One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ja Ruffy ist halt der Auserwählte wie in jedem Shonen.

Er ist der Sohn vom Anführer der Revolutionäre, Enkel des stärksten Marine Soldaten, bester Freund vom einem der stärksten zukünftigen Marine Soldaten, seine zwei Brüder sind einmal der Sohn des Piraten Königs und zweitkrassester Typ bei dem Revos, er trägt einen super legendären Strohhut, er hört die Stimme des Universums, er hat diese super duper Fähigkeit (Königshaki) die nur ganz ganz wenige haben, er trägt ein D. im Namen etc.

Und von seinen Freund:innen will ich gar nicht erst Anfangen.

Hab mich damit schon lange abgefunden.

Ich bin einfach Froh, dass wir mit Gear 5/Erwachen bei physischen Kämpfen bleiben und wir nicht bei Energiestrahlen vs Energiekugeln angekommen sind.

3 „Gefällt mir“

Ruffy/Nika verliert trotzdem, mark my words. :coolgunnar:

Ne, ich verlier auch langsam die Hoffnung darauf. :sob:

Das könnte schlecht altern.

1 „Gefällt mir“

Ja klar können wir am Ende immer noch bei Naruto oder DBZ/S ankommen. Aber ich dachte halt mit Nika kommen wir jetzt definitiv dahin aber anscheinend ja nicht.

Wir treffen uns in einer Woche nochmal hier. Sonne = Energie = Strahlen … mal abwarten :slight_smile:

Ich glaube Oda fands lustig.

Ich denk mir schon ne ganze Weile folgendes:
Wenn man mit Haki Projektile ummanteln kann (Kuja Pfeile) warum sollte dann ein besonders geskillter Haki-Nutzer nicht direkt reine Haki-Pfeile/Kugeln etc. erzeugen können?
Wären dann letzten Endes Zwar keine Energie sondern Willensstrahlen aber sollten doch eigentlich möglich sein :beanthinking:

Ich fände es erst problematisch.

Wenn ihm ein Schwanz wachsen würde.
Und er sich bei Vollmond, in einen Riesenaffen verwandeln würde :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wart ab!

Auf jeden Fall hat er schon mal Monkey im Namen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sun Wukong hat auch Sonnen Kräfte.

114 neue Beiträge und ich wurde nicht gespoilt. :beangasm:

Boah, wo soll ich anfangen?
Sehr, sehr starke Die Maske vibes von Luffy in diesem Kapitel.

Ich mag Gear 5, aber irgendeinen Hacken muss es geben. Irgendwie habe ich seit ein paar Kapiteln das Gefühl, dass wir im Endgame sind und One Piece in 4, 5 Kapiteln enden wird. Bei Luffy fühlt es sich an als ob er seine Peak erreicht hat. Ich rechnen nicht mit weiteren Power-Ups. Aber es gibt noch theoretisch einige Gegner.

F*** ich will Antworten. :smiley: :smiley: :smiley:
Alle ein, zwei Wochen ein Kapitel ist wirklich die schlimmste Art um Geschichten zu erzählen.

2 „Gefällt mir“

Der retcon mit der frucht gefällt mir garnicht, ansonsten auch irgendwie komisch das kapitel.

Ich hasse es wenn leute sowas über offizielle teile der Geschichte sagen, aber an diesem punkt muss ich doch anmerken, dass es sich stellenweise ein wenig nach fanfiction anfühlte.

4 „Gefällt mir“

Egal was gerade abgeht, man sollte Hiyoris Teil nicht ignorieren. :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Hauptsache Oro stirbt jetzt auch, kann die Hackfresse nimmer sehen. :beanmad:

5 „Gefällt mir“

Gänsehaut Moment.

3 „Gefällt mir“

ER SOLL BRENNEN!! :cat_flamethrower: :fire: :fire: :fire: :fire: :dragon_face: :fire: :fire: :fire:

6 „Gefällt mir“

Okay, haben wir mit Chap 1044 den größten Asspull in der Geschichte von OP erlebt?

Mal abgesehen davon, dass dieses große Geheimnis um die Gum-Gum Frucht erst in diesem Arc eingeführt wurde, genau wie Nika:

Seit Chapter 1 dachte man, dass Ruffy eine Quatsch-Frucht gegessen hat und durch hartes Training trotzdem zu einem ernsthaft starken Piraten geworden ist.
Oda so: nö, er hatte von Anfang an eine der mit Abstand mächtigsten Früchte, ist auch keine Paramecia! Damit kann man übrigens alles schaffen.

Ruffy Charakter, der so vielen Unterdrückten und anfänglichen Konkurrenten ein Lachen ins Gesicht zaubert.
Oda so: nö, kommt durch die Teufelsfrucht, dass andere lachen.

Luffy ist nur irgendwer, der manchmal durch Glück, aber eben auch durch unbändigen Willen voran gekommen ist in der Welt.
Oda so: nö, liegt nur an der op Teufelsfrucht.

Aber wenn man diese Asspulls und das Ignorieren Odas seiner eigenen Welt mal außen vor lässt:

Soll ich jetzt hier aufschreiben, wie oft die Weltregierung bzw die Marine mit Ruffy zu tun hatte? In nahezu jedem Arc waren Smoker, Shichibukai oder CP-Agenten mit dabei oder in der Nähe und jetzt plötzlich sagen die Weisen sich, dass sie die Frucht nie ergattern konnten? Wie blind war die WR, wie inkompetent?
Wie wäre es mit, keine Ahnung… Die drei Admiräle pausenlos auf die Jagd nach Ruffy schicken bis sie ihn gefangen/getötet haben? Wenn es so eine gefährliche Frucht ist, muss man eben auch drastische Mittel ergreifen. Und dann halt mal die drei Admiräle (wobei lange Zeit auch einer locker gereicht hätte) wegschicken dafür erscheint in Ordnung. Aber man hatte Ruffy ja auch zweimal vor der eigenen Haustür, ach, warum sollte man da was unternehmen…

Also ich hab OP die letzten knapp 15 Jahre immer gelesen, nachdem der Anime mein Interesse ursprünglich geweckt hatte.
Nicht immer fand ich OP allzu unterhaltsam, gerade seit dem Zeitsprung wurde es meiner Meinung nach immer abstruser und inkohärenter. Wano selbst machte auch schnell klar, nach vielen Vorschusslorbeeren, dass der Arc sich ziemlich weit unten einreihen wird in meiner Liste der besten und schlechtesten Arcs. Nach dem Cliffhanger des letzten Kapitels war ich dennoch gespannt. Ich habe mich sehr viel mit meinem Bruder, dem größten OP-Fan unter der Sonne, unterhalten und gefachsimpelt und habe ihm gesagt, dass je nachdem, wie es nun in 1044 weitergeht, der Wano-Arc vielleicht einer der besten werden könnte.

Aber dieses Kapitel ist das schlechteste, was ich je gelesen habe.

Ich könnte es jetzt auch gar nicht beziffern mit z.B. 0/10 Punkten, da dieses eine Kapitel nachhaltig den gesamten bisherigen Manga bzw die Figur Ruffy zerstört, wenn alles so bleibt und nicht im nächsten Kapitel doch nochmal umgeschrieben wird (a la "Hey, die Infos, die wir 5 Weisen hatten, waren doch falsch trolololo).

Ich bin gerade wirklich, wirklich fassungslos. Ich muss mir das Kapitel nochmal in ein paar Tagen durchlesen und schauen, ob das wirklich so schlimm ist, aber jetzt gerade ist der Ofen einfach aus.

Eine Bitte: wenn ich in meiner Fassungslosigkeit irgendwelche guten Erklärungen übersehen habe, schreibt sie mir bitte auf! Ich will OP weiter gern lesen, aber dieser Asspull verleidet es mir komplett. :pray:

5 „Gefällt mir“

Ich oute mich jetzt mal als jemand der die Gum-Gum Frucht noch nie als Quatsch-Frucht gesehen hat, ich finde sie war schon immer eine mächtige Fähigkeit (insbesondere vor Haki) :man_shrugging:

Was genau die Fähigkeiten der Frucht sind und wie diese zustande kamen, da würde ich noch 1-2 Chapter abwarten.
Weil auch mit der neuen Erklärung bleibt noch die Frage aus woher Ruffy dieses plötzliche Power-Up bekommen hat und natürlich die Verbindung Nika - Joyboy.

Btw. wer auch immer meinte es sei unlogisch das eine Zoan-Frucht durchgehend wirkt (weil Ruffy ja immer aus Gummi ist, alle anderen Zoan-Nutzer diese ja aber bewusst aktivieren müssen) das Gegenbeispiel → Chopper.

Hier würde ich Oda zugute halten das die 5 Weißen ja auch alles getan haben um zu verhindern das der Rest der Welt weiß wie stark/wichtig diese Frucht ist.
Logischerweise wird man niemandem von der Marine davon berichtet haben, den Samurai noch viel weniger, aus Sorge das diese das Wissen für sich selber nutzen / gegen die WR rebellieren.
Der CP-Agent der davon wusste (Who’s who) wurde in Folge in Impel Down eingekerkert, daher macht es auch nur Sinn das sonst kein CP9 Agent davon weis.

Allerdings stimme ich zu das man spätestens nach der Gipfelschlacht bei Marineford darauf hätte kommen können/müssen, so gesehen wirkt das schon sehr seltsam platziert.

5 „Gefällt mir“

Ich geh mal auf ein paar Punkte ein:

Ja, sie ist eine der mächtigsten Früchte und trotzdem eine Quatsch-Frucht, was man in dem Chapter sehr gut sieht.

Wurde nie gesagt, dass es nur die Teufelsfrucht war. Ja, sie hat einen Willen, aber Ruffy ist trotzdem noch Ruffy.

Woher du das rausgelesen hast, weiß ich nicht :smiley:

Na ja, da kann es viele Gründe geben. Das Unterschätzen von Ruffy z.B., allgemeine Überheblichkeit ist doch oftmals ein Grund wieso „Böse Absichten“ in erzählten Geschichten scheitern. Vielleicht auch Shanks. Vielleicht haben sie auch insgeheim gar nicht mehr an die Geschichten, die vor 800 Jahren erzählt wurden, geglaubt? Ich mein 800 Jahre sind ne lange Zeit :smiley:
Zudem könnte man eigentlich bezüglich allem Sagen: wieso haben sie nicht alle Admiräle und Einheiten genommen, die sie besitzen und haben die Kaiser einer nach dem anderen vernichtet?

Ich will und kann nicht gegen eine subjektive Meinung argumentieren. Ich kann auch vollkommen verstehen, wenn man sich etwas anderes erhofft hatte. Und dass das cartoonige in dem Chapter stört und man angst hat, dass das öfter jetzt vorkommt. Fair enough. Aber eine Sache versteh ich wirklich nicht: was genau macht denn die Story oder die Figur Ruffy kaputt? Er hat anstatt ner reinen Gummi-Frucht mit der er anscheinend alles mögliche machen konnte (siehe Gear 2, 3 und 4) jetzt ne Zoan-Frucht, die erklärt, warum er das machen konnte. Er hat immer noch einen Gummi-Körper, kämpft immernoch mit Ausdehnungen etc., er ist immer noch der Auserwählte, der er immer schon war. Sein Charakter hat sich dadurch nicht verändert, wenn man z.B. mal vor und nach dem Frucht-Essens Ruffy vergleicht.
Vielleicht mach ich mir die Welt selbst zu schön, aber ich checks wirklich nicht :smiley:

4 „Gefällt mir“