Also das wird halt zu 100% nicht die „finale Form“ sein.
Er scheint ja keine direkte Kontrolle zu haben. Wie in anderen Shonens wird er noch lernen müssen es selbstständig zu aktivieren und es dann zu kontrollieren. Dann sehen wir glaube ich auch weniger gelächter und „durch gestolpere“ wie jetzt.
Kapitel jetzt auch gelesen, dass bei 70+ neuen Posts hier etwas besonderes kommt konnte man sich ja schon denken
Kann mich beim Comic-Look nur anschließen, finde dass sieht schrecklich aus und nimmt dem Kampf seine Ernsthaftigkeit (vor allem diese rausfliegenden Augen), sowohl bei Ruffy als auch bei Kaido (gerade wo er umhergewirbelt wird oder danach so bedämmert aussieht durch den Aufprall auf dem Boden).
Ruffys Style selbst hingegen also seine neue Form… für mich eine 10/10!
Ich bin sehr gespannt wie das in Farbe aussehen wird.
Insgesamt finde ich das Chapter Gut/Sehr gut, aber ich finde nach dem vorherigen Chapter ist es etwas unter den Erwartungen geblieben, da hätte ich mir etwas mehr/anderes vorgestellt.
Liegt aber vlt. auch an der Zwischensequenz mit Orochi/Hiyori
Das war immerhin noch anatomisch korrekt (wenn man bedenkt, dass Ruffy aus Gummi ist).
Aber jetzt hat er aufgemalte 2D-Augen, die sich von seiner Haut lösen.
Es hat sich eben mit einem Mal der Stil des Comics geändert. Die jetzige Cartoonigkeit passt für mich nicht mehr zu den Überzeichnungen, die es davor gab.
Das war zum einen zu einer Zeit wo der Humor in Kämpfen in OP generell noch etwas anders war als heute, zum anderen war das in dem Sinne „nur“ Ruffy der herumalbert.
Wie hier z.b links unten bei Kaido die Augen Comichaft rausfliegen… viel fehlplatzierter geht es doch gar nicht.
Also ich finde es schon bei Ruffy problematisch bei dem das kurz danach auch passiert, aber bei Kaido?!
Naja, keine Ahnung ob das sonst noch nicht bei OP vorgekommen ist aber so schlimm ist es auch nicht. Wird in anderen Manga auch gemacht.
Ist halt eine andere Art als die sonst gerne genutzten riesen Augen oder Großen Köpfe.
Im Moment bleibt nicht viel mehr als Verbindungen zum Laugh Tale, um dieses manische Lachen zu begründen. Wenn es am Ende nur die Unbekümmertheit ausdrücken soll, wärs schon sehr mau.
Natürlich haben unterschiedliche Mangas unterschiedliche Stile/Stilmittel, darum bezeichne ich es ja auch als „deplatziert“ da es mMn. nicht zu OP passt/gehört.
In anderen Mangas kann das natürlich trotzdem passen weil es dort zum Stil gehört bzw. man es schon gewohnt ist.
Wäre es auch nur eine kleine unwichtige Szene z.b in einem Kampf Holdem vs Ruffy wäre es auch relativ egal, aber hier geht es um einen der vermutlich größten Kämpfe in OP unmittelbar nach großen Reveals etc.
Wirkte auch schon etwas komisch, war aber so lustig dass es schon wieder egal war
Sag ja nur, dass es mich nicht stört. Ist halt eine andere Art von optischem Humor und gewöhnungsbedürftig, aber die albernste Teufelsfrucht der Welt muss jetzt halt auch noch alberner als sonst dargestellt werden.
Also für mich ist das einfach der charakter von Nika dem Sonnengott. Und der hat Ruffy gerade übernommen.
Und genauso wie Ruffy am Anfang aus seinen lächerlichen Gummi armen eine erstzunehmende Gefahr gemacht hat, so wird das hier auch passieren.
Nach dem Kampf wird Ruffy keine Ahnung haben wie er das gemacht hat und lernen Gear 5 zu kontrollieren und dann wird es auch wieder ernster aktuell ist es eher so als würden die Instinkte von Nika aggieren und weniger Ruffy.
Auch nicht so abstrus, wie das aktuelle Kapitel, und konsistent mit dem bisherigen Zeichenstil.
Das kommt ja auch noch dazu. Ruffy hat nicht mehr aus einer albernen Frucht eine ernste Gefahr gemacht, es ist plötzlich der Sonnengott, geilster Typ evah, get on my level und stampf Kaido in den Boden ROFL.
Ich warte besser erstmal ab, wie der Kampf sich entwickelt. Ich lese OP seit 16 Jahren hatte großen Spaß daran und mir gefällt grad nicht die Richtung in die die letzten zwei Kapitel gehen.