Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

Happy Putin noises

Wäre ja nicht so, als hätte das Erdogan nicht schon fast gebracht.
Griechenland lässt grüßen.

Umsonst sind die zwei nicht Brüder im Geiste.

1 „Gefällt mir“

Özil mal wieder…
btw war gestern schon, vor den aktuellen Angriffen

Wie kann man eigentlich gut Flocks von Trikots entfernen? Frage für jemand der von dem Typen mehrere im Schrank hat…

derzeit keine Deutsche andere Quelle gefunden, aber die NYT hab ich gefunden.

Iran’s Leader Orders Attack on Israel for Haniyeh Killing, Officials Say - The New York Times (nytimes.com)

Bericht: Chamenei ordnet offenbar direkten Angriff auf Israel an

Der oberste Führer des Irans, Ajatollah Ali Chamenei ordnet offenbar als Reaktion auf die Tötung von Hamas-Chef Ismail Haniyeh einen direkten Schlag gegen Israel an. Das berichtet die New York Times unter Berufung auf drei ungenannte iranische Beamte, die mit der Angelegenheit vertraut sind, darunter zwei Mitglieder der Revolutionsgarden.

Dem Bericht zufolge wurde die Anweisung heute Morgen auf einer Dringlichkeitssitzung des Obersten Nationalen Sicherheitsrates erteilt.

Liveblog: Aktuelle Nachrichten zur Eskalation in Nahost - ZDFheute

Netanyahu will die Amerikaner in einen großen Krieg im Nahen Osten ziehen bevor Kamala Harris an die Macht kommt. Ich hoffe der Iran bleibt besonnen und antworten nicht auf eine Weise, die einen großen Flächenbrand auslösen

Das ist genau nämlich das, was Netanyahu will. Anders ist seine politische Karriere nicht mehr zu retten

Na mal schaun, ob sie diesmal Ernst machen, oder es wieder so ne Pro-Forma-Geschichte wird. Ich für meinen Teil hoffen, dass es maximal das 2te wird. Noch mehr Eskalation braucht der Konflikt wirklich nimmer.

Der nächste hohe Schädel, der für Tod erklärt wurde.

1 „Gefällt mir“

Bei all den schlimmen und teilweise auch womöglich verhängnisvollen Toden in den letzten Wochen ist das hier einer bei dem ich in erster Linie nur positives sehe…
Die Associated Press schreibt sogar, dass sein Tod eine Gelegenheit für Netanyahu bieten könnte den Krieg im Gazastreifen zu beenden… das wird sicher nicht leichter nach dem Tod Hanijas aber ich klammere mich gerne an jedes bisschen Hoffnung…
https://apnews.com/article/israel-palestinians-hamas-gaza-war-deif-605ddaced127f5ee1be90bcb6d0f567c

Ich mach mir allerdings trotzdem große Sorgen um Leute die ich kenne welche im Libanon leben… bin mit ihnen in nem Discord Server und da herrscht gerade große Sorge. Der Begriff Doomscrolling bekommt noch mal ne ganz andere Bedeutung, wenn sie darüber schreiben, dass nicht weit entfernt von ihnen eine Rakete eingeschlagen ist und sie Angst haben, dass Dinge jetzt eskalieren werden und ständig die Nachrichten verfolgen…

edit: oh, eigentlich wollte ich ja das hier posten

5 „Gefällt mir“

Amerika hat wohl 12 US-Schiffe in den Mittleren Osten entsandt, darunter natürlich auch einen Flugzeugträger, hoffen wir mal das beruhigt alle da etwas.

Hoffen wir mal es sind Eulen drauf und sie kommen an Athen vorbei.

Also quasi 1 träger gruppe?

Die muslimischen länder drehen derzeit alle bischen durch.

In der türkei hat man aus rache ein starbucks geschäft demoliert :eieiei:

1 „Gefällt mir“

Jop, dazu kommt die USS Whasp + noch ein Schiff was nach Zypern fährt und sich dort dann mit britischen Schiffen trifft um im Fall der Fälle 2500 Marines einzusetzen um Ausländische Staatsbürger aus dem Libanon zu holen.

Das Video zeigt sehr gut, dass man problemlos kritisch über das Vorgehen Israels berichten kann, ohne in antisemitische Rhetorik zu verfallen.

2 „Gefällt mir“

Der Kanal ist generell ne Empfehlung.

Quelle? Finde dazu irgendwie nichts

Sehr guter Bericht von Last Week Tonight über die Situation im von Israel völkerrechtswidrig besetztem Westjordanland und der kriegsverbrecherischen Politik, die dort praktiziert wird sowie die Zweiklassengesellschaft, die dort zwischen Israelis und besetzten Palästinensern wie in einem Apartheidsstaat vorherrscht. Absolute Schande, was da vorgeht und Waren, die aus dieser Region von Siedlern kommen, gehören von sämtlichen Läden boykottiert.

https://x.com/sentdefender/status/1819008480688353604

Für solche Fragen kann ich diesen Acc einfach immer wieder nur empfehlen.

Bei „Sent Defender“ handele es sich um einen „absolut giftigen Account“, der fast ausschließlich „falsche und nicht bestätigte“ Meldungen posten würde, hatte nur kurz vorher Politikwissenschaftler Emerson Brooking getwittert. Es gehe dem Betreiber eindeutig darum, um jeden Preis seine Abozahlen nach oben zu treiben, warnte er.

Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht doch noch nach anderen Quellen umsehen.

2 „Gefällt mir“