One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

War auf Platz 23, also knapp. :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Langzeit Folgen der Atombomben sind schlimmer als ich dachte :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ist wenn ich das richtig sehe außer Doraemon, Black Jack und Slam Dunk halt auch alles sehr aktuell. Die japanische Kultur ist schnelllebig.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn One Piece noch läuft - der Manga ist inzwischen wie alt :see_no_evil: :beanjoy:

Aber den ersten Platz zurecht verdient.

2 „Gefällt mir“

Ja, trotzdem halt aktuell, darum ging es mir. Und die anderen werden ja noch immer veröffentlicht oder wurden bis vor kurzem (zähle mal DB Super zu DB).

Es sind halt wenige Manga/Anime die in den 70ern/80ern/90ern gegendet sind dabei, denn

hätte mich auch mit diesen alten Kultdingern rechnen lassen.

Chapter ist da! :partying_face:

Jetz kann ich endlich eure Spoiler lesen :relieved:

3 „Gefällt mir“

Ruffy ist jetzt ein Looney Toons Character. Ich bin raus…

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Warum war die Weltregierung nie wirklich hinter Ruffy her wenn sie von der Macht der Frucht wussten?

2 „Gefällt mir“

Sie haben ihm doch direkt nach Arlong ein Kopfgeld von 30 Millionen Berry gegeben. Alle haben gesagt, das ist viel für den Anfang. Mehr kann man da auch echt nicht machen, die können ja auch nicht zaubern :upside_down_face:

Musste ich direkt an das Video denken.

Wenns bei dem Kampf jetzt bleibt und nicht alles komplett cartoonig wird, bin ich damit absolut fein. Und find ich ganz witzig gemacht.
Gear 2 und gear 3 waren ja schon im Prinzip cartoon-Fähigkeiten. Das Daumen pusten… Dann das Milchtrinken damit Ruffy wieder Zähne hat. Es ist grundsätzlich eine Weiterführung oder eher der Peak davon :smiley: aber reicht dann auch

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Stil irgendwie. Ruffy sieht wie ein totaler Psychopath aus. :beanevil: :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

Klar im nachhinein wird Oda das schon hindrehen. :smiley:
Aber eigentlich waren sie nur hinter Robin für das was sie ist her und hinter Ruffy für das was er tat.

1 „Gefällt mir“

grafik

eine meiner absoluten Lieblings-Szenen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wäre natürlich ein krosser Plottwist, wenn das verlorene Königreich durch die Macht irgendwann komplett durchgedreht ist.

Nami hat einen Teil von Big Moms Seele im Taktstock.
Brook, der Soul King.

Das mit der Milch war ein Gag am Rande, bei den voherigen Gears sah es zwar auch immer ein wenig ulkig aus, blieb aber dem Kampf angemessen ernst. Jetzt haben wir sowas:
grafik

Weit aufgerissene Münder gibt es bei One Piece ständig, einmal sind sogar die kompletten Augen rausgefallen, aber das jetzt ist halt eins-zu-eins Looney Toons Optik, die im Manga höchstens die Toons von Pegasus bei Yu-Gi-Oh haben.
Kann sein, dass es bei dem einen Panel bleibt, aber mir gefällt nicht die Richtung in die sich Ruffys Design grade bewegt.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass sie nach 800 einfach gar nicht davon ausgingen, dass da jetzt wieder jemand kommt, der die Kraft erweckt.
Möglich ansonsten wäre natürlich Shanks, der insgeheim Ruffy beschützt auch noch ne Alternative.
Oder Oda hat sich einfach keine Begründung überlegt :smiley:

Ja ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn man das nicht mag. Gar keine Frage, da muss Oda aufpassen das nicht zu überreizen bevor die Ernsthaftigkeit darunter leidet.
Mir macht aber das Chapter einfach viel zu viel Spaß, sodass ich darüber hinweg schauen kann