Ich weis nicht ob sie das wollen würden, „Die Weltregierung hat einen der grausamsten Piraten der Welt getötet“, klingt für mich nach einer super News für die WR
Wobei es dann ein großes Piratenbündniss geben könnte da die WR/Marine bereits in kurzer Zeit 2 Kaiser eliminiert haben + die Samurai gekickt haben, rießen Piratenbündniss+Revos vs Marine/WR…
Und Ruffy dazu zu zwingen sehe ich auch nicht, dass einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine mehr oder weniger unbeabsichtigte Tötung, also ein Snap-Moment gepaart mit etwas wie Awakening oder (falls seine TF gemeint war) ein unvorhergesehenes tödliches Power-Up durch die wahre Form seiner TF.
In diesem Sinne finde ich es glaubhaft, dass CP0 Raido am Ende töten wird und es Ruffy andichtet. WEIL eben sonst niemand stirbt und sie glauben, dass sie damit die Strohhüte (inkl. Yamato) spalten können.
Kurz überlegt ob ich zu dem Schreibfehler eine Kingdom-Anspielung machen soll, mich dann aber daran erinnert das die Bilder vlt. zu brutal aussehen fürs Forum, auch wenn nur Schwarz/Weiß
Wie gesagt, Zorro und Robin haben vermutlich hunderte 0815 Soldaten umgebracht. Wichtige Personen die beiden genannten und der eine der explodiert ist auf BM’s Insel.
Naja, was die alles mit Crocodile, Flamingo und Co gemacht haben und die leben immer noch.
Ich gönne ihr auf jeden Fall ihre ewige Ruhe, aber mich würde es auch nicht wundern wenn Oda die nochmal aus irgendwelchen Gründen ausgräbt. Die hat immerhin zwei so schöne große… …Augen. Die wirft Oda nicht so einfach weg…
Stimmt schon, aber irgendwie ist es komisch, das weder Katakuri noch Cracker auf Wano sind, noch das man was von Smoothie gesehen hat. Sie ist Kommandantin und man hat sie nie in Aktion gesehen. Sie ist ja vor Ort, da muss sich Oda doch was bei gedacht haben.
Big Moms Geschichte wird sich meiner Meinung nach nämlich noch bis Elban ziehen, weil man sich ansonsten einiges aus den Rückblicken hätte sparen können.
Viele Charaktere, die wir sehen, sind in Wirklichkeit schon tot. Sie wandeln nur noch unter den Lebenden, weil gerade das Fire Festival läuft, das Fest der Toten. Sobald dieses endet, werden wir sehen, wie die Seelen einiger Charaktere endgültig in den Himmel steigen.
Zu diesen Charakteren gehören vor allem die Retainer, die eigentlich schon seit dem Kampf mit Kaido tot sind.
Fand das neue Chapter tatsächlich ziemlich gut. Allerdings kommt es mir so vor als würde sich Wano insgesamt doch sehr ziehen. Ich meine es passiert ja eine ganze menge, vom Gefühl her bewegt man sich mit dem Plot aber irgendwie nich vom Fleck.
Zugegeben, hier und da werden mittlerweile ein paar Gegenspieler Besiegt, dennoch kommt mir der Weg dorthin deutlich länger vor als es sonst der Fall war.
Eine Theorie die ich schon habe seitdem Marco auf Wano in Erscheinung trat, ist dass er sich für einen der Strohhüte opfert, weil Phönix und so. Aktuell macht es ja sogar wirklich Sinn das er sich für Zoro Opfert. Ich persönlich fänds nämlich etwas lame, wenn Zoro vom Prinzip her quasi dasselbe wie damals mit Kuma auf Thriller Bark nochmal durchmacht und erneut ohne Folgen überlebt. Tatsächlich habe ich eher damit gerechnet das Marco sein Leben für ruffy gibt, jetzt wo Zoro den Tod vor sich hat ergibt es allerdings hier etwas mehr Sinn.
Zum einen auch weil CP-0 und die Marine vermutlich noch ne tragende Rolle spielen werden, in der Zoro sicherlich wichtig wird.
Ich meine , irgendeinen tieferen Sinn muss es ja haben das Marco der Phönix vor Ort ist.