One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Also doch Zorro vs Queen wahrscheinlich. Ich kann mir Sanji vs King kaum vorstellen, aber ist halt wegen Luftkampf denkbar.

Ich glaube ich weiß jetzt schon wie ich die frage nach der entwicklung der geschichte nach diesem kapitel beantworten werde :confused:

1 „Gefällt mir“

Apropos, bevor schon das nächste Kapitel aufkreuzt, braucht das letzte ja noch etwas, und zwar die diesmal kurzen und knappen

Kapitel-Umfragen

Kapitel 996: Island of the Strongest

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Nami
  • Lysop
  • Tama
  • Page One
  • Ulti
  • Yamato
  • Sasaki
  • Franky
  • Haccha
  • Trafalgar D. Water Law
  • Nico Robin
  • Eustass Kid
  • Killer
  • Kaido
  • Big Mom
  • Vinsmoke Sanji
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

Bin jetzt nebenbei auch auf den Yamato4Strawhats-Hypetrain aufgesprungen und mir ist egal, ob er mit vollem Karacho gegen die Wand fährt. Dabei sein ist alles. :gunnar:

Aber Yamato UND Carrot wären natürlich noch besser. Nur würde ich mich jetzt zwischen beiden nicht entscheiden wollen. :beansweat:

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Alles andere wäre eine Schande. :grin:

image

Praise Goda for this beautiful creation. :bless:

6 „Gefällt mir“

Wir könnten Jinbei essen um Platz zu machen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Jimbei, aber da würde ich trotzdem nicht zweimal überlegen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja.

Ja! :gunnar:

JA! :beangasm:

Haiyaa, es gibt immer einen Haken :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber DAS

kann ich nicht einfach nicht toll finden. :hugs:

4 „Gefällt mir“

Die 1’000 rückt in greifbare Nähe.
Ich bin schon ganz Geil drauf :beansmirk: was Oda wohl geplant hat?

Wahrscheinlich das Aufeinandertreffen von Ruffy/Kid/Zorro/Killer und Kaido/Big Mom. Zumindest suggeriert das Tempo dies mMn.

Aber hat nach Yamatos Formulierung von „dragons can create flame clouds which enable them to fly“ noch jemand das Gefühl, dass langsam bestätigt wird, dass Kaido keine Drachen-Zoan hat? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

So finde ich es auch besser wenn Kaido keine Drachen Zoan hat. Vielleicht doch die Oni Frucht. Finde ich auch geiler.

1 „Gefällt mir“

Äh nicht wirklich Nein. Irgendwie hab ich dabei sofort an das hier gedacht.

Das sieht für mich nach Flame Clouds aus :smiley:

Ja, ich hab auch daran gedacht. Aber so wie Yamato es ausgedrückt hat, hörte es sich so an, als gäbe es solche Drachen auch in der Realität… ich war aber immer der Meinung, dass das eine Mythologische Frucht sein müsste. :thinking:
Wobei, erstmal auf die offizielle Übersetzung warten, kann sich dann wieder anders anhören. :sweat_smile:

Achja, Sanji hat sich in dieser Situation mMn gar nicht sooo schlimm angestellt wie befürchtet, und Chopper hatte nach langer Zeit tatsächlich mal eine richtig gute Szene. :beanpoggers:

Was denkst du über die Tf von Black maria? War das Spinnennetz von Ihr oder will Oda uns verarschen?

Chopper gefiel mir auch sehr gut als Halbdämon.

1 „Gefällt mir“

Ey, vergiss mir hier nicht Law (und aktuell Jinbei) :beanwat:
Law ist zwar aktuell ganz unten und damit am weitesten entfernt von Kaido, aber mit seiner Fähigkeit ist er in einem Fingerschnips da :beansmirk:

Allerdings erscheint es mir als logisch das auch Marco nach oben geht (zusammen mit Zorro) alleine schon um die verletzten zu heilen (vlt. folgt dann der Luftkampf mit King?)

Achja und

besser spät als nie :fuerdaswasesseinwill:

Das es Drachen außerhalb der TF’s gab wurde ja schon mehrmals erwähnt (z.b Punk Hazard).
Wäre Kaido selbst allerdings ein Drache so wäre Yamato (falls sie seine echte Tochter ist) eigentlich auch ein Drache und könnte Momo wegfliegen, was sie ja anscheinend nicht kann :thinking:
Könnte man natürlich viel drüber diskutieren/philosophieren wie das ganze dennoch zustande gekommen sein kann.

Oden ist kein Drache.

1 „Gefällt mir“

Chapter ist so gesehen ganz gut, Pacing passt…nur schon wieder das Dilemma:

Poker sieht halbwegs akzeptabel aus, aber Mizerka ist schon wieder so lächerlich, dass es fast das ganze Chapter ruiniert. Poker geht gerade noch, ist aber dumm wie Brot. Manche würden „motiviert“ sagen, ich halte ihn aber leider schlichtweg für dämlich.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich halte das schon für wahrscheinlich. Wobei ich eher ein Schlangen-Motto gesehen hätte, weil zwei der Damen (die die Ah, my Lord rief und die, die Sanjis Kopfgeld erwähnte) vorher zumindest scheinbar als Schlangen-SMILEs gezeigt wurden.
Die Frage ist sowieso dann eher, ob normale Spinnen-Zoan, antike oder sogar mythische.

Kann mir aber auch vorstellen, dass das nicht mal ein wirkliches Spinnennetz ist, sondern aus irgendwas anderem besteht. :thinking: