One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ach ich wollte nur einen gag machen ich mag Naruto ganz gern. Bei Boruto mag ich glaub ich nur die Charaktere bei der Story Blick ich nicht wirklich durch.

Lese aber nur einmal im Jahr den Manga und vergesse alles.

This.
Negativ-Beispiel ist mMn. z.b Bleach wo einfach in jedem Arc die Familiengeschichte nochmal überarbeitet wird um dem MC ein Power-Up zu geben, nachdem einem anfangs noch vermittelt wurde er sei ein ganz normaler Mensch :cluelesseddy:

OP geht da auch immer weiter in eine gefährliche Richtung, ich mag Prophezeihungen und den ganzen Kram sowieso schon nicht, wenn er jetzt auch noch eine Legendäre Frucht hat wäre das ziemlich bescheiden.

Abseits davon fand ich das Chapter gut und freue mich immer wenn man etwas außerhalb Wanos/Onigashima sieht wie hier Mary Joa und noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Kapitel ist online

Echt? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jap

1 „Gefällt mir“

So wie sich die Gorosei ausdrücken, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Ruffys Frucht meinen. „Diese Frucht ist selbst für uns nur noch eine Legende“ und „Sie ist seit Jahrhunderten nicht mehr erwacht“ hört sich nicht nach etwas an, das schon vor 12 Jahren im Besitz der Weltregierung war und von Shanks gestohlen wurde, und schon seit längerer Zeit als Ruffys Frucht bekannt ist. :beanthinking:

Gut, dass diese legendäre Frucht mal einen anderen Namen hatte, macht es irgendwie doch möglich. Aber wenn sie ursprünglich nicht Gummi-Frucht hieß sondern zB Dehn-Frucht (was wohl etwas mehr Möglichkeiten bieten würde), hieße das nicht, dass Ruffy gar nicht aus Gummi bestünde und Elektrizität daher effektiv gegen ihn sein müsste?

Und der andere Gorosei sagte, dass diese Frucht einen einzigartigen Namen von der Weltregierung bekommen hätte. Klingt auch nicht wirklich nach Ruffys Frucht.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt ob mit „erwacht“ „awakening“ gemeint ist, oder ob dass Übersetzungsmäßig nicht wörtlich zu sehen ist.

Weil für mich klingt es aus dem Kontext eher so als wäre die „Legende“ nicht die Existenz der Frucht selbst, sondern dass erwachen selbiger.

1 „Gefällt mir“

Könnte auch Momo sein.

Seine Frucht ist künstlich und von Vegapunk geschaffen (welcher für die Regierung arbeitet).

1 „Gefällt mir“

Naja, ich gehe zwar davon aus, dass das Awakening eine Rolle spielt bzw. besonders der Grund dafür ist, warum der Name der Frucht geändert wurde, aber das ändert ja nichts dran, dass mit dem „richtigen“ Namen auch die normalen Fähigkeiten in einem anderen Licht zu sehen sind.
Wie gesagt, wenn zB die Gum-Gum-Frucht eigentlich Dehn-Frucht heißt, dürfte Ruffy eigentlich nicht aus Gummi bestehen.

Aber ich denke, man kann sagen, dass das mit der Frucht mit dem vorigen Satz der Gorosei zu tun hat.
„Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn jemand in einem Krieg mit Kaido und Big Mom unerwartet stirbt. Das ist unsere Chance, dieses Ärgernis auszulöschen!“ :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Dumme Frage, aber könnte es nicht auch mit Zounisha zusammenhängen? Für mich sieht es so aus, als würden die Gorosei mit dem Agenten der WR kommunizieren. Das Ding wandert wegen eines Verbrechens seit 1000 Jahren umher. Welches Verbrechen ist gemeint? Das Essen einer bestimmten TF?

Jedenfalls meinte Oda in einer FPS (Kapitel 835), dass er etwas, was Zounisha (wissenschaftlicher Name: Naitamie-Norida Zo) betrifft, vielleicht noch in die Hauptstory mit aufnehmen will. Ob das nun der entsprechende Zeitpunkt ist? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde Timing-Technisch wenig Sinn machen da Zunesha zum Zeitpunkt des Gespräches noch gar nicht auf Wano anwesend ist und daher nichts mit dem Konflikt zu tun hat.

Auch wäre es nicht bekannt das Zunesha eine Frucht gegessen hat, in dem Kontext würde der zweite (geheime) Name der Frucht keinen Sinn ergeben, wenn man nichtmal den ersten kennt.

1 „Gefällt mir“

Hat Oda nicht mal gesagt er wird die Mutter nicht enthüllen und dass sie nicht story relevant ist?

Zuerst dachte ich, dass mit der legendären Teufelsfrucht Zunisha gemeint ist.
Der tauchte ja gerade dort auf.

Aber da er die ganze Zeit in Meerwasser machiert, geht das wohl schlecht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mir gefiel das Kapitel auch ganz gut, ohne drunken Kaido wäre es für mich seit langer, langer Zeit mal wieder ein überragendes Kapitel gewesen, aber leider musste man ihn ja trinken lassen und so Ernsthaftigkeit wegnehmen…

Bei den ersten Raws dachte ich noch, die Gorosei meinen Nico Robins TF, aber nach dem Lesen sieht es nicht mehr danach aus imo. Einige vermuteten ja auch die Frucht von Kid oder Law, wer weiß… Wobei ich dann eher an Law glaube, da er ja mit seiner Frucht schon wohl für Unsterblichkeit sorgen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme meine Theorie und schieb sie in den Papierkorb. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Was aber schon ewig bekannt ist dass er eine sehr besondere Frucht hat, das wäre eher meh

1 „Gefällt mir“

Die Aussage „How else do you explain the world government giving a specific devil fruit a unique name?!“ lässt mich auch grübeln. Wenn es ein besonderer oder sogar einzigartiger Name ist, sollte es sich von den bekannten Teufelsfrüchten doch hervorheben. :beanthinking:

Ich schmeiße übrigens auch noch Tokis Frucht in den Raum. Existiert selbst für die Weltregierung wahrscheinlich schon seit Jahrhunderten nicht mehr, da Toki durch die Zeit gereist ist und danach größtenteils im abgeschotteten Wano war, und wo die Frucht sich im Moment befindet, ist für uns auch nicht klar - vielleicht, weil die Zeitreise ein Awakening ist.

…wisst ihr was? Shinobus Frucht ist doch irgendwie auch eine Zeitreise. :beanlurk:

Naja, da gibt es ja das Schlupfloch, ein mindestteil des Körpers muss bedeckt sein, wenn zunesha so lange Beine hat, dass insgesamt nur 10% seiner Körpermasse im Wasser steht könnte sich das ausgehen.
Fähigkeiten von Teufelsfrüchten bleiben ja auch unter Wasser aktiv

1 „Gefällt mir“

Finde ich eine verdammt gute Idee.
Gerade nochmal nachgesehen, es wirkte nicht so als hätte Shinobu vor 20 Jahren schon die Kraft gehabt und man erfährt sogar das Toki 800 Jahre in der Zeit gesprungen ist, dass würde auch dazu passen das die Frucht eine Legende ist :fuerdaswasesseinwill:

Fraglich wäre da nur der Name, immerhin sind TF’s in Wano kaum bekannt wegen der Abschottung wodurch der Name ihrer Kraft ja eher selber ausgewählt wurde und nicht von der WR/Buch der TF’s kommt.

1 „Gefällt mir“