One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Keine Ahnung. Oda wird in 25 Jahren sicher so einiges gesagt haben.
Ich fände es sehr schade wenn man nicht wenigstens ein bisschen was von Luffys Mama sieht. Ich brauche keine große Backstory aber vielleicht ein paar emotionale Familien-Momente.

Glaub das ist erst 2-3 Jahre her. Kam hier im Forum mal auf

Nach langer Zeit kommen nun mal wieder die

Kapitel-Umfragen

Kapitel 1037: Shuron Hakke

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Es gab nicht viele nennenswerte Charaktere im Kapitel. Aber wer von den wenigen war der beste?

• Monkey D. Ruffy
  • Kaido
  • die Gorosei (als Gruppe)
  • Zunisha

0 Teilnehmer

5. Wer ist/war im Besitz der legendären Teufelsfrucht, von der die Gorosei sprechen?

• Monkey D. Ruffy
  • Nico Robin
  • Kaido/Kozuki Momonosuke
  • Yamato
  • Zunisha
  • Toki
  • Tama
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

Es geht weiter mit 1038:

Zusammenfassung

Chapter 1038: „Kid & Law vs Big Mom“.

• On the cover, Yonji and Niji have been trapped by Big Mom in the Mont d’Or creature book.
  • Raizou vs Fukurokuju, both are burning but they don’t release their jutsus.
  • Chopper is worried about Zoro and the adverse effects of the Mink’s medicine.
  • In front of Zoro appears a skeleton with a large scythe.
  • Izou has defeated his enemies but the CP0 appears. It seems that they leave him aside because they have urgent matters to attend to but Izou stops them.
  • Yamato tries to stop the fire demon by attacking it directly.
  • Kid & Law vs. Big Mom.
  • It seems that at first Big Mom had defeated them.
  • Big Mom walks towards where Kaidou is but Kid and Law attack her again.
  • Kid * Law: „Listen, old lady!!“
  • Kid & Law : „Even if we die, we won’t let you get to the roof!!!“
1 „Gefällt mir“

Chapter ist raus, und fängt mit dem Cover schonmal gut an.:beanlurk:

Einfach nur :cat_wow:

Niji, Yonji…
:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hast du die riesigen Nägel gesehen? Ganz schön dark…
:beansweat:

Oh ja.:beangasm:

Gilt auch für das Zoro Panel. :beanlurk:

Aber insgesamt ein echt cooles Kapitel. Erst hab ich schon befürchtet man springt zu viel herum, aber dann hat Oda sich doch auf BM konzentriert. Ob sie sie wirklich KO bekommen? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es. Big Mom begleitet uns schon etwas zu lang :sweat_smile:
Außerdem würde man damit Law und Kid als ebenbürtige Rivalen zu Ruffy anerkennen.
Ich empfand es auch als Foreshadowing, dass am Anfang des Arcs über ihren Nachfolger in der Bande diskutiert wurde

Zugegeben, viele Foreshadowings führen in One Piece aber erst nach Hunderten von Kapiteln zu etwas. :beanjoy:

Das bei Zorro war doch save Brook :simonhahaa:

Für mich war dieses Chapter der Izo-Part das Highlight, generell gefallen mir die Teile mit CP0 Beteiligung in diesem Arc.

To be fair noch hat Ruffy Kaido nicht besiegt :man_shrugging:
Glaube zwar auch das BM gute Chancen hat bald zu sterben, aber nicht durch die Hände von Law und Kid, man sieht ja auch in diesem Chapter dass ihr Plan auf einmal nicht mehr ist sie zu killen, sondern „nur noch“ sie vom Ruffy vs Kaido Kampf fern zu halten.

1 „Gefällt mir“

Glaub nicht dass BM sterben wird. Wenn überhaupt dann nur Kaido, weil er es will und sich vermutlich bei Ruffy dafür bedankt im letzten Moment :sweat_smile:

Glaub auch nicht dass BM stirbt. Die wird daran gehindert in den Kampf einzugreifen. Kaido unterliegt Ruffy, Kaido bestätigt Ruffy als nächsten Piratenkönig und BM sieht die Fehler ihres Verhalten (inkl. dass sie Pudding und Sanji ihren Segen gibt). :heart_eyes_cat:

Ich darf wohl noch träumen.

Vielleicht besiegt er ihn ja Off Screen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Savage

Das habe ich schon so oft gehört, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Alleine schon das Ruffy jemanden töten soll finde ich weiterhin absurd :man_shrugging:

Sterben wird er gewiss, aber da sehe ich andere die ihm am Ende den Finisher geben könnten.
Momo, Blackbeard, Shanks, die Admiräle, sehe ich allesamt wahrscheinlicher als Ruffy :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

CP0

Und dichten es Ruffy an.