Wie geil es gewesen wäre, wenn Nika und damit Gear 5 einen Afro gehabt hätte.
Hm na hoffentlich wird es besser als das letzte One Piece Open-World spiel ^^" (hatte glaube auch ne eigene story von Oda bekommen).
Und Ilca hat jetzt boxk bekommen richtige videospiele zu entwickeln? ^^ (sind doch die, die auch das Pokemon D/P remake gemacht haben?)
Der Trailer wirkt auf mich wie ein klassischer Fall von „Die Leute kaufen es weil OP, nicht weil das Spiel gut ist“
Dann soll das Spiel auch noch dieses Jahr kommen, schade dass man nichtmal versucht ein gutes OP Spiel rauszubringen.
Scheint das OP Spiel mit der längsten Entwicklungszeit zu sein.
Dass es dieses Jahr raus kommt heißt ja nicht dass sie erst seit gestern dran arbeiten
Das nicht, aber wenn in der erstmaligen Erwähnung/Trailer direkt ein Release fürs gleiche Jahr enthalten ist, ist dass ein klassisches Zeichen das man es nicht für nötig erachtet ein gutes Spiel zu machen bzw. auf Feedback einzugehen mMn.
Oder man hat gewartet bis das Spiel fast fertig ist um es zu zeigen. Macht Nintendo meist ja auch so.
Was zutrifft wird man dann zum Release sehen. Nicht dass ich irgendwelche Erwartungen hab, bisher hatte ich noch kein gutes Spiel mit einer anime/Manga Lizenz in den Händen
Nintendo ignoriert ja auch jegliches Feedback
Auch da werden die Spiele oft wegen dem Namen gekauft, nicht wegen dem qualitativen Inhalt.
Weil Nintendo so bekannt ist Schrott Spiele abzuliefern
Welche Entwickler gehen denn während der Entwicklung ihres Spiels groß auf Feedback ein? Es kommt die Ankündigung, Teaser-Trailer, Pressekonferenz auf der erstes Gameplay gezeigt wird, noch ein paar Trailer und eventuell eine Beta. Da kann man Feedback zum Balancing, Performance und so Kleinigkeiten sammeln. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemals bereits angekündigte Storyelemente, Spielwelt oder Haupt-Gameplaymechaniken geändert wurden wegen Fan-Feedback. Höchstens dann in einer Fortsetzung. Aber wenn etwas präsentiert wird, dann ist die Entwicklung daran in der Regel schon so weit fortgeschritten, dass es sich nicht lohnt das über den Haufen zu werfen.
Und das alles innerhalb weniger Monate bei einem komplett neuen Spiel?
mMn. klingt es nicht sonderlich erfolgsversprechend wenn zwischen Ankündigung und Release eine so kurze Zeitspanne liegt, insbesondere bei einem Spiel welches keine Fortsetzung einer bereits bestehenden Reihe ist.
Nein, normalerweise bei großen Veröffentlichungen, z.B. Elden Ring.
Selbst bei so einer langen Vorlaufzeit in der viel gezeigt wird, werden die Entwickler kaum auf Feedback eingehen (können). Der Großteil des Spiels ist einfach schon fertig, wenn man das erste Mal etwas sieht, worauf man Feedback geben könnte.
Vor allem wie soll man Feedback geben bevor man es spielen kann
Mal abgesehen von den abgedrehten Reveals, was Ruffy und so angeht, warum hat man ihn nicht schon vorher getötet? Diese Alten hatten ja scheinbar schon das Wissen um die Frucht. Mussten die nur die Füße still halten, bis Im den Killbefehl gibt? Und warum kam der nicht früher?
Denke da spielen zwei Sachen mit rein:
-
Das Wissen um diese magische Frucht ist sehr beschränkt. Außer CP0 und den Ältesten der Weltregierung kennt keiner überhaupt die Existenz dieser Frucht. Und selbst diese nur aus Erzählungen vor gut 800 Jahren, also wussten selbst sie selbst nicht, wonach sie suchen (die Frucht hat sich ihnen immer entzogen). Alle unter diesem engsten Kreis wurden selbst verfolgt, wenn sie nur einen Funzel von Ahnung dieser Frucht bekamen (siehe: Who-Is-Who).
-
Ruffys Frucht war bisher nur eine Gum-Gum-Frucht. Und wieso sollte groß gegen Ruffy gegangen werden, ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen. Wobei sein Kopfgeld ja immer ein wenig höher war, als vermutet, aber noch im Kreis des vertretbaren (wollten ja keine Aufmerksamkeit erregen). Zumal es ja immer bloß die Gum-Gum-Frucht gewesen sein hätte können.
Hoffe, dass Ruffy jetzt nicht vollkommen Looney Tunes geht und das halt so Scherze anhand seiner Kraft waren.
Wissen auch noch nicht, ob die Frucht ihm die Kraft gegeben hat, oder die Frucht ihn „aussuchte“, weil er die Kraft, sie richtig einzusetzen, hatte.
Ich habe Kapitel 1037 nochmal gelesen und ich habe das Gefühl dass die Gorusei zwar von der Legende wusste, aber nicht den Namen der Fake-Frucht, also der Gum-Gum Frucht.
Die Info haben sie entweder von Shanks oder Imu erhalten.
Ich bin ja einer der Opfer die trotz alles Warnsignale am Ende doch irgendwann die meisten OP spiele kaufen. Aber was mich am meisten nervt ist, dass man sich wieder für eine nicht Anime Welt entschieden hat. Ich fand das bei Spiel zuvor auch schon scheiße und ganz schlimm bei Jump Allstars.
Ne Filler Story brauch ich auch nicht nochmal.
Aber mal schauen.
Ja glaube ich auch, dass Shanks (Warum auch immer) den 7 Weisen mitgeteilt hat, dass das die Nika Frucht ist.
Das ist nicht One Piece FighterD.
Also zumindest in der offiziellen Übersetzung bei Manga Plus reden die Fünf Weisen so, als wüssten sie genau, dass die Gum Gum Frucht eigentlich die Nika-Frucht ist, nicht als wäre es ihnen vor kurzem erst klar geworden.
„In every era the world government has attempted to recover the Gum-Gum Fruit.“
„The other name of the Gum Gum Fruit is the Zoan type Human-Human Fruit… mythical type, model… Nika.“