Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das die Realserie mich emotional packen wird.
Einfach weil ich die Momente bereits aus dem Manga kenne und es sich dann immer wie eine „kopie“ anfühlen würde, weil ich die Szenen aus dem Manga genau im Kopf habe
Generell bin ich aber bei Realserien/Filmen emotional deutlich distanzierter als bei Mangas/Animes
Mir ist es da eher wichtiger das das OP Universum glaubhaft dargestellt wird (was bei Fischmenschen/TF’s nicht einfach werden dürfte), kann auch gerne ernster und damit distanzierter vom Original sein
Ist halt die Frage, ob man eine 1-zu-1-Umsetzung erwartet, oder vielleicht doch eher eine auf Live Action angepasste bodenständigere Variante.
So extrem bizarr wie der Manga/Anime ist, kann man da einfach nicht rangehen, ohne dass es dämlich aussieht. Aber muss man ja auch nicht. Oda kann sich austoben, weil ihm das Medium fast alle kreativen Freiheiten gibt, aber wenn man da für Live Action ein paar Abstriche machen muss, wäre das nichts, was die Serie für mich schlechter machen würde. Weniger ist manchmal mehr.
Sowas wie das Baratie oder der Arlong Park wären eher Dinge, die ich gerne originalgetreu nachgebaut sehen würde.
Oder wie krass wäre es, Bartolomeo diesmal direkt schon im East Blue zu sehen, um ihn dann mehrere Staffeln später erst richtig vorgestellt zu bekommen? Oder wir sehen den Mord von Blackbeard an Thatch „live“ in einer Nebenszene. Es gibt da einfach so vieles, womit man früheres „besser“ machen und mehr wie aus einem Guss wirken lassen könnte. Und wenn man sich darauf konzentriert, sieht man das vielleicht einfach positiver.
Bin normalerweise nie auf Medien gehyped (da in den letzten Jahren Filme, Spiele und Serien eigentlich immer nur enttäuscht haben), aber zum ersten Mal seit Ewigkeiten habe ich tatsächlich echt ein positives Gefühl auf ein baldiges Release.
Marco, der in einen Phönix verwandelt ist, geht zusammen mit Izou.
Einer der Nummern (Fuga, Nummer 2) scheint mit Yamato befreundet zu sein. Robin und Brook fallen herab und landen auf seinem Kopf.
Die CP0 verfolgt die beiden, aber werden von dem Feuer-Dämon verletzt, der ebenfalls von den oberen Geschossen herabstürzt.
Apoo macht Fotos von der CP0, damit er diese an Morgans verkaufen kann. Die CP0 kennt Drakes wahre Identität und kämpft dann gegen Apoo und Drake.
Weiter geht es mit King vs. Zorro, wo es scheint, dass King auch einen besonderen Dinosaurier-Körper hat, so wie Queen. Er verwandelt sich wieder zum Menschen und kämpft mit seinem Schwert gegen Zorro. Diesem wird klar, dass mit der King mit der Kraft eines Stammes kämpft, welcher ihm fremd ist. Und nur wenn Zorro dieses Rätsel lösen kann, wird er in er Lage sein, King zu besiegen.
Enma reagiert auf den Klang einer Shamisen, welchen Zorro in der Ferne vernehmen kann. Auch Orochi hört diesen Klang und folgt diesem, wo er am Ende auf jemanden trifft…
Ein Film mit Fokus auf Shanks, interessant.
Frage mich nur ob Oda damit beabsichtigt den bisher ausbleibenden Shanks-Content auf einen Film zu outsourcen, um ihn dann im Manga schneller abfertigen zu können
Genau das, das fänd ich sehr bedenklich, wenn jetzt viele Infos rein im Film herauskommen. Mal so Nebensächlichkeiten wie in Z oder Strong World sind ja ok, aber bitte nicht den ganzen Charakter Shanks in einem Film demaskieren. Ich hoffe, dass er nach dem Film noch immer ein so großes Rätsel ist wie vorher.
Ich glaube nicht das direkt alle Fragen beantwortet werden, meine Befürchtung ist eher das man Shanks dort den ausbleibenden Kampf gibt und seine Crew etwas näher beleuchtet, damit der Zuschauer dann zumindest eine kleine Träne vergießt, falls sie im Manga/Anime bald sterben.
Alternativ könnte es natürlich auch in die entgegengesetzte Richtung gehen und Shanks spielt zukünftig eine noch größere Rolle als erwartet, dass wäre meine Hoffnung
Ich für meinen Teil kann eh bestens auf einen BB vs Shanks Kampf verzichten (den viele erwarten), gebt mir Shanks vs Dragon