Wär ne ganz coole Smile-Tramsformation gewesen.
Kann mir jemand ne Zusammenfassung geben was bisher passiert ist? Mein stand war noch als Mum ihr Gedächnis Verloren hat auf Wana Kumi dings bums bla… also seit 2 Jahren pausiert.
Willst du das vieeeleeeicht nicht nachleeesen? ^^
Ich hab den Wani Kuni Ark nicht gemocht, ich möchte wissen ob sich das lohnt nachzulesen.
Bin Spoiler Immun, hab also trotz Spoiler meinen Spaß etc, kann mich sogar anheizen etwas anzsuchauen oder zu lesen
Einfach nein.
Ich sag nur soviel - Für mich ist Wano Kuni der mit Abstand beste Arc seit dem Zeitsprung. Seitdem ich selbst aktiv One Piece Woche für Woche verfolge und nicht am Stück nachholen kann (Was schon seit einigen Jahren so ist), war ich nie so gespannt darauf wie es weitergeht.
Falls du dich wirklich spoilern willst, gucke dir doch lieber so ein Zusammenfassungsvideo an, dann hast du immerhin noch ein wenig Bewegtbild dabei:
Wie? Der Kopf auf dem Rüssel und zusätzliche Arme?
Dein letzter Stand war ja anscheinend das Big Mom noch ihr Gedächtniss verloren hatte, daher auf deine Frage ein ganz klares Ja!
Weil auch wenn der Anfang von Wano seine Schwächen hatte (Sumo, Holdem, zuviele Plots etc) ist das letzten Endes nur eine Vorbereitung auf den Teil gewesen den wir aktuell lesen und da wird einiges geboten.
Also am besten herausfinden wo dein letzter Stand war, oder direkt bei Kapitel 955 einsteigen (Ende von Akt 2).
Kleiner Spoiler, kurz darauf gibt es eine längere Backstory von Oden, ob die einem gefällt oder nicht ist geschmackssache.
Genau wie mit allem anderen. Hab genug Stimmen gelesen, die sagen, dass alles Mist ist.
Natürlich gibt es auch am Rest einige Kritikpunkte und ich wäre der letzte der sagen würde das der Onigashima-Arc fehlerlos ist, aber alles in allem ist der Arc mMn. dennoch auf jeden fall der beste seit dem TS.
Wie gut er wirklich insgesamt ist lässt sich natürlich erst sagen wenn er beendet ist, aber dass alles mist sein soll klingt für mich nach einer sehr exklusiven Sicht.
es waren zwar einige wirklich gute Kapitel dabei, die letzten 3 z.b. Aber im großen und ganzen ists doch sehr zäh, alles auf einen rutsch zu lesen ist vermutlich besser.
Ob du das jetzt tust oder wenns zu ende ist, musst du wissen ich denke das schlimmste haben wir hinter uns
Naja, ich denke wenn man will, kann man alles so drehen, dass man es am Ende kritisieren kann. Und in einem Forum, in dem ich bin (Worstgen) finden ein paar sehr lautstarke User eigentlich an allem was zu nörgeln.
Wobei es natürlich genügend für mich verständliche Sachen gibt, wie der Umgang mit Jack (vor allem nun im Vergleich mit King und Queen), und bei manchen MEINER Kritikpunkte bin ich wahrscheinlich auch in der Minderheit.
Aber ich sehe größtenteils immer entweder sehr positive oder sehr negative Stimmen, aber kaum was in der goldenen Mitte.
Finde Dressrosa immer noch etwas besser, aber gut, wie du schon sagst ist es schwer, einen beendeten Arc mit einem noch laufenden zu vergleichen.
Stimmt, Jack ist gefühlt unsichtbar. Er gerät in Vergessenheit, wenn man Queens und Kings Hintergrundgeschichten und -mysterien aktuell so präsent hat. Gut, dass es mal jemand ausspricht.
Ich finde es zumindest bezüglich der Vergangenheit bei Jack verständlich, da er soweit ich weiß ziemlich jung ist (28?) und er damit im Gegensatz zu King und Queen mehr Zeit in Wano/Onigashima verbracht hat und die Backstory da begrenzter ist.
Fand ich deshalb gut gelöst mit dem Angriff auf Zou - wenn schon keine lange zurückliegende Backstory existiert, dann zumindest eine kurzfristige. Leider wurde sie mit dem Offscreen-Kampf gegen Inu und Neko und den wenigen Panels gegen Inu für mich zu wenig fokussiert beendet.
Aber tausendmal besser als die Sweet Commander, bei denen nur Katakuri überzeugt hat, aber auch nur wegen seiner Coolness.
Von Smoothie haben wir ja wirklich noch nicht viel gesehen, da könnte und soll schon noch was kommen.
Cracker?
Verstehe ehrlich gesagt nicht woher das kommt das jeder Gegner eine tiefgreifende/emotionale Backstory haben muss, sowas ist manchmal ganz nice to have aber ganz ehrlich, dass braucht es nun wirklich nicht für jeden.
Von Jack haben wir genug gesehen, sein letzter Kampf war zwar sehr bescheiden, aber dass trifft ja auch auf die anderen Kämpfe der Red Sheaths zu
Ich will such nicht zu jedem gegner ne backstory, ich will das arcs auch mal zu ende sind
Langweilig.
Jeder braucht das nicht, aber es macht einen Gegner mMn halt nochmal besser und interessanter. Es gibt natürlich solche, die eher durch ihre Fähigkeiten/Moveset überzeugen, oder welche deren Persönlichkeit das einzige große Plus ist. Dass es zusätzlich noch eine Backstory gibt, ist für die Nicht-Ruffygegner des Arcs eigentlich eher noch die Ausnahme, besonders vor dem Timeskip.
Deshalb ist Senor Pink für mich aber wahrscheinlich der beste vor Wano gewesen. Besser als Ecki, Mr. 1, Perona und wie sie alle heißen.
Coole Frucht und was für ne besch… Seite. 5 Zeilen Text 2-3x Werbung.