Ich bin doch positiv gestimmt, wie es mit Joy Boy und Ruffy weitergeht.
Sollte er „übernehmen“ wäre das imo sogar ein sinnvolles Power Up, da Ruffy so vermutlich stark genug wäre, um Kaido zu besiegen, aber dann steht da die Frage nach dem Preis: wie verändert er sich charakterlich durch die Übernahme von JoyBoy, wird das künftig ein innerer Kampf, weil Ruffy er selbst bleiben will?
Ich kratze jetzt hier nurn an der Oberfläche, aber ich hatte gerade erst nochmal das Video von Overly Sarcastic Productions zum Thema Super Sayajin geguckt und wie, in deren Augen, die Prophezeiung und das Erscheinen bzw die Verwandlung von Son Goku in jenen unglaublich gut umgesetzt wurde und dass es eben nicht nur das nächste Power Up war, sondern man kurzzeitig sogar Sorge haben musste, dass Goku sich durch die Verwandlung komplett verändert vom Charakter. Ist alles wirklich gut aufgedröselt und da Oda ja großer DB Fan ist, könnte hier evtl ein ähnliches Szenario eintreten:
Ruffy verwandelt sich bzw JoyBoy übernimmt, aber dafür wissen seine Freunde und wir Leser dann erstmal nicht, was dies für seinen Charakter bedeutet.
Ich bin gespannt, war ein sehr starkes Kapitel, unabhängig vom letzten Bild.
Das Shanks beabsichtigte Ace die Frucht zu geben ist glaube ich schon lange nur logisch, warum er das wollte…
Das er etwas über die Frucht und die Verbindung zu Joy Boy wusste würde zumindest erklären warum er direkt das Interesse an Ace verlor, nachdem Ruffy die Frucht gesnackt hatte.
Was für mich in dem Kontext aber interessanter ist ist Garp.
Warum beschloß Garp Ruffy aus dem friedlichen Dorf zu entfernen und ihn auf ein hartes Leben vorzubereiten indem er ihn zu Ace / Dadan geschickt hatte, wusste er vlt. etwas über die Frucht und das er zukünftig von der Regierung gejagt werden würde?
Von dem was wir wissen / gesehen haben hat Garp nie ernsthaft versucht Ruffy zur Marine zu schicken, auch wenn er immer sagt das er sich diese Zukunft für Ruffy/Ace gewünscht hätte.
Genau wie Ruffy hat auch Garp das D im Namen, daran kann es also nicht liegen, dass er aber beschloß Ruffys Erziehung „anzupassen“ nachdem dieser die Frucht aß…
Shanks hat definitiv eine hidden Agenda, dass er die Frucht gestohlen und Ace (vermutlich) gesucht hat (und stattdessen Ruffy gefunden hat) muss zu einem „Plan“ gehören.
Ob seine Agenda letzten Endes gut oder böse ist wird sicher im Auge des Betrachters liegen, theoretisch kann aus unserer aktuellen Sicht ein „Freund“ der WR kein Guter sein
Kurzfristig wärs für mich kein Problem, aber ich hab momentan echt schiss das op sich in eine Richtung entwickelt die ich überhaupt nicht leiden kann
Ruffy war so schon der chosenst chosen one even chosen, aber zumindest war mit ausnahmen bisher seine Willenskraft der treibende faktor, wenn er jetzt mit joyboy mergt oder schon immer jb war innerlich, würds das einfach kaputt machen
Ich hoffe ja dass es umgekehrt ist. Er kann die Teufelsfrucht erwecken weil er einen ähnlich starken willen/Weltanschauung wie Joyboy hat. Und der Elefant spürt das und denkt es wäre Joyboy.
Das schlimmste für mich wäre wenn er von Joyboy besessen werden würde oder sich sonst wie verändern.
Ruffy ist einer der wenigen Mary sue Charaktere die ich sympathisch finde
Kann auch eigentlich nicht sein, oder? Da würde man ja alle anderen sehr dumm aussehen lassen. Ein Whitebeard der es nicht geahnt hat, ein Ace, ein Mihawk usw. Und Buggy (Hab ich mal außen vor gelassen).
Aber wenn er nicht vorher getötet wird muss er ja irgendwann gegen Ruffy kämpfen.
So langsam kann aber nicht mehr jeder Nachkomme von irgendwem sein. Das ist ja wie bei Naruto irgendwann. Nur dann über Jahrhunderte.
Und was soll dann das „D“ noch bedeuten, wenn jemand ohne „D“ schon Nachkomme der mächtigsten Person sein soll.
Ich fand tatsächlich das 1-2 Panel etwas überladen waren und man nicht wusste worum es sich dreht als Kaido den Leuten erzählt Ruffy sei tot.
Um den Manga zu einem unrühmlichen Ende zu verhelfen.
Inwiefern?
Ein Whitebeard welcher vorher selber in der Crew von Rocks, einem der angeblich grausamsten Piraten war schert sich glaub kaum darum was Shanks sein Plan ist.
Ein Ace hatte kaum etwas mit Shanks zu tun und wirkte nicht so als wüsste er großartig etwas über die ganzen Geheimnisse der Welt, nicht seine Baustelle.
Ein Mihawk kennt bestimmt die Hidden Agenda von Shanks, würde mich nicht wundern wenn er ihn „trotzdem“ unterstützt, schließlich hatte Shanks Mihawk sogar von Anfang an von Ruffy erzählt.
Ersteren 2 wussten bestimmt auch nicht das Shanks einfach mal eben zu den 5 Weißen spazieren kann
Bin da eher gespannt drauf, was Kaido jetzt wirklich über die ganze Sache weiß etc. Wird ja bestimmt was zu sagen haben, wenn er Joy Boy gegenübersteht.
Ob Ruffy tot war oder nicht keine Ahnung hat aber auch wenig Impact wenn er im selben Kapitel schon wiederbelebt wird.
Hat Oda jetzt eigentlich das One Punch Man Powerleveln eingeführt?
Wird man besiegt wird man automatisch stärker?