Okay, haben wir mit Chap 1044 den größten Asspull in der Geschichte von OP erlebt?
Mal abgesehen davon, dass dieses große Geheimnis um die Gum-Gum Frucht erst in diesem Arc eingeführt wurde, genau wie Nika:
Seit Chapter 1 dachte man, dass Ruffy eine Quatsch-Frucht gegessen hat und durch hartes Training trotzdem zu einem ernsthaft starken Piraten geworden ist.
Oda so: nö, er hatte von Anfang an eine der mit Abstand mächtigsten Früchte, ist auch keine Paramecia! Damit kann man übrigens alles schaffen.
Ruffy Charakter, der so vielen Unterdrückten und anfänglichen Konkurrenten ein Lachen ins Gesicht zaubert.
Oda so: nö, kommt durch die Teufelsfrucht, dass andere lachen.
Luffy ist nur irgendwer, der manchmal durch Glück, aber eben auch durch unbändigen Willen voran gekommen ist in der Welt.
Oda so: nö, liegt nur an der op Teufelsfrucht.
Aber wenn man diese Asspulls und das Ignorieren Odas seiner eigenen Welt mal außen vor lässt:
Soll ich jetzt hier aufschreiben, wie oft die Weltregierung bzw die Marine mit Ruffy zu tun hatte? In nahezu jedem Arc waren Smoker, Shichibukai oder CP-Agenten mit dabei oder in der Nähe und jetzt plötzlich sagen die Weisen sich, dass sie die Frucht nie ergattern konnten? Wie blind war die WR, wie inkompetent?
Wie wäre es mit, keine Ahnung… Die drei Admiräle pausenlos auf die Jagd nach Ruffy schicken bis sie ihn gefangen/getötet haben? Wenn es so eine gefährliche Frucht ist, muss man eben auch drastische Mittel ergreifen. Und dann halt mal die drei Admiräle (wobei lange Zeit auch einer locker gereicht hätte) wegschicken dafür erscheint in Ordnung. Aber man hatte Ruffy ja auch zweimal vor der eigenen Haustür, ach, warum sollte man da was unternehmen…
Also ich hab OP die letzten knapp 15 Jahre immer gelesen, nachdem der Anime mein Interesse ursprünglich geweckt hatte.
Nicht immer fand ich OP allzu unterhaltsam, gerade seit dem Zeitsprung wurde es meiner Meinung nach immer abstruser und inkohärenter. Wano selbst machte auch schnell klar, nach vielen Vorschusslorbeeren, dass der Arc sich ziemlich weit unten einreihen wird in meiner Liste der besten und schlechtesten Arcs. Nach dem Cliffhanger des letzten Kapitels war ich dennoch gespannt. Ich habe mich sehr viel mit meinem Bruder, dem größten OP-Fan unter der Sonne, unterhalten und gefachsimpelt und habe ihm gesagt, dass je nachdem, wie es nun in 1044 weitergeht, der Wano-Arc vielleicht einer der besten werden könnte.
Aber dieses Kapitel ist das schlechteste, was ich je gelesen habe.
Ich könnte es jetzt auch gar nicht beziffern mit z.B. 0/10 Punkten, da dieses eine Kapitel nachhaltig den gesamten bisherigen Manga bzw die Figur Ruffy zerstört, wenn alles so bleibt und nicht im nächsten Kapitel doch nochmal umgeschrieben wird (a la "Hey, die Infos, die wir 5 Weisen hatten, waren doch falsch trolololo).
Ich bin gerade wirklich, wirklich fassungslos. Ich muss mir das Kapitel nochmal in ein paar Tagen durchlesen und schauen, ob das wirklich so schlimm ist, aber jetzt gerade ist der Ofen einfach aus.
Eine Bitte: wenn ich in meiner Fassungslosigkeit irgendwelche guten Erklärungen übersehen habe, schreibt sie mir bitte auf! Ich will OP weiter gern lesen, aber dieser Asspull verleidet es mir komplett.