Naja, es hatte mit den Teufelsfrüchten der Flying Six ein übergeordnetes Thema, von daher fand ich es so schon ziemlich perfekt. Bis auf Who’s Who war auch alles schön für die Reveals und die Kampfpaarungen aufgebaut, das große Ganze betrachtet mMn also sehr passend.
Ich sehe 998 als reines Übergangskapitel - die Kampfpaarungen wurden vorgestellt man sieht viele Zoan-Modelle; letzteres finde ich nicht überragend gut, aber ist ok. Passt zu Kaidoo und seiner Bande, aber ich hoffe, dass die Kmäpfe nicht zu „gleich“ sind, weil die Gegner der Strohhüte „nur“ Menschen sind, die sich in Tiere verwandeln können, zumal auch größtenteils Tiere, die ähnlich kämpfen.
Hoffe, dass Oda an Glanzzeiten wie die Kämpfe der SHB gegen die CP-9 anschließen kann.
Frage an alle: ich versteh ein kleines Panel nicht. Auf der letzten Seite sehen wir Page One und Ulti durch eine Wand brechen, darunter sagen beide etwas. Was passiert auf diesem kleinen Bild dazwischen?
Das ist Hihimaru(?) der Affe den Tama gezähmt hat und der die beiden aufhalten sollte (und anscheinend vernichtend geschlagen wurde da er blutüberströmt auf dem Boden liegt) während Tama, Lysop und Nami auf dem Hund geflohen sind.
Etwas früh, aber wir brauchen jetzt einfach mal wieder
Kapitel-Umfragen
Kapitel 998: Ancient Zoans
1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 Teilnehmer
2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer
3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
0 Teilnehmer
4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?
- Chopper
- Lorenor Zorro
- Marco
- X. Drake
- Jimbei
- Franky
- Sasaki
- Vinsmoke Sanji
- Black Maria
- Who’s Who
- Page One
- Ulti
- Yamato
- jemand anderes
0 Teilnehmer
5. Da die Früchte der Top-Mitglieder in Kaidos Crew nun enthüllt sind: Welche drei gefallen euch am besten?
- King, Pteranodon
- Queen, Brachiosaurus
- Jack, Mammut
- Who’s Who, Säbelzahntiger
- Sasaki, Triceratops
- Black Maria, Rosamygale Grauvogeli
- Ulti, Pachycephalosaurus
- Page One, Spinosaurus
0 Teilnehmer
6. Was sehen wir im nächsten Kapitel?
- Ruffy im fünften Stock des Schlosses
- Marco fliegt Zorro, Robin und Brook hoch
- Big Mom kommt oben an
- Law findet das Road Poneglyph
- Jimbei vs. Who’s Who
- Franky vs. Sasaki
- Sanji vs. Black Maria
- Page One und Ulti finden Nami, Lysop und Tama
- Carrot und Wanda vs. Perospero
- Kaidos Kommandanten bekommen Kämpfe zugewiesen
- Hawkins bekommt einen Kampf zugewiesen
- jemand kommt in einem oder mehreren der Kämpfe zu Hilfe
- Flashback zu Ace und Yamato
- etwas anderes
0 Teilnehmer
Ich frag mich was in Kapitel 1000 passiert wir bekommen ja den Yamato Flashback. Warum jetzt vor 1000 will Oda uns Trollen.
Ich hatte mich auch kurz gewundert, aber ich glaube der „Flashback“ wird maximal ein halbes Kapitel gehen, wenn überhaupt.
Bei größeren Backstorys die mehrere Chapter gehen führt Oda sie anders ein, z.b bei Odens Story wurde im Chapter vor dem Flashback der Flashback bereits gestartet mit 2 Seiten, welche uns klar vermittelt haben „jetzt beginnt ein Flashback“.
Hier haben wir nur ein kleines Bild.
Für Chapter 1000 erwarte ich das wir Kaidos/BigMoms Matchup kriegen, also die Gegenüberstellung mit Ruffy und Konsorten
Finde es btw. gut das Brook vermutlich mit nach oben kommen wird da er was gegen BM ausrichten kann bzw. ihre Homies, was aber Robin da oben genau ausrichten soll…
Hoffe noch das sie stattdessen auf Black Maria trifft und Sanji für einen echten Kampf frei wird.
Ich will mal was zu den neuen Teufelsfrüchten verlieren:
Sasaki: Sieht mega geil aus bin auf die Hybridform gespannt.
Black Maria: Ich kann nicht glauben, dass das keine Smile Frucht ist. Sie hat sich nicht komplett in eine Spinne verwandelt. Sieht eher aus wie bei den Smile Früchten.
Who´s Who: Coole Frucht freue mich das er sie hat. Aber er sieht aus wie eine Fette Katze. Ich bin auf seinen Anime Auftritt gespannt und auf seine Hybrid Form.
Ich habe eine Idee für Yamatos Teufelsfrucht. Ich kann mit vorstellen das es sich um eine Neko Neko no Mi Model: Nekomata als Tier in der Geschichte. Ich hoffe Yamato hat von einer mytischen Zoan Frucht gegessen und ich kann mir vorstellen und wenn sie in die Crew kommt haben wir eine mit einer Besonderen Teufelskraft. Auf dem Bild wo Yamato mit ihrer Teufelsfrucht zusehen ist sah für mich nach einer Neko Teufelsfrucht aus. Eine Tigerteufelsfrucht finde ich irgendwie langweilige eine Mytische Zoan finde ich geiler.
Wo war das denn?
Ich meine die Szene wo die scharfen Zähne zusehen waren.
Ich weiß nicht wieso, aber ich mag es immer sehr, wenn sich auch im Design der Kapitel & Co. auf alte Sachen bezogen wird. So werden auch die Cover von Kapitel 999 und 1000 ein Verweis auf die Cover von Kapitel 99 & 100
Hier ein Vergleich von dem bisherigen Teaser-Bild der neuen Cover:
Bin ja mal gespannt ob es auf dem Cover von der 1000 wirklich noch Details gibts, die irgendwas spoilen könnten oder ob es einfach aus Hypegründen noch nicht ungeblurrt gezeigt wird
Ist keine smile frucht, die Hybrid form sieht so aus weil eine kulturelle Anspielung ist, die im westen keiner versteht
Bin eher gespannt auf seine Farbe. Who’s Who hat pinkes Haar, also dann auch pinkes Fell?
Lösung: Der Weiße Tiger aus der Chinesischen Mythologie.
ein Pinker Zäbelzahntier finde ich witzig.
Wano ist doch der Japan Arc also glaube ich es kommen nur Japanische Mythologie vor denke ich. anderer seit wäre ein Tiger mit Sekus Haarfarbe irgendwie geil. Yamato hat die Senku aus Dr. Stone Haarfarbe
Eher frage ich mich ob wir noch den Roten Vogel und die Schwarze Schildkröte zu sehen bekommen
BITTE WAS?
Hat Yamato wennschon Rote Haare?