One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Blaues Super Haki, rotes Mega Haki, goldenes Monster Haki…:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Das gefällt mir!
Zorro ist tatsächlich nach dem Kampf gegen King gestorben, aber irgendein Obst im Palast wird zur „Zorro-Frucht“. No-Name-Backgroundcharakter isst es und wird zum neuen Zorro. So rum funktioniert Reinkarnation in einer guten Story.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir auch vorstellen das Sanji es als power up isst. Immerhin sind die beiden die besten freunde

Ruffy erweckt Nika (Sun God), die Seele in seiner Teufelsfrucht
Zorro erweckt Enma (King of Hell), die Seele in Odens Schwert
Der Raid Suit erweckt Sora (Warrior of the Sea), die Seele in Sanjis Körper

:beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Und dann reitet jeder von ihnen auf einem Drachen und Westeros ist gerettet!
Kaido, Momonosuke und das seltsame Vieh von Punk Hazard.

1 „Gefällt mir“

Sie haben nur vergessen dass die Weltregierung eine Seeflotte hat und verlieren ihre Drachen und power ups wieder :eddyclown:

Aber Ruffy wird trotzdem Piratenkönig, aber das macht ihn aus irgendeinem Grund wahnsinnig und er tötet grundlos hunderte unschuldige Menschen. Lysop muss ihn zum Wohle aller töten. Corby wird Piratenkönig. Ende.

1 „Gefällt mir“

Ich box euch beide.

3 „Gefällt mir“

Egal wie es weitergeht: Oda hat das Internet ganz schön entflammt.

Das einzige was mich wirklich stört ist der neue style von Ruffy

1 „Gefällt mir“

Übrigens nettes Foreshadowing von Oda, dass Yamato versehentlich die Frucht des Schutzgottes von Wano gegessen hat, so wie Ruffy versehentlich die Frucht des Sonnengottes aß. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich antworte drauf, wenn das Kapitel raus ist.

2 „Gefällt mir“

man hat bis jetzt noch net so viel gesehen, aber dieses schlacksige, wie Ruffy anfangs der Serie, gefällt mir irgendwie ganz gut bis jetzt. Mal nicht wieder der krasse Kraftprotz

1 „Gefällt mir“

Ach da kommt doch safe in 500 Kapiteln ne andere Version, die dann etwas definierter ist.

Gefällt mir nicht, dass Luffy jetzt auftritt wie ein Wahnsinniger. Bierernst war er natürlich nie, aber auch nicht vollkommen ohne Verstand. Ist mir ein paar Stufen too much mit dem manischen Lachen und Comic-Style. Quasi wie „vom Teufel besessen“. Gibt natürlich jetzt noch mehr Verbindungen zum One Piece, bei dem Roger und Co. auch lachen mussten. Trotzdem nimmt das der Situation die eigentlich notwendige Bedeutung.

3 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, war das mein Lieblingsaspekt von Ruffy, das er die ganze Zeit munter und fröhlich ist und dumme Witze macht. Aber wenn es ernst wird, bleibt er ernst. Dadurch haben sich große Kämpfen umso wichtiger angefühlt. Arlong, Crocodile, Rob Lucci, gegen die gab es vielleicht mal ein selbstsicheres Lächeln, aber nie ein albernes Lachen. Ich hoffe das ist erstmal „Findungsphase“ mit der neuen Kraft und wird später entsprechend angepasst, wenn es noch ernster(?) wird als gegen Kaido.

Ich weiß ja nicht…

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich im Umkehrschluss auch anders ausgehen. Wenn „Will of D“ und dieses Teufelszeug am Ende doch seinen Ursprung im Wahnsinn und unkontrollierbarer Gewalt hat (und nicht in Xenophobie der Weltregierung oder was weiß ich), dann macht es natürlich auch wieder Sinn, wenn Luffy durchdreht. Aber erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn es nur Comic um der Comedy-willen ist, wärs schon ziemlich lame finde ich.

BTW, für mich immer noch die beste Szene in OP und eine der besten überhaupt in Mangas/animes

Selten hatte ich solche Schmerzen vor lachen

1 „Gefällt mir“

TV Asahi asked 150,000 Japanese citizens the question “What is the Best Manga Ever Published?” last year, and today we are taking a look at their list for the Top 100 Best Manga of All Time according to the responses from the Japanese Audience as it offers a great outlook into the choices and picks from various demographics and generations . It should be noted that one person could vote for multiple mangas in this survey.

Ich kopiere jetzt nur mal die Top 20 hier rein. :grin:

1. One Piece (33,600)
  2. Demon Slayer (29,100)
  3. Slam Dunk (26,700)
  4. Detective Conan (25,400)
  5. Dragon Ball (22,400)
  6. Attack on Titan (21,900)
  7. Naruto (19,800)
  8. Haikyu!! (18,700)
  9. Fullmetal Alchemist (18,500)
  10. JoJo’s Bizarre Adventure (17,100)
  11. Hunter X Hunter (16,200)
  12. Gintama (16,100)
  13. Kingdom (15,200)
  14. World Trigger (11,700)
  15. Doraemon (11,300)
  16. My Hero Academia (10,900)
  17. Yu Yu Hakusho (8,600)
  18. Black Jack (8,200)
  19. Jujutsu Kaisen (8,000)
  20. Natsume’s Book of Friends (7,400)

Aber Berserk ist auf Platz 91, also kann sich schon jeder denken, dass man die Liste nicht ernst nehmen sollte. Wollte es nur erwähnt haben. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Und kein Bleach. :broken_heart: