One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Gibt auch schon zwei Panels :beanlurk:

SPOILER SPOILER SPOILER

image

image

Mir machen die ja etwas Angst :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung die ich habe ist, dass Ruffy jetzt nicht auf einmal zur Deus Ex Machina wird und die gefühlt 5 Niederlagen gegen Kaido und dieses „Stärkste Kreatur“ nun innerhalb kürzester Zeit nichts mehr wert sind.

Finde ja eher folgende Fragen interessant:

• Warum hatte Shanks die Frucht? Er hat sich ja schon „heimlich“ mit den 5 Ältesten getroffen.

• G5-Luffy hat Augen wie Im und Mihawk

Dieses Chosen-One Ding ist natürlich etwas breitgetreten, jo.

RUFFY HAT JETZT VERDAMMTE VINSMOKE-BRAUEN, WTF :beanomg:

Also hat Ruffy nicht das beste aus einer eher obskuren Teufelsfruch herausgeholt sondern hat einfach von der „Auserwählten“ Frucht gegessen und ist deshalb da wo er ist.

Was für ein langweiliger Twist.

Warum wird hier so viel in Spoilertags geschrieben, ich will doch stark bleiben :beanfeels: (es sei denn ich werde mal wieder durch Youtube-Thumbnails gespoilert :beansad:)

1 „Gefällt mir“

Ja ist immer das selbe in Shonens erst wird etabliert, dass harte Arbeit das wichtigste ist und am ende sind es Gene und/oder gottgegebene Fähigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Ja ist schon richtig und wäre auch einiges möglich.
Aber die Panels Huff die machen mir schon eher Sorgen :beansweat:

hab jetzt noch keinen Spoiler gelesen (und werde auch stark bleiben :muscle: ) aber auch Gene und gottgegebene Fähigkeiten müssen erst trainiert werden.

(genauere Antwort am Freitag, nachdem ich das Chapter und dann die Spoiler gelesen habe :sweat_smile: )

2 „Gefällt mir“

Blurren bitte. :grin:

1 „Gefällt mir“

Konnte nicht widerstehen.:shocked_rikon:

Zusammenfassung

Warum ist er aus gummi wenn er eine menschenfrucht gegessen hat :cluelesseddy:

Um das ein wenig zu verstehen:Ruffy hat eine Zoan, die des Sonnengottes Nika, dennoch hat er die Kontrolle über Gummi? Also ähnlich wie die Phönixfrucht von Marco wohl. Durch die Gear4-Formen macht die Zoan schon Sinn.
Ansonsten ists interessant, dass Sanji auch zu denen gehört, die Ruffy wahrnehmen, was ihn mMn nochmal hervorhebt (jajajaa wenn Zoro nicht halbtot wäre, würde er es auch denke ich)
Zuletzt ist dann noch die Frage bezüglich der Rolle von Shanks. Er war nicht auf Laughtale, weiß aber 100pro mehr als jeder andere Charakter. Zudem hat er die Frucht gestohlen, und hat vermutlich jetzt den Gorosei den „Tipp“ gegeben. Irgendwie ergibt es für mich noch keinen Sinn, was er vorhat. Wollte er dass man Ruffy tötet weil er wusste, dass so die Frucht erwacht? Klingt zumindest am plausibelsten. Aber kein Plan…

Frag die Goldene Buddha-Statue Sengoku :upside_down_face:

Und jetzt seriös beantwortet: Ist natürlich ne Mystische Zoan

2 „Gefällt mir“

Eigentlich kein Spoiler, aber Frage in Bezug dazu:

Kann mir bitte wer kurz in Erinnerung rufen, was welche Früchte sind und warum wie welche wichtig sind? Vergesst das, was in den Spoilern steht, aber nur zum Einordnen der Diskussion.

Ich find es sieht furchtbar aus :see_no_evil:

Paramecia: Übermenschlich, gibt dir verschiedene Kräfte. Robin, Buggy, Foxy, Mr. 1, Bon Curry, etc. haben alles eine Paramecia-Frucht.
Logia: Naturmacht, verwandelt deinen Körper in ein Element. Smoker, Enel, Crocodile, die Admiräle habe die Macht einer Logia-Frucht.

Zoan: Tierfrüchte, verwandeln dich in ein Tier oder Mensch/Tier-Mischwesen. Chopper, Miss Merry Christmas, Rob Lucci, Dalton haben alle Zoankräfte.
Zoan hat noch Unterkategorien: Antike Zoan und Mythische Zoan, da gehören dann Dinosaurier und Fabelwesen rein, wie Drake und Marco.

Und anscheinend jetzt auch Ruffy :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Danke dir :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Grobes Stärke level war

Paramecia
Zoan
Antike Zoan
Logia
Mythische Zoan

Oder? :thinking:

War jetzt Gum Gum eine Logia (Gummi als Element, im Skytopia-Arc wurde ja angeteasert, dass Ruffy das Gleichgewicht zu Enel sei) oder „nur“ Paramecia.

Und Bon Curry hat wohl eher ein Zoan, ich mein er ist de facto Loki. :beancute: