Bin auch nicht so der Fan davon, dass Ruffy jetzt die Superfrucht hat. Fand es immer ein schönes Merkmal, dass die Frucht eigentlich recht simpel ist und durch Kreativität man viel damit machen konnte.
Wenn jetzt unbedingt noch superduper oben drauf muss hätt ich besser gefunden wenn es als Extra dazu gekommen wäre. Er isst eine 2. Teufelsfrucht oder so als Gegenstück zu Blackbeard und dadurch wird die TF mächtiger.
Gibt ja viele Möglichkeiten. Dadurch das er jetzt schon immer die tolle Frucht hatte macht das auch rückwirkend viel kaputt.
Hoffentlich kann man dadurch wenigstens nochmal die Shanks Story aufwerten. Da kann man sich ja jetzt eine Bewandnis ausdenken warum er damals mit der Superfrucht durch den East Blue geschippert ist
Joa weiß man nicht. Vielleicht wäre dann der Auserwählten Modus einfach schon früher eingetreten.
Und Kämpfe mit der Superfrucht zu gewinnen ist dann ja auch nicht mehr so ne tolle Leistung. Wer weiß wie viel Rückenwind die Ruffy die ganze Zeit gegeben hat.
Das nimmt dem ganzen Charakter das Besondere.
Gegen den Mochitypen mit den Reißzähnen hat er ja auch nur 20 Kapitel aufs Maul bekommen und dann einfach gewonnen. Aber wenn er eine der krassesten Früchte überhaupt hat dann ok. Kannste auch die Feuerfaust mit erklären.
Wahrscheinlich hat Oda sich das eh erst vor ner Weile so zurechtgelegt,…aber der Gedanke macht mich auch nicht so glücklich.
Bin eh nicht mehr der größte Fan seit ner ganzen Weile aber das hat mich echt nochmal enttäuscht, und hab es jetzt auch ein paar Tage sacken lassen
jaaa irgendwas war nötig um Logias zu bekämpfen. Aber dadurch ist Shanks Armverlust Quatsch weil Shanks zu dem Zeitpunkt ja schon auf einem Level war wie die Strohhutbande jetzt. Da macht so ne Seeschlange nix mehr
Bei Haki glaube ich schon, dass er vom ersten Kapitel an die grundlegende Idee hatte, nur noch nicht wusste, wie genau es aussehen soll, was es alles kann etc.
Oda hat schon später auftretendes Haki ähnlich dargestellt wie Shanks am Anfang das Seemonster verjagt hat. Gegen Logia braucht man auch was, sonst sind Kräfte ohne natürliche Schwäche einfach zu mächtig. In Skypia kam dann Mantra und dann hat er das eben alles zusammengeworfen, zack: Haki.
Genauso glaube ich auch, das die ungefähre Art von „Gear 5“ schon lange in Odas Kopf war, nur wie genau es umgesetzt wird eben erst vor kurzem kam, als die ganzen Anspielungen anfingen wie besonders die Gum Gum Frucht doch wäre. Das ist auch eigentlich mein einziger Kritikpunkt. Es hätte so gut einfach das Awakening sein können, hätte gepasst, ist seit Ewigkeiten etabliert, von mir aus ist das auch die gleiche Kaft, die Joy Boy damals hatte, niemand hätte sich beschwert. Warum muss es jetzt eine komplett neue Frucht sein? Wann wurde Nika das erste Mal erwähnt? Auf jeden Fall nicht vor Wano.
Ich glaube auch. Oda ist für mich immer ein „Anpasser“ gewesen, der das aber immer gut durchdenkt und weiß wie etwas in die bisherige Welt passen könnte.
Ich glaube nicht, dass er immer ALLES plant so wie es manchmal im Fandom dargestellt wird. Das ist für mich auch gar nichts schlechtes, denn es ist ja absolut logisch, dass einem neue Ideen kommen und alte verwirft man wieder. Ich meine damit auch nicht, dass er keinen großen Plan hat was er tut aber ich glaube er hat auch kein Problem Dinge auf dem Weg zu ändern oder einen Charakter einzubauen der ihm auf dem Weg eingefallen ist.
Zumindest wirkt das auf mich in Interviews und Frage Runden immer so.
Weiß nicht, Skypia dürfte da wohl schon einen großen Grundstein für die Idee gelegt haben.
Ich meine, als Enel davor war, Skypiea zu zerstören, haben die Bewohner zu Gott gebetet, und dann hat Ruffy die dunkle Kugel von Enel zerstört und es wieder sonnig werden lassen.
Im selben Arc, in dem der Sonnengott zum ersten Mal erwähnt wurde - dass er erst vor Kurzem einen Namen bekam, finde ich da persönlich völlig egal.
In Punk Hazard, immerhin auch schon 10 Jahre her, gab es übrigens diese Szene:
Ach echt? Die Ankündigung ist so lange her, dachte immer 4 Akte. Aber allein der jetzige geht ja schon 2 1/2 Jahre.
Das wird auch klar der längste sein, aber es beschleicht sich bisschen dieses Dress Rosa-Gefühl, dass es mal wieder was anderes geben könnte als Onigashima.
Naja, eine offizielle Ankündigung gab es auch nicht, war nur eine Theorie, da Kabuki-Theaterstücke entweder 3 oder 5 Akte haben. Kann also auch sein, dass wir schon im letzten sind, was für mich aber komisch wäre, da es mMn am besten passen würde, wenn der letzte Akt so wie Post-Enies Lobby oder Post-Marineford einfach ein Epilog des Arcs wird, mit ner großen Feier, Jimbeis offiziellem offiziellem Beitritt () etc.
Aber wer weiß, vielleicht ist der wahrscheinliche Sieg gegen Kaido ja nicht gleichbedeutend mit dem Ende des Arcs - ist halt schon komisch, dass die restlichen Big Mom-Piraten vor Ort immer noch keine Rolle gespielt haben, die CP-0 ist ja auch noch da und die Übernahme von Wano durch die Weltregierung kommt möglicherweise noch zum Tragen, wenn Ruffy nach dem Kampf ausgepowert ist.
ergibt aber keinen Sinn. Er kriegt endlos aufs Maul aber gewinnt dann trotzdem. Das war kein hin und her, Ruffy hat einfach nur kassiert ohne Ende. Und dann greift er einmal an und zack gewonnen.
Bei Rob Lucci ist es ein viel ausgeglichener, ein Schlagabtausch und am Ende sind beide im Eimer.
ist das ein Witz?
Die Szene beweist doch garnichts. Das man in hunderten Kapitel wohl ein paar Sätze finden kann in die man sich etwas reininterpretiert glaub ich gern.
wie wir jetzt gelernt haben ist es ne legendäre Superfrucht.