One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Außerdem passt es dazu, dass man Ruffys Stimme noch hörte als er bewusstlos ins Wasser fiel.

Bin mir relativ sicher, dass er jetzt tot war und dadurch (der Wille von) Joyboy übernommen hat.
Die Frage ist, ob das jetzt was temporäres wird oder ob er vlt irgendwie damit verschmilzt für immer.

Bitte nicht schon wieder ein „ich habe es aus versehen erweckt, aber oh nein, ich kann es noch nicht kontrollieren und lerne das jetzt laaaaaangsam für die nächsten 200 Kapitel/Folgen“…

Hatte ich auch schon befürchtet. Mich stört einfach, dass 1000 Kapitel lang Ruffys Weg gezeigt wird, wie er stärker wird, sich immer neue Wege ausdenkt seine Kräfte zu nutzen, neue Fähigkeiten erlangt, etc. Und dann kommt er damit doch nicht weiter, aber kein Problem, denn er ist die Reinkarnation eines legendären Helden, gg ez.

Aber warten wir erstmal auf das nächste Kapitel, ich bin nämlich schon noch gespannt wie es weitergeht, ob das vielleicht dch nur angetäuscht ist oder so. Finde es wie gesagt schwierig nur von der letzten Seite ausgehend zu sagen, dass es exakt so passieren wird.

2 „Gefällt mir“

Wird, denke ich mal, so kommen. Eine kleine Steigerung muss ja noch kommen können wenn die WR und BB dran ist. Kann mir schon vorstellen, dass Ruffy nach dem Kampf von Kaido gar nix mehr weiß :smiley:

Wenn das jetzt die finale Arc wäre, würde ich dir zustimmen, aber wir haben ja noch ein Stück Weg vor uns. Elban wurde noch gar nicht wirklich angerissen und Laugh Tale ist hoffentlich auch mehr als nur die Ziellinie.
Dass Ruffy jetzt schon der Grand Line Jesus ist, macht das Konzept doch wieder spannend.
Er wird jetzt wahrscheinlich Kaido in der Pfeife rauchen, aber was kommt danach? Kaido ist einer der stärksten Charaktere, drüber gibt es nicht mehr viel. Black Beard, klar, die WR wird auch noch ein paar Asse im Ärmel haben und wer weiß wen man noch einführt. Aber wie will man deren Stärke erklären, wenn Ruffy jetzt schon der Obermacker ist.
Ist Joy Boy jetzt quasi nur ein weiteres Gear oder geht man eher die Richtung dass man die Bösewichter bufft?

Er war aber schon immer der Auserwählte. Den Willen von Roger „geerbt“. Der Bruder des Königs der Piraten. Der Sohn des meistgesuchten Mannes. Enkel des Helden der Marine.
Alle Hakiformen beherrschend.
Jetzt kommt halt noch dazu, dass seine TK eine besondere ist. Macht den Bock auch nicht mehr fetter als er war :smiley: wobei die sowieso schon seit Gear 3 mega speziell war. Ich meine im Grunde genommen die Gestaltwandlung eines Zoannutzers zusätzlich bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das passt schon so.
Joy Boy kann immer noch ein Rieße gewesen sein (Erinnerung eingefrorener Rießiger Strohhut) → Verbindung zu Elban

Falls Joy Boy jetzt Ruffy besetzt und Kaido tötet würde ich btw. nicht zwingend darauf setzen das Joy Boy jemand „gutes“ ist (es könnte also auch gut Joy Boy der letzte Gegner sein), aber zu seinen Motiven und seiner Pesönlichkeit lässt sich jetzt eh noch nicht so viel sagen.

Ist also eh erstmal alles sehr viel Spekulatius, ich würde mir keine Sorgen machen das zukünftige Gegner nicht stark genug sind bzw. wo die herkommen könnten, zumal wir noch gar keinen Buff gesehen haben der Ruffy selbst betrifft.

@TyOne Er kann zudem die Stimme des Universums hören, was bisher nur eine kleine handvoll auserwählter kann.

Stimmt ist nur die Kirsche auf der Torte. Ich bin halt kein Fan vom „Chosen One“. Auch mit den ganzen Sachen, die du erwähnt hast, hat Ruffy sich seine aktuelle Position selbst erarbeitet. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, sein Opa hat ihn abgegeben, Viele der Big Player beherrrschen Haki.
Aber vermutlich kommt als nächstes, dass Blackbeard die Reinkarnation von „Angry Boy“ ist, Joy Boys bösem Zwilling. Der Geschwister-Zwist dauert schon 800 Jahre und geht in die nächste Runde.

Dass wir einen kompletten Arc mit den Strohhüten auf Elban bekommen, glaube ich erst, wenn die Sunny dort anlegt.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich total vergessen, danke! Bestimmt könnte man das auch noch erweitern. Es gibt im Grunde kaum mehr was, was Ruffy nicht speziell macht.

@Drazon
Versteh ich, aber da wären wir wieder bei dem Thema, dass das ein Shonen ist. Man kann sich ja wünschen, dass One Piece in der Hinsicht anders wäre, aber dann wird man nicht glücklich :sweat_smile:
Und ansonsten hast du natürlich recht. Trotz der ganzen Einzigartigkeit hat er das schon aus seiner Kraft geschafft. Hat einige Niederlagen eingesteckt etc. Das war und wird ja nicht anders sein durch die erwachte Teufelsfrucht. Der einzige Unterschied ist, dass langsam das Endgame beginnt und alle Karten auf den Tisch gelegt werden

hust Rocks hust :beansmirk:

Mir gefällt das ganze auch nicht wirklich, bzw die Art und Weise ist wieder mal meh. Von einem Kapitel zum nächsten die Spannung rausnehmen, Kaido vergisst erneut, dass er den Leuten eigentlich Ruffys Leiche präsentieren müsste, und wenn Ruffy jetzt wirklich „anders“ ist, also Joy Boy erwacht ist, ist das für mich einfach schwaches Storytelling und nicht dem angemessen, was Ruffy verkörpert.

Wobei die Situation wohl an Nightmare Luffy erinnern soll. Alle anderen kämpfen gegen den Boss, bis Ruffy in neuer Form zur Rettung eilt. Vielleicht kommt also auch noch ein „Nothing happened“-Moment. :thinking:
Gut wäre tatsächlich, wenn Ruffy wirklich tot ist, nachdem Joy Boy seine Arbeit getan hat. Dann darf Law sich opfern, um ihn zu retten. :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Besser so als wenn Ruffy selbst „the chosen one“ ist und ohne weitere Begründung die Reinkarnation von Joyboy verkörpert.

Mir ist aber gerade etwas durch den Kopf geflogen was mich etwas erschaudern lässt, Madam Shirleys Prophezeihung :beansweat:
Was wenn nicht Ruffy selbst, sondern Joy Boy der Ruffy besitzt gemeint war?

grafik

Naja, ist ja nichts Neues, dass der Wille einer anderen Person weitergegeben wird, wie zB Whitebeard es auch über Ace gesagt hat. Wobei dies vielleicht auch über eine Teufelsfrucht passieren kann. So könnte man auch verfluchte Schwerter oder den Klabautermann erklären. :thinking:

Trotz dummen Spoiler, ging meine Produktivität heute nachmittag gegen Null. :simonhahaa:

Fing harmlos an mit „Hmm…ich spüre Hakuba Vibes beim letzten Bild“.

Jetzt habe ich Kopfschmerzen wegen all den Sachen die in meinem Kopf rumschwirren.

1:1 die Naruto Story haha

3 „Gefällt mir“

Sogar das Kozuki Wappen ist zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Das Bild ist so gut

1 „Gefällt mir“

Eine Strophe aus Binks Sake:

Now comes a storm through the far-off sky
Now the waves are dancing, Beat upon the drums
If you lose your nerve this breath could be your last
But if you just hold on, The morning sun will rise

Jap, hab ich die Woche schon unter diversen Spoilern gesehen.

Verdammtes Oda-Foreshadowing :smiley:

Jetzt wird bald wieder alles untersucht was noch kommen könnte.

Ich habe es auf Twitter gefunden. Die ganzen Theoretiker waren heute sehr fleißig. :smiley:

Eigentlich habe ich aufgehört Theorien zu lesen, weil ich mich überraschen lassen will, aber nach diesem Kapitel war mein Wille zu schwach. :smiley:

2 „Gefällt mir“