One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Du willst doch nur Sanji sterben sehen :beanwat:/

ich will ihn nur glücklich machen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifel mal das Sabo tot ist, das ist hier ja One Piece und nicht Game of Thrones.
Ich halte es für unwahrscheinlich das Oda ihm die Feuerfrucht gibt, nur damit er sie ihm 5 Minuten später wieder “weg nimmt”
Gut, aber vielleicht hat sich Oda am Ende ja doch von GOT inspirieren lassen und Sabo ist tot und Ruffy kann nach der glücklichen Reunion gleich wieder trauern^^

Wo sind dann die sexszenen :beanwat:/
:kappa:

Naja, die Admiräle habe ich mit inbegriffen, und Vegapunk würde ja dann gut passen, um die neue, angeblich Shichibukai ersetzende Erfindung vorzustellen.^^
Aber denke wenn, dann wird es wie in diesem Kapitel maximal 3 Seiten bekommen, bis es wieder woanders hin wechselt. Wirkliche Antworten erwarte ich kaum bis gar keine.
Sabo wird mMn zum Beispiel erst in Wano in Erscheinung treten - vielleicht hat er auch vorerst nur selbst seinen Tod vorgetäuscht, um Ruffy helfen zu können (die Vivre Card dürfte durch den Virus ziemlich gelitten haben), ohne dass er Dragon Rechenschaft ablegen muss. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sehr geiles Kapitel, aber gibt jetzt echt ein paar Fragen mehr als zuvor ^^’’ Ich finds aber Geil :smiley:

Es wurde doch gar nicht gesagt welche News er verschleiern hätte sollen ^^ (gut die Abschaffung der Warlords wohl kaum, aber er hat ja auch noch was von einem Attentatsversuch gesagt z.B.)

Es ist kein Übersetzungsfehler (man darf hier ja keine scanlation seiten verlinken richtig? Dann musst du meinem Wort Vertrauen ^^), aber ich könnte mir Vorstellen das sich der Rang nur innerhalb der Sword Einheit so verhält? Weil bei Drake stand auch „Sword“ Captain.

Das haben wir doch gesehen ^^ Wie sich Orochi mit einem maskierten CP0 Agenten unterhalten hat

2 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gute idee.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist

Irgendwie glaub ich auch, dass die News nicht ist, dass Sabo tot ist, sondern entweder gefangen genommen oder er wird mit dem Attentat (vielleicht von jemand Bekannten…) in Verbindung gebracht und dafür verantworlich gemacht.

Stimmt schon, dass es nicht hundertprozentig sicher ist. Hatte nur den Erzählertext

„The specifics of the incident the Government failed to cover up… along with the kings’ decision and the resulting incident… spread across the world like wildfire, stunning all of those reading it.“

in Kombination mit den darauf folgenden Reaktionen so interpretiert. Die Sabo-Sache war das, was die Regierung nicht verbergen konnte, die Abschaffung der Shichibukai war die Entscheidung der Könige, und die Jagd nach den Shichibukai das Resultat.

Ne, bei Corby stand ja „Marine HQ Konteradmiral und Mitglied der Sword-Einheit“, also zwei verschiedene Ränge.^^
Aber ja, Übersetzungsfehler ist es nicht, da auf jaiminisbox ja darauf hingewiesen wurde, dass es ein Fehler von Oda sein könnte. Hatte ich ganz vergessen in der Aufregung. :sweat_smile:

Hab ich doch gesagt :face_with_raised_eyebrow:

Nach der Logik müssten dann aber auch alle aus der Groß-Flotte reagieren.
Würde dann bedeuten das Sabo + Vivi mit Sai und Leo sich auf den Weg machen.

Ob das jetzt wirklich realistisch ist…
Ich glaube wenn dann macht er sich nicht auf den Weg um Ruffy zu „helfen“, sondern um Vivi (die vermutlich ein Ziel des Anschlages war) zu Ruffy zu bringen, weil er weis dass sie dort sicher ist und eine Prinzessin kann er schlecht zur Revo-Armee mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt hatte ich irgendwie anders im Kopf ^^’’ kann ja auch sein das er direkt ne Beförderung hatte weil er irgendwie bei dem Vorfall da gut und schnell gehandelt hat? ^^’’ Naja vermutlich einfach ein Fehler bei Oda (und würde davon ausgehen das der Captain Rang in 903 der Fehler war? oder sind die 2 Schrifftzeichen sich so ähnlich?)

Meiner Meinung nach stehen die Chancen 50:50 - das Problem ist eher, dass wir dieselben Diskussionen schon auf WCI hatten, als Ruffy mehrmals am Ende war. :sweat_smile:

Genau, lieber in ein Gebiet, in dem Kaido stationiert ist, und von dem Sabo auch zeitlich schon gewusst haben sollte, dass auch Big Mom dorthin unterwegs war. Ziemlich sicher für alle Anwesenden. :kappa:

Eine von der Weltregierung verfolgte Prinzessin? Wieso das nicht? :face_with_raised_eyebrow:

Nicht mal im Ansatz.^^
Bei einer Beförderung wäre er eben direkt zwei Ränge aufgestiegen (Captain → Commodore → Rear Admiral), was die Option unwahrscheinlich macht.
Bei jemandem, der bei Katakuri von Logia auf Special Paramecia gewechselt ist, kann ich mir aber auch vorstellen, dass Oda sich einfach spontan doch für Rear Admiral entschieden hat. :kappa:

Was ist sicherer für eine von der Weltregierung gejagten Prinzessin?
Ruffys Crew deren Nakama sie ist und bereits ihr ganzes Land gerettet haben, oder die Revolutionsarmee die im Krieg mit ebenjener Weltregierung sind und von der sie niemanden kennt? :fuerdaswasesseinwill:
Zumal Wano vom Rest der Welt abgeschottet ist, was sehr von Vorteil ist wenn man sich vor der WR verstecken will.

Ich glaube nicht das Sabo die Kaiser fürchtet bzw. im vergleich zur WR als unglaublich mächtig erachtet, sonst hätte er Jesus Burges wohl kaum zusammen gefaltet :kappa:

Gerade was interessantes in einem anderen Forum gesehen:

Sakazuki hat ein Schwert-Tattoo :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Mit ihren Nakama „fühlt“ sie sich wahrscheinlich sicherer und auch wohler, aber es geht hierbei ja nicht darum, was sie will, sondern was Sabo für besser hält. Seines Wissens nach sollte das in der Nähe von Dragon sein. Zumal vielleicht auch bei den Revos schon das Wissen besteht, dass die Weltregierung Geschäfte mit Kaido macht und es in Wano eben nicht so sicher ist.

Ist schon ein Unterschied, den Kommandanten eines Yonko fertig zu machen, der nicht vor Ort ist, als sich mit zwei Yonko höchstpersönlich und deren Crew anzulegen. :wink:

@Rednu kommt heute oder morgen die Review

Stimmt, was ist bisher nochmal immer passiert? :thinking:

Ace wird gefangen genommen → WB samt Großflotte steht vor der Tür
Snack wird von Urouge besiegt → BM ihre Flotte rückt aus
Burgess wird gelegt → BB greift bartigo an

Gibt noch mehr Beispiele aber es sollte so schon offensichtlich sein, dass die Kaiser es nicht gerne sehen, wenn du einen ihrer Leute plättest.
Du kannst dich genauso gut direkt mit ihnen anlegen.

Und noch geht jeder davon aus das BM und Kaido sich gegenseitig vernichten und Ruffy abhauen kann, Sabo weiß weder davon das Ruffy plant ganz Wano zu retten, noch dass BM und Kaido eine Allianz geschlossen haben.

Morgen 17:15 :slight_smile:

Ist Ruffy nicht auch im Krieg mit der Weltregierung seit Robins rettung? :thinking: