensern glauben schenken sollte oder nicht. Allerdings überrascht es mich doch immer wieder wie dumm diese Antisemiten doch sein. Sie kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass so ein Post keine Konsequenzen haben wird. Aber wer weiß, vielleicht ist sie ja auch wie schon so viele andere vor ihr nur mit dem Finger ausgerutscht oder missverstanden wurden.

Jetzt ganz unabhängig von der moralischen Komponente, wo wir uns ja hoffentlich einig sind, sind solche Vergleiche auch einfach nicht sinnvoll. Sowas meine ich nicht, wenn ich sage, dass man aus der Geschichte lernen soll.

Ist schon krass, wie sehr die Palästinenser von allen Seiten für ihre eigenen Dinge ausgenutzt werden. Aber natürlich geht es ja nur um die armen Menschen dort.

Ja, Opfer von brutaler und ungerechter Gewalt werden von vielen Seiten für politische „Zwecke“ ausgenutzt. Das gilt nicht nur für die Menschen im Gazastreifen, sondern auch für die israelischen Geiseln und Opfer von Terroranschlägen.
Das ändert doch nichts daran, dass die Bemühungen die Gewalt zu stoppen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen wichtig ist.

Soll er mal probieren.

1 „Gefällt mir“

War auch mein Gedanke, soll er doch mal probieren.

1 „Gefällt mir“