One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ich hab mal nachgeschaut und Nika wurde tatsächlich bereits auf der Fischmenscheninsel erwähnt:
https://www.opwiki.de/wiki/Nika

Die Spoilerbilder sagen mir, dass das wohl das bescheuertste Kapitel ever sein wird, im positiven Sinne. Zumindest für mich, einige werden es sicher zu albern finden. :beanjoy:

Hat Chopper Ruffy vielleicht einfach drei Rumble Balls gegeben (magische Bohne lässt grüßen) und er hat dann einfach auch verschiedene Formen? Monster-Form ist der gigantische Ruffy.

Die einem trotzdem nichts bringt, wenn man ein Lauch ist oder keine Idee hat, wie man diese Kraft richtig anwendet.

5 „Gefällt mir“

CC @FoxyderSilberfuchs

2 „Gefällt mir“

Wie wir von diversen Nutzern wissen, kommt es auf den Anwender der Frucht an, was er da rausholt.

Denkt man mal an Don Flamingo, der aus einer an sich Unscheinbaren Teufelsfrucht (Fäden) so ziemlich alles rausgeholt hat an Möglichkeiten (Kontrolle von anderen, Schneiden, Selbstregeneratoin).

Da gibts dann auch diverse negativ beispiele, die aus einer guten Grundidee von Frucht halt irgendwie nichts rausgeholt haben. (z.B. Diverse Gegner in Filmen)

Für Mich z.B. Big Mom, die ein gigantisches Potential hat für ihre Frucht, aber damit irgendwie nur komische Buddys erschaft und den Rest halt nur mit ihrer körperlichen Kraft macht. :beansad:

Bei Ruffy ist das also nichts anderes.
Seine Frucht kann ,„in den Richtigen Händen“, sehr mächtig sein, muss es aber nicht.
Zumal diese „Zoan“ Frucht sich ja offensichtlich überhaupt nicht wie die üblichen Zoanfrüchte verhält, muss sie auch die üblichen Effekte nicht haben, wie z.B. fast Regeneration.

Mal allgemein zum Gear 5;

Ich für meinen Teil finde Gear 5 sehr gut, da dieser Modus offensichtlich alles aus Ruffys guten Charakter, seiner Lebensfreude und seinem Willen herausholt und eben der „Erwachte Zustand“ der Frucht ist, den ja eigentlich bisher nur 2 Charaktere in One Piece überhaupt erreicht haben.
Das Cartoonige muss man nicht mögen, aber ich finde es auch nicht schlimm.
(Ein Gear 4 „Modus Tankman“ war z.b. auch mehr Gag als alles andere. :smile: )
Denke mal nicht, dass in Zukunft nun alle Kämpfe an Ernsthaftigkeit verlieren werden, sondern dies halt erstmal nur die Präsentation des Moduses ist, den Ruffy eben noch nicht richtig beherrscht.
(Zumal Ruffy den jetzt erstmal nicht jedes mal aus dem Ärmel schüttelt, sondern eher wie Goku und der Ultra Instict lernen muss wie er diese Form erreichen und beherrschen kann.)

Den Ernsthaften/Badass Ruffy wird es weiterhin geben, da bin ich mir sicher. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:beanhug:

2 „Gefällt mir“

:beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ruffy hat am Anfang nur aufs Maul bekommen, aber mit Dauer des Kampfes hat er sich immer besser zu wehren gewusst, klar, dank Snake Man konnte er auch ein paar durchaus entscheidende Hits landen, aber er hat nicht nur dadurch gewonnen, sondern eigentlich hauptsächlich durch seine Ausdauer.

PS: der

heißt Katakuri :sweat_smile:

finde ich nicht einmal so besonders, sogar eher logisch. Beeindruckender finde ich eher sein „Fliegen“ indem er sich an den Wolken durch die Gegend schwingt.

1 „Gefällt mir“

Oder seine Nähte an den inneren Organen als er im Kampf verletzt wurde.

Joa, das könnt einigen gegen den strich gehen

Ausgerechnet diese News wurde hier noch nicht gepostet, oder hab ichs übersehen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Als großer Fan von „Queen of the South“ kann ich ihn mir schon ganz gut in der Rolle vorstellen. Aber ich denke der Anfang wird sowieso recht schnell abgefrühstückt.

Für alle, die noch wach sind: Chapter ist raus! (kein Aprilscherz? :beansmirk:)

1 „Gefällt mir“

Ist 1045 oder? (nur dass man das richtige anklickt)

Jap, 1045. Nun wohl mein Lieblingskapitel des ganzen Arcs. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur deines :beankiss: Und zu den Looney Tunes Kritikern: Setzt euch mit Tex Avery auseinander. Das eine ist wohl eindeutig eine Roadrunners-Anleihe. Aber genial gesetzt. Den Oda wohl ziemlich schätzt. Genau dir richtige Mischung aus Wahnsinn und Ernsthaftigkeit.

2 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt auch gelesen, ich muss gestehen ich liebe es :beanjoy:

Kann mir aber Vorstellen dass Ruffy wirklich noch stirbt weil er sich so verausgabt und dann Law ihn wiederbelebt.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Ruffy mag die Superfrucht haben, aber es ist eindeutig Ruffy, der Kaido eine reinsteckt.

2 „Gefällt mir“

Und die Leute die die live adaptation machen so: :breitlars1: :breitlars2:

2 „Gefällt mir“